34" Auszug
34" Auszug
Hallo zusammen.
Ich habe da ein Problem was meine Suche nach einem neuen Bogen betrifft.Dieser sollte für eine Auszuglänge von 34" geeignet sein.Bei den meisten Händler ist aber bei max.32" schluß , zumindestens bei Langbögen.Nun zu meiner Frage.Gibt es Bogenbauer die für solche Auszuglängen Langbögen fertigen?
Im voraus schon mal vielen Dank.
Ich habe da ein Problem was meine Suche nach einem neuen Bogen betrifft.Dieser sollte für eine Auszuglänge von 34" geeignet sein.Bei den meisten Händler ist aber bei max.32" schluß , zumindestens bei Langbögen.Nun zu meiner Frage.Gibt es Bogenbauer die für solche Auszuglängen Langbögen fertigen?
Im voraus schon mal vielen Dank.
- Ravenheart
- Forengott

- Hat gedankt: 10 Mal
- Hat Dank erhalten: 106 Mal
ansonsten...
...gibt's ja noch ein Overdraw! Sieht am Langbogen bestimmt cool aus
Rabe
(Watt datt denn? Da guckst Du: O )
Rabe
(Watt datt denn? Da guckst Du: O )
also ich hab die erfahrung gemacht das es zwar bögen gibt die man so weit ausziehen könnte aber den meisten händlern kommt das so suspekt vor das sie die angabe einfach mal ignorieren und einem sowas wie "auf eigene gefahr" oder "würd ich aber nicht machen" ( <-wie auch du hast ja nicht so lange arme..) erzählen.
ich hab mir meinen lang-flach-bogen schließlich selber gebaut und glaube einfach mal das jeder bessre bogenbauer den du drauf ansprichst das auch könnte aber die meisten werden dir wohl auch sowas wie "zieh doch einfach nicht so lang" erzählen
ich weiß ja nicht was für nen bogen du haben willst, aber glasbelegte sind eigentlich für jeden spass zu haben.
nur so nebenbei ICH hab mich gebessert... von eigentlich 36" (wobei ich das nie gemacht hab.. es gibt einfach keine pfeile..) auf "nur" 34" auszug und einen xxl-schaftbastler hab ich auch.. und mit etwas glück besuch ich den auch demnächst endlich mal wieder, er weiß nur noch nichts von seinem glück :lalala
ich hab mir meinen lang-flach-bogen schließlich selber gebaut und glaube einfach mal das jeder bessre bogenbauer den du drauf ansprichst das auch könnte aber die meisten werden dir wohl auch sowas wie "zieh doch einfach nicht so lang" erzählen
ich weiß ja nicht was für nen bogen du haben willst, aber glasbelegte sind eigentlich für jeden spass zu haben.
nur so nebenbei ICH hab mich gebessert... von eigentlich 36" (wobei ich das nie gemacht hab.. es gibt einfach keine pfeile..) auf "nur" 34" auszug und einen xxl-schaftbastler hab ich auch.. und mit etwas glück besuch ich den auch demnächst endlich mal wieder, er weiß nur noch nichts von seinem glück :lalala
wär rechdschraibveler viended dahrf si behaldön unt buchschdabänsubbe traus mcahen.
-
daritter
gibt jetz ja auch von Tophat die "Reparatur-spitzen" ... sind aus alu und nen inch länger als die normalen bei gleichem Gewicht damit du, falls dir mal wieder der Pfeil direkt hinter der Spitze abbricht, einfach das Teil draufschrauben kannst.
Also auf ungekürzten Schaft und schon hast nen Inch mehr
Also auf ungekürzten Schaft und schon hast nen Inch mehr
weiß er doch ...
@RS
,hat er doch per zufall grade deinen beitrag gelesen .komm nur wenn du willst aber ruf vorher an .bis bald
ralf
,hat er doch per zufall grade deinen beitrag gelesen .komm nur wenn du willst aber ruf vorher an .bis bald
ralf
also, ich jetzt auch mal!
gespinte schäfte bis 35" gibts für viel geld bei whitewood
ansonsten wie schon erwähnt die baumarktvariante aus kiefernrundhölzern. da habe ich gute erfahrung mit gemacht!
was die großen auszugslängen bei langbögen angeht ist das eigentlich recht einfach. mach den bogen nur lang genug. dann wirft der bogen vielleicht nicht besonders gut, weil er so großen massen bewegen muss, aber wenn es nur um den langen auszug geht, ist das eine variante.
meinen selbstgebauten ahornflachbogen ziehe ich bis auf knapp 32" und der ist 178 cm lang.
ansonsten wie schattenwolf schon gesagt hat, kassai-deerbogen guckst du hier oder hier oder hier:-) (<-- auf's smily klicken!)
gespinte schäfte bis 35" gibts für viel geld bei whitewood
ansonsten wie schon erwähnt die baumarktvariante aus kiefernrundhölzern. da habe ich gute erfahrung mit gemacht!
was die großen auszugslängen bei langbögen angeht ist das eigentlich recht einfach. mach den bogen nur lang genug. dann wirft der bogen vielleicht nicht besonders gut, weil er so großen massen bewegen muss, aber wenn es nur um den langen auszug geht, ist das eine variante.
meinen selbstgebauten ahornflachbogen ziehe ich bis auf knapp 32" und der ist 178 cm lang.
ansonsten wie schattenwolf schon gesagt hat, kassai-deerbogen guckst du hier oder hier oder hier:-) (<-- auf's smily klicken!)
"Der starke Mann trotzt dem Regen. Der kluge Mann stellt sich unter."
Filmtipp:
http://www.struckthefilm.com/
Filmtipp:
-
Longbow Alex
- Sr. Member

RE:
Zuggewicht erhöhen könnte helfen.Original geschrieben von Hunbow
was die großen auszugslängen bei langbögen angeht ist das eigentlich recht einfach. mach den bogen nur lang genug. dann wirft der bogen vielleicht nicht besonders gut, weil er so großen massen bewegen muss.........
Waren die Originalengländer nicht 80" lang?
Aber im Ernst. Auch ich habe einen langen Auszug, bin jetzt auf Bambusbackings umgestiegen, die sind sehr sehr bruchfest wenn der Bambus nicht zu arg maltraitiert wurde.
-
Alphastern
Laqnge Schäfte
Die Schäfte, welche ich beim Bogenhändler meines Vertrauens gekauft habe waren allesamt 35" lang.
Gibts da etwa herstellerspezifische Unterschiede?? :-o :-o
Gibts da etwa herstellerspezifische Unterschiede?? :-o :-o
@ alpha*
jetzt frage ich mich natürlich wer der bogenhändler deines vertrauens ist und welche preise man bei ihm zahlen muss?
35" sind meines wissens alles andere als normal!
35" sind meines wissens alles andere als normal!
"Der starke Mann trotzt dem Regen. Der kluge Mann stellt sich unter."
Filmtipp:
Filmtipp: