Filmmaterial, Howard Hill etc.
Filmmaterial, Howard Hill etc.
@FCler
....gibt es unter uns welche die Videos von Howard Hill und den anderen Urgesteinen haben...
...bzw ne Empfehlung was man sich anschauen kann und was besser nicht.
....gibt es unter uns welche die Videos von Howard Hill und den anderen Urgesteinen haben...
...bzw ne Empfehlung was man sich anschauen kann und was besser nicht.
Vinum bonum deorum donum.
hat h.h. nicht
.. erroll flynn im robin hood film gedoubelt?
wenn ja, gibts betstimmt den ein oder anderen hier, der den film daheim auf video hat!
vielleicht können wir ihm ja gut zureden, damit wir eine kopie bekommen!:)
wenn ja, gibts betstimmt den ein oder anderen hier, der den film daheim auf video hat!
vielleicht können wir ihm ja gut zureden, damit wir eine kopie bekommen!:)
"Der starke Mann trotzt dem Regen. Der kluge Mann stellt sich unter."
Filmtipp:
http://www.struckthefilm.com/
Filmtipp:
Der isses !
Im Ammiland gibt es jede Menge Streifen von seinen Vorführungen. Leider auch von Jagdszenen, die ich dann eher ziemlich Schei.. finde.
Ich versuch mal ne Liste zu recherchieren.
Ich versuch mal ne Liste zu recherchieren.
- Marty
- Forenlegende

- Hat gedankt: 4 Mal
- Hat Dank erhalten: 12 Mal
Ich habe hier den Robin Sport Katalog. Hinten bei den Videos sind einige Howard Hill Filme. Die gehen aber alle nur 10 Minuten. Die Videos auf denen er Haie, Löwen und Elefanten tötet muss ich nicht sehen. Interessant sind die Videos auf denen er auf hochgeworfene Tischtennisbälle oder sowas schiesst. Wäre auch daran interessiert.
Amicus certus in re incerta cernitur
robin sport
isch dachte, die wären nicht mehr am markt!:(
Filmtipp:
Filmtipp:
Liste
Auf den Seiten findets halt überwiegend Jagdfilme...Möcht ich mir nicht geben!!! Hab aber mal versucht die unblutigen Streifen anhand der Beschreibungen zu filtern...
Der "Tembo"taucht halt immer wieder in den Listen auf. Hab ihn aber noch nicht gesehen. Irgendwer hat mir mal erzählt, daß er dafür 100lbs und ne massive Stahlstange benutzt...
Die TrickShooting-Vorführungen sollen aber trotz der Qualität :-o :-o :-o sein.
Art Young: A Bowhunting Legend
Vintage footage, filmed in 1922, takes you on a journey with Art Young through
the rugged Alaskan Territory.
Howard Hill: Trick Shooting
((((((Howard Hill: Tembo ))))))))
This legendary Howard Hill epic film shows Africa, as it really was nearly 50 years ago
when it was known as "The Dark Continent."
Traditional Harvest I
Traditional Harvest II
Fred Bear: The Museum
A guided tour through the Fred Bear museum reveals not only the legacy left us by Fred Bear,
but a sampling of the wonders of the sport of archery. 60 minutes.
Fred Bear: The History of Bear Archery
Fred Bear: The History of the Bow and Arrow
((((Fred Bear: Videos Set 1 )))))
((((Fred Bear: Videos Set 2 )))))
Hunting the Bamboo Backed Bow
Archery: It's History and Forms
Spirit of the Bow
Not only is this video packed full of useful information on two
different types of instinctive shooting, it also entertains you in typical Wenzel brother
style. This video covers the basics of traditional archery form.
A History of the Compressed Cedar Arrow
In this video Bill Sweetland explains all there
is to know about the history of the compressed cedar arrow, "Forgewoods and Battleshafts,
" A rare slice of archery history.
Selecting the Right Traditional Bow
The Art of Flint Knapping
D.C. Waldorf covers some areas where people have problems,
such as raw material processing, biface reduction by percussion, holding positions and
pressure flaking.
