10. Daumentechn.-Treffen Burg Wahrberg/Aurach 26.-28.08.2016

Treffen und Turniere
Benutzeravatar
Janitschar
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1343
Registriert: 13.06.2013, 22:58

10. Daumentechn.-Treffen Burg Wahrberg/Aurach 26.-28.08.2016

Beitrag von Janitschar » 04.11.2015, 19:18

An alle Daumentechnik-Schützen und diejenigen die es werden wollen,

hiermit laden wir euch wieder herzlich auf die Burg Wahrberg ein,
um ein geselliges, gemütliches und lehrreiches Wochenende zu genießen.

Nach tagelangen und schlaflosen Nächten haben Martina/Arquerine und ich den Schwerpunkt und das Ziel für das Treffen dezent beibehalten. 8)
Der Schwerpunkt wird dieses Mal wieder auf dem "Lehren" liegen.

Eure Anregungen und Wünsche nehmen wir dazu gerne auf.

In jedem Fall lautet unser Ziel für dieses Treffen auch wieder wie folgt:
"Der/Die Teilnehmer/in erlebt ein geselliges und gemütliches Treffen in einem Rahmen der die Weiterentwicklung seiner/ihrer Daumentechnik optimal fördern kann."

Für diejenigen die noch nicht auf der Burg waren:
http://www.wahrberg.de/

Wir bekommen wieder den bekannten tollen Küchenwagen, die Feuerstelle und den Terrassengarten.
Die Schießwiese wird wie beim letzten Treffen in einen Baller- und in einen Technikplatz getrennt werden, natürlich inkl 3d-Tieren.
Zusätzlich besteht die Möglichkeit, dass wir bei schlechtem Wetter die benachbarte Reithalle nutzen könnten,
Wobei ich das adaptiv je nach Wetterlage eroieren werde.

Es gibt die Möglichkeit zu zelten, in Auto oder Wohnwagen zu übernachten oder ein Zimmer zu bekommen. Es gibt Einzelzimmer, Doppelzimmer und Mehrbettzimmer, aber auch die Möglichkeit einen Wagen zum Schlafen zu mieten (sehr schön in der Natur, ausgebaut mit Bad). Die Preise teilt euch Martina gerne per PN mit.

Bitte meldet euch bei Martina verbindlich bis zum 01.07.2016 an und teilt ihr mit, für welche Übernachtungsmöglichkeit ihr euch entscheidet, wie viele Personen usw. Martina wird dann alle gesammelt bei der Betreiberin anmelden und wie gehabt die Abrechnung vornehmen.

!Die maximale Teilnehmergrenze liegt bei 25 Daumentechnik-Schützen exkl. der mitreisenden Famlie, Kinder oder Partnerin.!

Die Teilnahme für Anfänger/innen ist, unanhängig davon, immer möglich!

Die genauen Tagestrukturen kommen dann nächstes Jahr. ;)

Zusätzlich werden wir, also alle Teilnehmenden, dieses Jahr auch Gastgeber für internationale Daumenschützen sein.
Hierfür werden wir, also Ich und Martina, euch einen kleinen Obulus abknöpfen, damit die Kosten für unsere Gäste überschaubar bleiben.

Dann freue ich mich schon mal auf euch im nächsten Jahr, das letzte Treffen war ja eindeutig wiederholungswürdig ;)

Gruß
Stephan
Thumbarchery.de - Die Kunst der Daumentechnik

Benutzeravatar
Krolm02
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 519
Registriert: 07.08.2008, 15:23

Re: 10. Daumentechn.-Treffen Burg Wahrberg/Aurach 26.-28.08.

Beitrag von Krolm02 » 05.11.2015, 09:20

Danke für die frühzeitige Information. So bleibt die Planungsicherheit gewährleistet ;) !

Da die Teilnehmerzahl gedeckelt ist, meld' ich mich halt mal an (Übernachtung wie eh und jeh im VW-Bus/Zelt).

Wenn auch dieses Jahr wieder wer heiratet, stirbt oder der zu berappende Obolus meine finanziellen Möglichkeiten überschreiten sollte, tret' ich halt blutenden Herzens wieder zurück.

Semper gaudet
K02

Benutzeravatar
Janitschar
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1343
Registriert: 13.06.2013, 22:58

Re: 10. Daumentechn.-Treffen Burg Wahrberg/Aurach 26.-28.08.

