Hallöchen!
Jetzt ist es also soweit! Mein erster eigener Bogen soll her!
Hab bis jetzt nur gemietet und/oder geborgt und jetzt soll es endlich was eigenes sein! Kostengünstig versteht sich und erst mal Take Down damit ich mir zu gegebener Zeit das Zuggewicht erhöhen kann! (weil bei 35# will ich eigentlich nicht bleiben;-) :schaem ) Welchen Bogen ich mir dann später zu gegebener Zeit hohle ist mir schon klar ( Martin Hunter (**). Allerdings ist das ne Preisklasse höher und steht deshalb jetzt erst mal noch nicht zur Debatte!
Lange Rede kurzer sinn ich hab 2 Bögen ins Auge gefasst.Den Impala und denGreen Tiger von Ragim! Nun meine Frage! Wo liegt bei den Modellen der Unterschied?? Preislich liegen die ziemlich gleich, Optisch kann ich nix feststellen und die technischen Daten bringen mir auch keine große Erkenntniss! Einzig, das ich den Impala ausschließlich in 60" gefunden hab und den Green Tiger variabel in 58" bis 62"! Was somit den Green Tiger zu meinem Favoriten macht, da mein "Neuer" schon 62"haben sollte! Hoffe auf Tips, Hinweise und eventuelle Erfahrungsberichte von einem dieser Modelle!
danke schon mal und viele Grüße an Alle! Großes Lob das Forum ist Super!:)
Unterschied Impala und Green Tiger?
-
- Hero Member
ist eigentlich der gleiche bogen nur mit nem anderen namen.
der "impala c" ist bei www.bogenschuetze.de mit € 99,00 ein echtes schnäppchen.
kann ich empfehlen. kenne einige anfänger, die damit die ersten schritte gemacht haben.
ein neuer satz wurfarme kostet allerdings knapp über € 70,00 wenn ich mich nicht irre.
der "impala c" ist bei www.bogenschuetze.de mit € 99,00 ein echtes schnäppchen.
kann ich empfehlen. kenne einige anfänger, die damit die ersten schritte gemacht haben.
ein neuer satz wurfarme kostet allerdings knapp über € 70,00 wenn ich mich nicht irre.
was interessiert mich mein dummes geschwätz von gestern. :)
(K. Adenauer)
(K. Adenauer)
- Markus
- Global Moderator
- Hat gedankt: 7 Mal
- Hat Dank erhalten: 1 Mal
muß mich Zentaur nur anschließen, das ist ein guter Anfängerbogen.
Wenn Du willst, kannst Du den Bogen auch noch unter der Bezeichnung "Hard Hunter" bei Bodnik finden, da allerdings mit geradem shelf.
Bogenschuetze.de bietet den Impala C nur in 60" an (Mittelstück ist verändert, WA sind jeweils die gleichen). Sollte aber egal sein, v.a. wenn Du keine hohen Zuggewichte schießen willst.
Warum soll es unbedingt ein 62-Zöller sein?
Preislich und vom Service her kann ich bogenschuetze.de empfehlen.
Gruß,
Markus
Wenn Du willst, kannst Du den Bogen auch noch unter der Bezeichnung "Hard Hunter" bei Bodnik finden, da allerdings mit geradem shelf.
Bogenschuetze.de bietet den Impala C nur in 60" an (Mittelstück ist verändert, WA sind jeweils die gleichen). Sollte aber egal sein, v.a. wenn Du keine hohen Zuggewichte schießen willst.
Warum soll es unbedingt ein 62-Zöller sein?
Preislich und vom Service her kann ich bogenschuetze.de empfehlen.
Gruß,
Markus
Arroganz ist der Tod der Kunst.
Dankeschön erst mal für die Infos habt mir echt geholfen!:-)
Also das Angebot bei Bogenschuetze ist echt gut! Und da ich dort selbst schon kunde war, weiß ich auch, das der Service echt gut ist! Allerdings hab ich in meiner näheren Umgebung einen Händler der mir den Green Tiger für 110 Euro verkauft! Werd ihn wohl dort hohlen! Ist mir lieber einen direkten Ansprechpartner vor der Tür zu haben. Kann ja immer mal was sein und so spar ich mir im Ernstfall ewiges mailen und Paketeschicken.
Ach ja auf der offiziellen Ragim Homepage hab ich jetzt gesehen das es den Impala ebenfalls in allen 3 Größen gibt! Allerdings war da der G.T. nicht im Programm! Aber is ja auch egal.
Ich weiß ich weiß ich kenne Leute mit einem größeren Auszug und die schießen "Die Mamba" UND sind sehr zufrieden damit!!
Alles in allem eine Sache des persönlichen Geschmacks!
;-)
Also das Angebot bei Bogenschuetze ist echt gut! Und da ich dort selbst schon kunde war, weiß ich auch, das der Service echt gut ist! Allerdings hab ich in meiner näheren Umgebung einen Händler der mir den Green Tiger für 110 Euro verkauft! Werd ihn wohl dort hohlen! Ist mir lieber einen direkten Ansprechpartner vor der Tür zu haben. Kann ja immer mal was sein und so spar ich mir im Ernstfall ewiges mailen und Paketeschicken.
Ach ja auf der offiziellen Ragim Homepage hab ich jetzt gesehen das es den Impala ebenfalls in allen 3 Größen gibt! Allerdings war da der G.T. nicht im Programm! Aber is ja auch egal.
Tja weil ich für ein Mädel halt ziemlich groß bin (1,81m; Auszug ca 29,5") und es mir keinen Spaß macht mit einem allzu kleinen Bogen zu schießen!Warum soll es unbedingt ein 62-Zöller sein?
Ich weiß ich weiß ich kenne Leute mit einem größeren Auszug und die schießen "Die Mamba" UND sind sehr zufrieden damit!!
Alles in allem eine Sache des persönlichen Geschmacks!
;-)