An Introduction to Flintknapping with Bill Metcalfe
Bill Metcalfe has been teaching flint
knapping now for many years. Learn to use the efficient copper billet, spalling large
nodules to produce flakes, free hand percussion flaking, and pressure flaking using the
Ishi stick.
Working Obsidian with D.C. Waldorf
Some of the best knapping footage ever filmed,
this video certainly belongs in the library of any knapper interested in obsidian.
Making A Wood Bow With Mark Keller
THE beginner's video on building the self bow.
Wood selection, layout, tillering and fine tillering are covered in a clear, concise
manner.
Building Your Own Longbow
This video, by Bingham Projects, covers building a one piece
laminated longbow from start to finish. Also includes instruction for building both a bow
form and hot box. Excellent video
Building Your Own Recurve
recurve from start to finish. Complete instruction for building a bow form and hot box too.
Very well done
Building Your Own Take-Down Recurve
This video, by Bingham Projects, covers building a
take down recurve bow from start to finish in a well made, easy to follow format. Also
includes instruction for building your bow form and hot box. Very good detail and insight.
The Complete Guide to Designing and Constructing a Laminated Longbow
This video contains
complete lists of longbow material suppliers, a detailed table of contents for reviewing
specific segments, two easy to follow longbow "recipes", as well as detailed information
for building your own form.
Billets to Bow
By Glen St. Charles. Take a tree and make a rawhide backed self wood longbow.
The way it was done by a living master.
Setting up Recurves and Longbows
In this video Paul Brunner covers all the tricks
and techniques he uses in setting up recurves and longbows. Also covered are; Shooting
form, aiming, snap shooting, and other instinctive shooting techniques.
Asiatic Composite Bow
Learn to build the remarkable horn bow. Highly detailed information
from start to finish. A full 2 hours long. McPherson.
Primitive Bow & Arrow
Self bow building from start to finish. Finding staves, curing,
shaping, tilling and more. 115 min. McPherson.
The Korean Bamboo Arrow
The Korean Horn Bow
All Wrapped up in Bowmaking
Norm Blaker's, "More Flintknapping" video.
Traditional Instructional Shooting Video
Rick Welch winner of over 40 state championships
shares his successful shooting system with you. Setting up your bow, proper form, and the
right way to practice.
Instinctive Shooting- Asbell
This 50 minute video covers stance, hand placement, shoulder
position, finger position, drawing, anchor, release and aiming. Without a question the most
complete video produced on instinctive shooting. By Fred Asbell.
Byron Ferguson's Most Amazing Archery Shots,
Vol. 1 A full 45 minutes of phenomenal
accuracy with a traditional longbow. See Byron hit clay pigeons, a quarter, and an
aspirin out of the air. Two shots at once from the amazing "double barrel" longbow.
Ricochet ramp shots that hit targets around corners
Spirt Of The Bow:(
Der "Tembo"taucht halt immer wieder in den Listen auf. Hab ihn aber noch nicht gesehen. Irgendwer hat mir mal erzählt, daß er dafür 100lbs und ne massive Stahlstange benutzt...
Die TrickShooting-Vorführungen sollen aber trotz der Qualität :-o :-o :-o sein.
Art Young: A Bowhunting Legend
Vintage footage, filmed in 1922, takes you on a journey with Art Young through
the rugged Alaskan Territory.
Howard Hill: Trick Shooting
((((((Howard Hill: Tembo ))))))))
This legendary Howard Hill epic film shows Africa, as it really was nearly 50 years ago
when it was known as "The Dark Continent."
Traditional Harvest I
Traditional Harvest II
Fred Bear: The Museum
A guided tour through the Fred Bear museum reveals not only the legacy left us by Fred Bear,
but a sampling of the wonders of the sport of archery. 60 minutes.
Fred Bear: The History of Bear Archery
Fred Bear: The History of the Bow and Arrow
((((Fred Bear: Videos Set 1 )))))
((((Fred Bear: Videos Set 2 )))))
Hunting the Bamboo Backed Bow
Archery: It's History and Forms
Spirit of the Bow
Not only is this video packed full of useful information on two
different types of instinctive shooting, it also entertains you in typical Wenzel brother
style. This video covers the basics of traditional archery form.
