diese kleine Kuriosität möchte ich Euch nicht vorenthalten.

Das ist passiert, als ich einen krummen Wurfarm in einem Holler-Stave ein wenig mit der HLP zurechtbiegen wollte. Aber kein Problem; ich habe noch eine solide Holzplatte.
LG
Ralf
danke, hab ich schon gelesen. da find ich meinen balken fuer mich besser, weilRatisBow hat geschrieben:vielleicht kann dir ja davon etwas mit deinem Balken helfen!![]()
http://fletchers-corner.de/viewtopic.ph ... 11#p484011
Ich dachte dabei eigentlich mehr an Besfestigungshilfe des Staves auf dem Balken. Nicht den Balken ersetzen durch eine Bierbank.a) ich nicht mit dem ziehmesser in der naehe meiner haxen rumwerkel
Die Lösung ist deswegen entstanden, das man besser Rundstäbe (Manau) festhalten kann.b) eine schraubzwinge doch noch etwas schneller zu handhaben ist, als die spannvorrichtung (sowas haette ich auch)
Das Ding nennt sich "workmate" oder auch Klappwerkbank, gibt es von verschiedenen Firmen von rund 25-150 Euro. Belastbarkeit bei Qualitätsteilen: 250 kg.
tom.smile hat geschrieben: Die ist nicht tot zu kriegen. Auf der hab ich sogar schon drauf gestanden um eine Lampe an die Decke zu schrauben.
Wer hast erfunden - war das nicht der alte Archimedes? Der wollte ja auch die ganze Welt aus den Angeln hebeln.klaus1962 hat geschrieben: *) "Unendlich ist des Bastlers Kraft, wenn er sich seine Hebel schafft".![]()