Victory

Was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Antworten
nordbogen
Sr. Member
Sr. Member

Victory

Beitrag von nordbogen »

Als wir im letzten Jahrtausend in England waren, hörten wir die Version des V-Zeichens-das mit dem gespreitzten Zeige-und Ringfinger,wobei die Handfläche mit den restlichen Fingern nach vorne zeigt,bekannt durch Englands Kriegspremier Winston Churchill.Dann ist da noch die andere Version,wo besagte Finger mit dem Handrücken nach vorn gezeigt wurden.Das waren die englischen Longbowschützen,die damit den Franzosen zeigten."Ich hab`sie noch.Komm doch u.hol sie dir!"Denn wenn diese einen fingen,so wurden ihnen diese Finger abgeschnitten.Dann war´s vorbei mit dem Bogenschiessen.Könnte noch der Daumenring helfen.
Taubert
Sr. Member
Sr. Member

Finger oder Hörner?

Beitrag von Taubert »

Also das V mit Handrücken zum Empfänger wurde mir als "ich hab' Dir (jemand hat Dir) Hörner aufgesetzt"-Beschimpfung bei Engländern zur Nichtverwechselung ans Herz gelegt.

Wer weiß mehr?
Gropi
Full Member
Full Member

Beitrag von Gropi »

Also das V mit Handrücken zum Empfänger wurde mir als "ich hab' Dir (jemand hat Dir) Hörner aufgesetzt"-Beschimpfung bei Engländern zur Nichtverwechselung ans Herz gelegt.
Hmm, also ich glaube das mit den Hörnern gilt für Italien, in England hingegen ist es die britische Version des (kontinentalen) Stinkefingers, des "Effen" etc. Wobei die britische Variante natürlich viel mehr "a" ist. ;-)

Man lese dazu auch diesen aufschlußreichen Artikel von der BBC. Die müssen es ja wissen, sind ja schließlich selber Briten.
Taran
Forenlegende
Forenlegende
Hat gedankt: 5 Mal
Hat Dank erhalten: 2 Mal

Herzlichen Dank!

Beitrag von Taran »

Die gute alte Tante BBC ist doch immer wieder die Beste!
Taran von Caer Dallben

[size=2] [color=blue][b]... και δόξα τω Θεώ ![/b][/color][/size]
jaberwok

tja.... :)

Beitrag von jaberwok »

In meiner Kneipe bestellt man so 2 Bier.....
Antworten

Zurück zu „Vermischtes“