Rattan Kurzbogen tiller
- NaNa96
- Newbie
- Hat gedankt: 6 Mal
- Hat Dank erhalten: 4 Mal
Re: Rattan Kurzbogen tiller
Der beste Anhaltspunkt für die Standhöhe ist immer die Hand+ ausgestreckter Daumen, praktisch der "Daumen hoch, gefällt mir"-Button.
- Spanmacher
- Forenlegende
- Hat gedankt: 137 Mal
- Hat Dank erhalten: 36 Mal
Das würde ich so nicht unterschreiben.
Der beste Anhaltspunkt für die Standhöhe ist der, dass jemand, der weiß, was er tut, die Standhöhe unter Benutzung des passenden Pfeiles (Pfeillänge, Schaftgewicht, Spitzengewicht und Spinewert) "ausschießt".
Den ermittelten Wert der Standhöhe solltest Du dann immer vor und während des Schießens mit einem Checker oder einem Messstab überprüfen. Vor allem dann, wenn Bogen und Sehne noch neu sind oder wenn kein Sehnenhalter verwendet wird.
Ein zu hohes Zuggewicht ist nichts anderes als Körperverletzung und verhindert darüber hinaus einen brauchbaren Trainingseffekt.
-
- Hero Member
- Hat gedankt: 22 Mal
- Hat Dank erhalten: 55 Mal
Bevor du dir über die Standhöhe Gedanken machst würde i h eher den Tiller im Auge behalten.
Hast du noch ein aktuelles Foto, du meintest er wäre jetzt symmetrischer als auf dem letzten Bild. Beim letzten Bild mach ich mir Sorgen
Hast du noch ein aktuelles Foto, du meintest er wäre jetzt symmetrischer als auf dem letzten Bild. Beim letzten Bild mach ich mir Sorgen