Einen Bogen habe ich damit vermessen und noch einige Schwachpunkte entdeckt, die ich noch korrigieren werde.
Im Wesentlichen ist es ein dickes Kantholz mit Skala und eine Kofferwaage, die in einen Schlitten eingepasst ist.
Der Schlitten wird immer bis zur Markierung gezogen und wenn die Waage piept zurückgeschoben und abgelesen... Zoll für Zoll.
Die Winde ist Mist (Seil ist nicht straff drauf und ermöglicht kein gleichmäßiges Ausziehen).
Die fliegt wieder raus.
Der Halter kann fast so bleiben. Kommt nur noch eine Kante rein, damit ich den Bogen mit einem Zwingchen fixieren kann, damit er nicht zwischen den Messungen wackelt.
Der Schlitten bleibt so. Nur werde ich statt der Halterung für den Haken hinten einen dicken Griff zum Ziehen dranschrauben.
Als ich dann meinen Bogen komplett vermessen hatte und mich doch etwas wunderte, dass der plötzlich über 46# bei 28" lag habe ich nochmal angestrengt nachgedacht und festgestellt, dass ich die Skala nicht nach AMO sondern nach Real-Draw aufgezeichnet habe.
Auf 32" wollte ich den eigentlich nicht messen
Also werde ich entweder die Skala neu machen, oder einfach den Halter für den Bogen nochmal 1,75" nach hinten versetzen.