Beitrag von Janitschar » 05.11.2015, 10:13

Der Obolus wird dich nicht belasten... außer du wirst in der Zwischenzeit Obdachlos ;)

Gruß
Stephan
Thumbarchery.de - Die Kunst der Daumentechnik

Benutzeravatar
Arquerine
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 712
Registriert: 05.08.2010, 10:43

Re: 10. Daumentechn.-Treffen Burg Wahrberg/Aurach 26.-28.08.

Beitrag von Arquerine » 05.11.2015, 10:15

Ich möchte mich der Einladung von Stephan gerne anschließen.

Mir reicht eine verbindliche Anmeldung bis 31.07.2016 vollkommen aus.

Ich freue mich schon darauf.

Grüße
Martina

Benutzeravatar
MarcelH.
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 345
Registriert: 02.09.2013, 15:31

Re: 10. Daumentechn.-Treffen Burg Wahrberg/Aurach 26.-28.08.

Beitrag von MarcelH. » 05.11.2015, 10:50

Anmeldung ist schon raus. Vielleicht ist das ein Anreiz, den Bogen nächstes Jahr mal wieder auszupacken...

Benutzeravatar
Janitschar
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1343
Registriert: 13.06.2013, 22:58

Re: 10. Daumentechn.-Treffen Burg Wahrberg/Aurach 26.-28.08.

Beitrag von Janitschar » 21.01.2016, 11:37

Es gibt Neuigkeiten:

Aus gegebenen Anlass kann Martina die Orga für das 10.DTT dieses Jahr nicht übernehmen.

Aber ich habe schnell adäquaten Ersatz gefunden.

Stephanie wird nun den Bereich, der Buchungen und Abrechnungen, von Martina übernehmen.

Vielen lieben Dank!

Anmeldungen und Buchungsfragen demnach nicht mehr an Martina sondern an: stephanie.behrendt@googlemail.com

Gruß
Stephan
Thumbarchery.de - Die Kunst der Daumentechnik

Benutzeravatar
Netzwanze
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2267
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: 10. Daumentechn.-Treffen Burg Wahrberg/Aurach 26.-28.08.

Beitrag von Netzwanze » 24.01.2016, 13:16

Hallo zusammen,
ich habe mich ja in letzter Zeit etwas rar gemacht, bin aber noch nicht ganz vom Bogenschießen weg.
Aus diesem Grund möchte ich dieses Jahr auch wieder mit dabei sein.
Ob meine Familie mitkommt, ist noch nicht sicher. Daher kann ich aktuell noch keine Aussage über die benötigte Unterkunft treffen. Wenn sie mitkommt brauchen wir jedenfalls einen Wagen.

Grüße,
Christian
"Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern dass er nicht tun muss was er nicht will" (Jean-Jacques Rousseau)

Benutzeravatar
steffi_83
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 318
Registriert: 19.09.2013, 19:03

Re: 10. Daumentechn.-Treffen Burg Wahrberg/Aurach 26.-28.08.

Beitrag von steffi_83 » 05.07.2016, 14:47

Hallo Allerseits,

Thomas übernimmt ja die Organisation der Schießwiese. Er hat schon fleißig Scheibenständer und Pfeilfangnetzständer gebaut.

Wer könnte evtl. eine Scheibe, das ein oder andere 3D-Tier oder ein Pfeilfangnetz mit zum Treffen beisteuern?

Benutzeravatar
PaRiA
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 79
Registriert: 04.12.2014, 14:13

Re: 10. Daumentechn.-Treffen Burg Wahrberg/Aurach 26.-28.08.

Beitrag von PaRiA » 05.07.2016, 19:06

Hallo zusammen,
wollte auf diesem Weg mal nachfragen ob meine Anmeldung angekommen ist?

Mit Scheiben und Tieren kann ich nicht dienen aber ich frag mal nach ob ich unsere beiden Pfeilfangnetzte vom Verein haben kann.
Meld mich wenn ich mehr weiß.

Grüße,
Patrick

Benutzeravatar
Janitschar
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1343
Registriert: 13.06.2013, 22:58

Re: 10. Daumentechn.-Treffen Burg Wahrberg/Aurach 26.-28.08.

Beitrag von Janitschar » 05.07.2016, 21:29

Also Pfeilfangnetze kann ich sicherlich mit reinschmeißen.

Ingesamt: 1x6m, 1x 4m und 1x10m

Ansonsten... gibt es Vorstellungen und Wünsche fürs Treffen?

Momentan exisitiert kein Programm.
Ich möchte und werde für dieses Treffen nichts vorgeben.
Ihr gestaltet und Stephie, Thomas und Ich kümmern uns um den Rest.



