Wenn man etwas schönes geschenkt bekommt kann man sich auch mal erkenntlich zeigen.
Nachdem wir uns also im heiligen Wald die schönsten Stücke rausschneiden dürfen dachten wir, wir sollten den Jungs vom Forsthof mal ein Paar Bogen zukommen lassen. Und was nützen schon Bogen ohne Pfeile?... Den einfachen hab ich gemacht, den anderen der Erik aus Holland.
Schön wars
Zuletzt geändert von simk am 13.08.2021, 09:54, insgesamt 4-mal geändert.
Ja Markus, man könnte das wirklich als eine sogenannte Win-Win-Situation bezeichnen (-;
Der ca. 150-jährige Bestand steht in einem Schutzgebiet, für welches inzwischen ein ehem. Schulkollege von mir zuständig ist. Die Bäume stehen viel zu dicht, sodass eine natürliche Verjüngung kaum mehr stattfindet. Ich wurde daher gebeten und beauftragt, den Bestand mit meiner Motorsäge etwas zu regulieren. Ferner wurde ich gebeten für den Forst Eibenpfähle aus den verasteten Teilen der Stämme zu schneiden, was ich natürlich gerne mache; leider hat es kaum Äste und ist fast alles Bogenholz. Ich nehme mir jetzt erstmal die vielen Unterständler zur Brust. Die ersten Exemplare erscheinen wirklich vielversprechend (-;
Eibe ist ein wirklich schönes Holz, der Kontrast zwischen Splint und Kern ist immer wieder schön anzusehen und es gibt nichts Schöneres als einen Selfbow aus Eibe.
Lg Thomas
Insgesamt
Beiträge insgesamt 583628
Themen insgesamt 31410
Bekanntmachungen insgesamt: 5
Wichtig insgesamt: 32
Dateianhänge insgesamt: 113261
Themen pro Tag: 12
Beiträge pro Tag: 223
Benutzer pro Tag: 5
Themen pro Benutzer: 2
Beiträge pro Benutzer: 43
Beiträge pro Thema: 19
Mitglieder insgesamt 13568
Unser neuestes Mitglied: Felix986