Preiserhöhungen bei Bowra und anderen Bogengeschäften...

Was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Antworten
Schmiddi
Jr. Member
Jr. Member

Preiserhöhungen bei Bowra und anderen Bogengeschäften...

Beitrag von Schmiddi »

Hallo... in diesem Thread möchte ich gerne mal eure Meinung zu den Preiserhöhung in der Tarditionellen Bogenbranche höre... findet ihr gut oder nicht???

Wenn hier genügend posten... können wir vielleicht ein wenig den Preís bei zwei Bogengeschäften drücken....

Also... Eure Meinung zählt!!!
Mit sportlichem Gru?,
Alle ins Kill!

Schmiddi
Marty
Forenlegende
Forenlegende
Hat gedankt: 4 Mal
Hat Dank erhalten: 12 Mal

Beitrag von Marty »

Also Bowra hat eine neue Seite und auch ganz schön die Preise angezogen. Ich finde es nicht so toll, dass Preiserhöhungen immer auf die Kunden abgewälzt werden. Anstatt jemand ein bisschen weniger Umsatz macht, müssen die Kunden direkt mehr zahlen. Zwar normal, aber nicht so toll.

Ich für meinen Teil kaufe Zedernschäfte ab sofort bei Targetpanic. Da bekomme ich PREMIUM Qualität für 1,20€ (bei 100stk).
Amicus certus in re incerta cernitur
Looser
Sr. Member
Sr. Member

Preiserhöhung

Beitrag von Looser »

Die Bogenbranche folgt halt dem allgemeinen Trend. Alles wird teurer. Nur unsere Lohntüten bleiben auf Diät. Wenn man heutzutage zum essen geht oder beim Bäcker ein Brötchen kauft, zahlt man fast schon die alten DM- Preise nur eben halt in €uro. Da wollen die Bogenhändler nicht nachstehen. Wenn man dann noch den Umrechnungskurs € zu $ nimmt, und mit dem vor einem Jahr vergleicht, kann man leicht auf den Gedanken kommen, dass die Bogenhändler nur Scheinfirmen der Mineralölindustrie sind.:-)
Longbow - Strongbow
Schmiddi
Jr. Member
Jr. Member

eine Idee gegen die Preiserhöhung....

Beitrag von Schmiddi »

Da ich auch ziemlich verärgert bin, über die steigenden Preiserhöhungen.... habe ich mir ein paar Gedanken gemacht, wie man diese doch etwas senken kann.... hier 3 Möglichkeiten:

1. Hier mindestens 100 Posts von verschiedenen Leuten eintragen....

2. Sich in größeren Gruppen (z.B. mit Freunden über Fletchers Corner) zusammenfinden und Großbestellungen aufgeben... dass wird auch wirklich billiger

3. Eine Möglichkeit, die mir am besten Gefällt.... ich lasse mir demnächst Zederschäfte bzw. andere Holzschäfte von einem Schreiner mit dem nötigen Werkzeug herstellen, da ich ihn kenne berechnet er auch nicht solche hohen Preise... vielleicht wollt ihr ja auch welche... genauer Preis würde ich dann noch nennen.... fürften sogar noch billiger als die vorigen €uro Preise sein...

Hoffe, ihr postet kräftig weiter...
Mit sportlichem Gru?,
Alle ins Kill!

Schmiddi
Hunbow
Administrator
Administrator

Beitrag von Hunbow »

wir dürfen eins nicht vergessen. trad. bogenschiessen ist ein reines nischenprodukt und es gibt nur wenige händler. diese wiederum haben vergleichsweise wenige kunden. einen versuch, den einen oder anderen händler zu veranlassen seine produkte günstiger abzugeben, können wir ja mal unternehmen. als weiteren versuch billiger zu werden, könnten wir aber auch mal unsere "geheimtipps" austauschen, wo es z.B. das ein oder andere zu besonders attraktiven bedingungen gibt.

werde dazu gleich ein neues forum eröffnen.
"Der starke Mann trotzt dem Regen. Der kluge Mann stellt sich unter."

Filmtipp:
http://www.struckthefilm.com/
Schmiddi
Jr. Member
Jr. Member

Beitrag von Schmiddi »

Ich hab nix von boykottieren gesagt... nur das hier kräftigt bis zum 31.08.03 gepostet werden muss (100 Einträge), dass wir den Preis en bisschen runterdrücken können....
Mit sportlichem Gru?,
Alle ins Kill!

Schmiddi
Nullman
Hero Member
Hero Member

geschreinerte Schäfte

Beitrag von Nullman »

@ Schmiddi
Spinest du die dann alle per Hand?
Der Sch?tzenverein:
Schiessen lernen, Freunde Treffen.
Halfmoon
Full Member
Full Member

wie soll das klappen

Beitrag von Halfmoon »

@ schmiddi

Nichts für ungut, aber wie stellst Du Dir das denn bitte in der Praxis vor ??? 100 FC-ler aus 15 Städten machen eine Sammelbestellung. Derjenige, bei dem die Sachen ankommen, macht 10 Pakete daraus und schickt die Sachen weiter ... und wenn das Zeug dann am Ende bei mir ist, ist der ganze schöne Preisvorteil flöten, weil das Porto ihn verschlungen hat. Oder wie hattest Du Dir das vorgestellt ?
mone
Jr. Member
Jr. Member

Beitrag von mone »

hab' ich mich zwar noch nicht mit dem kauf allerlei "zubehoer" fuer's bogenschiessen beschaeftigen muessen, aber auch mir kommen manche preise dann doch etwas zu grosszuegig in die falsche richtung bemessen vor.
fange nie an aufzuhoeren
und hoere nie auf anzufangen
Schmiddi
Jr. Member
Jr. Member

???

Beitrag von Schmiddi »

@Nullmann:

Deine Frage versteh ich nicht ganz... kannst du mir das mal en bisschen genauer formuliert wiedergeben???
Mit sportlichem Gru?,
Alle ins Kill!

Schmiddi
Nullman
Hero Member
Hero Member

Spinewerte

Beitrag von Nullman »

@ Schmiddi
Wie dir ja bekannt sein dürfte, sollten Holzschäfte einen bestimmten Spinewert haben.
Wenn du dir von deinem Bekannten also Holzschäfte herstellen lässt, müssen die nach ihren Spinewerten sortiert werden, da nicht alle Schäfte mit gleichem Durchmesser auch den gleichen Spine haben.
Darauf zielte meine Frage, da du ja nach dem eventuellen Interesse an diesen Schäften seitens der FCler gefragt hast.
Der Sch?tzenverein:
Schiessen lernen, Freunde Treffen.
Antworten

Zurück zu „Vermischtes“