Gruß
Stephan
Thumbarchery.de - Die Kunst der Daumentechnik

Sateless
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 4119
Registriert: 02.01.2010, 19:11

Re: 10. Daumentechn.-Treffen Burg Wahrberg/Aurach 26.-28.08.

Beitrag von Sateless » 05.07.2016, 22:00

Wenn ich es schaffe, biete ich Lustlosigkeit bei Theoriediskussionen, Durst und gelegentliche Korintherei.
Ich schreibe ohne Autokorrektur lesenswerter. Du etwa auch?
.مع سلامة في أمان السهم و القوس

Benutzeravatar
steffi_83
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 318
Registriert: 19.09.2013, 19:03

Re: 10. Daumentechn.-Treffen Burg Wahrberg/Aurach 26.-28.08.

Beitrag von steffi_83 » 05.07.2016, 22:53

Hier mal die aktuelle Teilnehmerliste. Bitte alle nochmal schauen, ob sie auch draufstehen, nicht dass uns bei dem Wechsel der Orga was durch die Lappen gegangen ist. Hier haben auch einige angekündigt, dass sie vielleicht kommen wollen, aber noch nicht den Weg zu mir in Form einer Anmeldung gefunden. Also: wer macht noch mit? Alex und Siggi? Sateless?
Wenn es mit den Teilnehmern so in etwa bleibt liegt die Küchenumlage bei unter 10 EURO.

Janitschar: Zelt
Angi: Zelt
Krolm02: Auto
Snotling: Zelt
Dietmar M: Wagen 2oB
Steffi: Zimmer
Netzwanze: Begleitung? Übernachtungsform?
Verena: Zimmer 2B
Thomas: Zimmer 2B
Quirin: Zelt
Günter G: Auto
Patrick R: Zimmer 2B
Roswitha R: Zimmer 2B
Michael S: Begleitung? Übernachtungsart?
Rusty: Zelt
Zwiebeljunge: Zelt
Günter E: Wagen 2B
Birgit E: Wagen 2B
Gunnar E: Auto

Kinder:
Andre M: Wagen 2oB
Pascal E: Zelt

Benutzeravatar
Janitschar
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1343
Registriert: 13.06.2013, 22:58

Re: 10. Daumentechn.-Treffen Burg Wahrberg/Aurach 26.-28.08.

Beitrag von Janitschar » 06.07.2016, 08:53

@Sateless
Wenn du kommst setz ich dir 2h für deine Theorie etc an.
Wie du das baby nennst überlasse ich dir.
Unabhängig davon, würde es mich sehr freuen wenn du es schaffst!

@all
Micha ist sich noch nicht hundertprozentig sicher ob er kommen kann.
Sprich, da Micha unser Koch ist für die beiden Abendessen, sind diese Abendessen in der Schwebe.
Gäbe es jemanden der dies auch möchen würde, falls Micha nicht kommen kann?

Parcourgang:
Ich habe momentan nichts dergeleichen geplant.
Haupsächlich liegt es daran, dass letztes Jahr der Parcourgang von ein paar Personen nicht gut angenommen wurde.
Falls dennoch ein Parcourgang gewünscht werden würde, wäre dieser aus Zeitgründen wieder auf dem Vereinsparcour von Hans-Jürgen Meyer. Demnach ist es wieder ein vereinsinterner Parcour exklusive den üblichen Ansprüchen und Sicherheitsvorschriften eines öffentlichen Parcour.


Gruß
Stephan
Thumbarchery.de - Die Kunst der Daumentechnik

Benutzeravatar
Snotling
Newbie
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: 25.07.2015, 11:08

Re: 10. Daumentechn.-Treffen Burg Wahrberg/Aurach 26.-28.08.

Beitrag von Snotling » 06.07.2016, 09:42

Ich muss leider absagen.

Bin das Freitags noch auf Grabung, und für eine Übernachtung lohnt sich der Aufwand für mich nicht. :/

Benutzeravatar
Arquerine
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 712
Registriert: 05.08.2010, 10:43

Re: 10. Daumentechn.-Treffen Burg Wahrberg/Aurach 26.-28.08.

Beitrag von Arquerine » 06.07.2016, 11:49

Alex und Siggi würden theoretisch schon kommen, aber beide sind größtenteils Interne-Abstinent. Jemand müsste sie anrufen wegen der Anmeldung. Benzi? Oder soll ich Dir ihre Telefonnummer schicken Steffi?

Grüße
Martina

Antworten