A History of the Compressed Cedar Arrow
In this video Bill Sweetland explains all there
is to know about the history of the compressed cedar arrow, "Forgewoods and Battleshafts,
" A rare slice of archery history.
Selecting the Right Traditional Bow
The Art of Flint Knapping
D.C. Waldorf covers some areas where people have problems,
such as raw material processing, biface reduction by percussion, holding positions and
pressure flaking.
An Introduction to Flintknapping with Bill Metcalfe
Bill Metcalfe has been teaching flint
knapping now for many years. Learn to use the efficient copper billet, spalling large
nodules to produce flakes, free hand percussion flaking, and pressure flaking using the
Ishi stick.
Working Obsidian with D.C. Waldorf
Some of the best knapping footage ever filmed,
this video certainly belongs in the library of any knapper interested in obsidian.
Making A Wood Bow With Mark Keller
THE beginner's video on building the self bow.
Wood selection, layout, tillering and fine tillering are covered in a clear, concise
manner.
Building Your Own Longbow
laminated longbow from start to finish. Also includes instruction for building both a bow
form and hot box. Excellent video
Building Your Own Recurve
recurve from start to finish. Complete instruction for building a bow form and hot box too.
Very well done
Building Your Own Take-Down Recurve
This video, by Bingham Projects, covers building a
take down recurve bow from start to finish in a well made, easy to follow format. Also
includes instruction for building your bow form and hot box. Very good detail and insight.
The Complete Guide to Designing and Constructing a Laminated Longbow
This video contains
complete lists of longbow material suppliers, a detailed table of contents for reviewing
specific segments, two easy to follow longbow "recipes", as well as detailed information
for building your own form.
Billets to Bow
By Glen St. Charles. Take a tree and make a rawhide backed self wood longbow.
The way it was done by a living master.
Setting up Recurves and Longbows
In this video Paul Brunner covers all the tricks
and techniques he uses in setting up recurves and longbows. Also covered are; Shooting
form, aiming, snap shooting, and other instinctive shooting techniques.
Asiatic Composite Bow
Learn to build the remarkable horn bow. Highly detailed information
from start to finish. A full 2 hours long. McPherson.
Primitive Bow & Arrow
Self bow building from start to finish. Finding staves, curing,
shaping, tilling and more. 115 min. McPherson.
The Korean Bamboo Arrow
The Korean Horn Bow
All Wrapped up in Bowmaking
Norm Blaker's, "More Flintknapping" video.
Traditional Instructional Shooting Video
Rick Welch winner of over 40 state championships
shares his successful shooting system with you. Setting up your bow, proper form, and the
right way to practice.
Instinctive Shooting- Asbell
This 50 minute video covers stance, hand placement, shoulder
position, finger position, drawing, anchor, release and aiming. Without a question the most
complete video produced on instinctive shooting. By Fred Asbell.
Byron Ferguson's Most Amazing Archery Shots,
Vol. 1 A full 45 minutes of phenomenal
accuracy with a traditional longbow. See Byron hit clay pigeons, a quarter, and an
aspirin out of the air. Two shots at once from the amazing "double barrel" longbow.
Ricochet ramp shots that hit targets around corners
Spirt Of The Bow:(
tolle liste
@peter
whoww!
so eine latte an filmen. du hast die aber nicht alle oder?
wäre toll, da mal eine vorführung zu sehen.
auch wenns hart klingt:
die bogenjagd ist jahrtausende überlebensentscheidend gewesen - nur eben um zu leben. wenn´s aus purem spass ist, habe ich auch meine probleme damit. ;(
ich verstehe aber jeden, den es reizt auf "beutezug" zu gehen - solange es waidmännisch ist. ich unterhalte mich öfter mit bogenjägern, war letze woche beim pfeilmäßigen erlegen eines "wilden" truthahnes dabei (zugesehen). der vogel ist keine 4 schritte mehr gelaufen. und war (durch kopfschuss) aus etwa 12 meter - toller schütze! - geschossen, sofort tot. was arg ist sind die nerven der tiere, das zucken ist schwer auszuhalten für einen tierfreund wie mich.
ob das etwas anderes ist als in legebatterien durch einen elektroschock ins rektum zu sterben, das weiß ich nicht und kann auch nicht beurteilen, was besser ist.
ich finde es aber nur fair, dem töten ins auge zu sehen. das verdeutlicht, was es heisst, ein leben zu nehmen. und stellt di relation zu dem her, warum man es tut.
krötinator könnte dazu sicherlich mehr sagen, er hat bei unserem kleinen fc-treffen bei hendrik eine freilaufende kröte erlegt ... das arme viecherl!
whoww!
so eine latte an filmen. du hast die aber nicht alle oder?
wäre toll, da mal eine vorführung zu sehen.
auch wenns hart klingt:
die bogenjagd ist jahrtausende überlebensentscheidend gewesen - nur eben um zu leben. wenn´s aus purem spass ist, habe ich auch meine probleme damit. ;(
ich verstehe aber jeden, den es reizt auf "beutezug" zu gehen - solange es waidmännisch ist. ich unterhalte mich öfter mit bogenjägern, war letze woche beim pfeilmäßigen erlegen eines "wilden" truthahnes dabei (zugesehen). der vogel ist keine 4 schritte mehr gelaufen. und war (durch kopfschuss) aus etwa 12 meter - toller schütze! - geschossen, sofort tot. was arg ist sind die nerven der tiere, das zucken ist schwer auszuhalten für einen tierfreund wie mich.
ob das etwas anderes ist als in legebatterien durch einen elektroschock ins rektum zu sterben, das weiß ich nicht und kann auch nicht beurteilen, was besser ist.
ich finde es aber nur fair, dem töten ins auge zu sehen. das verdeutlicht, was es heisst, ein leben zu nehmen. und stellt di relation zu dem her, warum man es tut.
krötinator könnte dazu sicherlich mehr sagen, er hat bei unserem kleinen fc-treffen bei hendrik eine freilaufende kröte erlegt ... das arme viecherl!
?^^^^^^? AE?OU ?^^^^^?
"Die Geschichte von Bogen und Pfeil ist die Geschichte der Menschheit."
"Die Geschichte von Bogen und Pfeil ist die Geschichte der Menschheit."
@AEIOU
Ich bin gerade dabei mich ein wenig mit Naturschutz zu beschäftigen, daher :
Die Natur selbst hat kein Tierschutzgesetz und ist i.d.R. nicht waidmännisch, Beispiel:
Ein Fuchs/Luchs/Dachs (etc.) schlägt jedes Tier das er bekommt, ob jung,schwach, tragendes Tier, brütendes Tier, Muttertier (Kinder verenden autom.) oder es das letzte Tier seiner Art ist. Dabei gibt es Raubwild, das andere Tiere dadurch tötet das die deren Läufe fangen und beissen und durch weitere Bisse die Tiere durch langsames verbluten töten, und dabei schon anfangen es zu verzehren.
Alte Tiere die sich nicht selbst mehr versorgen können, benötigen auch mehr wie nen paar Sec/Min bis diese verendet sind.
Aber diese Diskussion gehört hier nicht weiter hin denke ich.
Carpenter
Ich bin gerade dabei mich ein wenig mit Naturschutz zu beschäftigen, daher :
Die Natur selbst hat kein Tierschutzgesetz und ist i.d.R. nicht waidmännisch, Beispiel:
Ein Fuchs/Luchs/Dachs (etc.) schlägt jedes Tier das er bekommt, ob jung,schwach, tragendes Tier, brütendes Tier, Muttertier (Kinder verenden autom.) oder es das letzte Tier seiner Art ist. Dabei gibt es Raubwild, das andere Tiere dadurch tötet das die deren Läufe fangen und beissen und durch weitere Bisse die Tiere durch langsames verbluten töten, und dabei schon anfangen es zu verzehren.
Alte Tiere die sich nicht selbst mehr versorgen können, benötigen auch mehr wie nen paar Sec/Min bis diese verendet sind.
Aber diese Diskussion gehört hier nicht weiter hin denke ich.
Carpenter
Idee für ein neues Special
Wie wär es, wenn unter Specials die Rubrik Bücherei und Videothek erscheinen würde.
Man könnte dort listen wer was an Literatur, Bild- und Filmmaterial hat.. (sicherlich schickt man seine BowyersBible oder Eva´s Limited Scrimshaw Edition nicht durch ganz Deutschland)
.. und wer bereit wäre es FClern auszuleihen.
Wie könnte man das realisieren? oder macht es überhaupt Sinn...
Man könnte dort listen wer was an Literatur, Bild- und Filmmaterial hat.. (sicherlich schickt man seine BowyersBible oder Eva´s Limited Scrimshaw Edition nicht durch ganz Deutschland)
.. und wer bereit wäre es FClern auszuleihen.
Wie könnte man das realisieren? oder macht es überhaupt Sinn...
-
Juergen Becht
- Hero Member

ich habe es mal bei kaazaa...
... versucht. bin aber nicht fündig geworden!
Filmtipp:
Filmtipp:
-
Taran
- Forenlegende

- Hat gedankt: 5 Mal
- Hat Dank erhalten: 2 Mal
natur
@carpenter
Wir haben als Menschen eben die Möglichkeit, uns mehr als "nur" natürlich zu verhalten - nämlich menschlich.
Und deshalb ist eine Gesellschaft, die behauptet, Solidarität in Alters- und Krankenversorgung sich nicht mehr leisten zu können, eben "unmenschlich" und das "Survival of the Fittest" eben ein "tierisches" Prinzip. Für Menschen führt es direkt zu Euthanasie und Eugenik.
Auf das Prinzip der Verantwortungsverweigerung versucht sich ja schon Kain herauszureden "Soll ich etwa meines Bruders Hüter sein?"
Tiere KÖNNEN nicht viel füreinander tun (obwohl es auch aus dem Tierreich Beispiele von Schutz und Hilfe für kranke, behinderte, alte Artgenossen gibt), sie HABEN KEINE WAHL, was und wie sie fressen.
Wir KÖNNEN uns Gedanken machen und dann uns ENTSCHEIDEN, wie unser HANDELN aussehen soll.
Mir geht es hier nicht um Jagd oder Nichtjagen, sondern darum, dass die "Natur" nicht so einfach als Maßstab zu nehmen ist.
Wir haben als Menschen eben die Möglichkeit, uns mehr als "nur" natürlich zu verhalten - nämlich menschlich.
Und deshalb ist eine Gesellschaft, die behauptet, Solidarität in Alters- und Krankenversorgung sich nicht mehr leisten zu können, eben "unmenschlich" und das "Survival of the Fittest" eben ein "tierisches" Prinzip. Für Menschen führt es direkt zu Euthanasie und Eugenik.
Auf das Prinzip der Verantwortungsverweigerung versucht sich ja schon Kain herauszureden "Soll ich etwa meines Bruders Hüter sein?"
Tiere KÖNNEN nicht viel füreinander tun (obwohl es auch aus dem Tierreich Beispiele von Schutz und Hilfe für kranke, behinderte, alte Artgenossen gibt), sie HABEN KEINE WAHL, was und wie sie fressen.
Wir KÖNNEN uns Gedanken machen und dann uns ENTSCHEIDEN, wie unser HANDELN aussehen soll.
Mir geht es hier nicht um Jagd oder Nichtjagen, sondern darum, dass die "Natur" nicht so einfach als Maßstab zu nehmen ist.
Taran von Caer Dallben
[size=2] [color=blue][b]... και δÌξα ÄÉ ΘεÃŽ ![/b][/color][/size]
[size=2] [color=blue][b]... και δÌξα ÄÉ ΘεÃŽ ![/b][/color][/size]