Kurzurlaub

Was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Antworten
Jens
Hero Member
Hero Member

Kurzurlaub

Beitrag von Jens »

ich bräuchte mal einen, zwei oder viele tips von euch bezüglich kurzurlaub, ca. umkreis 300 km um stuttgart rum.

weshalb ich das frage ? weil ich jetzt am wochenende ein wenig enttäuscht wurde, kann auch sein, dass meine erwartungen viel, viel, viel zu hoch sind.

also hab eine frau sowie zwei hunde, die mit dem bogenschiessen nichts am hut haben. ich suche also einen schönen ort (ferienwohnung, oder haus) an dem wie alle vier auf unsere kosten kommen. d.h. einen parcour nebenan und gaaanz wichtig Dogs welcome, das heisst, die hunde sollten sich auf dem gelände frei bewegen können (nein nicht auf dem parcour). die seeehr nahe umgebung sollte zu ausführlichen spaziergängen animieren, in welcher man die hunde auch frei laufen lassen kann (kein durchgeknallter jagdpächter, der mit dem gewehr auf einen zurennt, wenn man abends um 19.30 seine hunde auf einer wiese ausführt). toll wäre noch eine angeschlossene kneipe, in der man auch noch was zu futtern bekommt wichtig wäre hier auch vegetarische kost sollte nicht verpönt sein.

das wäre mal kurz umrissen, was ich mir wünschen würde...kennt jemand solch einen paradiesischen ort ?? oder muss ich mir wirklich erst die 14 Mio. aus dem lottojackpot schnappen und so etwas selbst aufziehen ?? :D

für eure tips im voraus vielen dank :anbet
When you?re strange, faces come out of the rain
Archiv
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von Archiv »

www.timbercanyon.de
- da war ich zwar selber noch nicht und es sind von Stuttgart aus ca. 370 km - aber dem Vernehmen nach (Kollege aus Marktredwitz, der selber behundet ist und die Ecke kennt) werden sich nicht nur Deine WauWaus wohl fühlen. Das Fichtelgebirge gibt auch touristische was her. Und Hotels gibt es dort auch noch zu annehmbaren Preisen.
Jens
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Jens »

danke wolle....aber....hmmm....da war ich am wochenende.....

und das war genau der urlaub mit hund den ich mir nicht vorstelle.....klingt auf der HP alles wunderbar, bis eben dass die wauzies praktisch ständig an der leine sein müssen, weil da dieser becknackte jäger sein unwesen treibt, ein mensch nach dem motto "mein wald"....

für mich alleine wäre es da genial gewesen, der parcour war, bzw. ist genial....aber leider nicht für meinen anhang....

das muss es doch geben.....haus, parcour, freibegehbarer wald, ordentliches essen incl. wauzerlfreundlichkeit....

*grummel*.....ok ich erweitere den umkreis auf 400 - 450 km
Archiv
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von Archiv »

Sorry Jans,

da hann'e oifach daneba glangt.
Es ist eben immer besser, wenn man sich persönlich von Empfehlungen überzeugt. Aber da hätte ich noch was:
Ruhpolding. Ich war im Juni eigentlich zum Fliegenfischen dort - habe aber geistesgegenwärtig mein Bogengeraffel mitgeschleppt. Das war meine erste 3-D-Parcour-Begehung überhaupt. Hat mir richtig Spass gemacht - obwohl in sommerlicher Mittagshitze. Der Parcourbetreiber hat selber WauWau, der die Besucher ständig nach "Stöckenchenschmeißen" anmacht und auch sonst macht das nen hundefreundlichen Eindruck. Ruhpolding sind von Stuttgart ca. 3 gemütliche Stunden Autofahrt, schöne Landschaft, nach Kössen und Waidring ist es auch nicht besonders weit. Also das kann ich guten Gewissens empfehlen. (Hoffentlich liegt noch kein Schnee). Such Dir mal unter www.ruhpolding.de die TelNummer von dem Bogner raus (der schnitzt auch selber Bögen und verkauft in seinem kleinen Shop Zubehör etc.) und öffnet seinen Laden ab ca. 11h morgens.
Looser
Sr. Member
Sr. Member

Ruhpolding

Beitrag von Looser »

@ Jens,
schau mal unter www.bowhunting-chiemgau.de nach.
der besitzer heist Roman Heigenhauser.
Du kannst dir auch unter www.turnierbilder.de, ständige Parcours ein paar Bilder anschauen.

Looser
Longbow - Strongbow
Jens
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Jens »

ist das nicht der parcour der im letzten TB vorgestellt wurde ?? bogenschiessen im chiemgau oder so hiess der titel....falls ja werd ich mir den artikel nochmal genauer anschauen.....das wär evtl. was....

danke

hehe da hat sich jetzt looser dazwischengemogelt.....über den ruhpolding link bin ich auch auf diese bowhunting seite gekommen, ich denke ihr meint das gleiche....dake an euch
landogar
Sr. Member
Sr. Member

kurzurlaub wiesertsweiler ?

Beitrag von landogar »

wenn´s wieder eine fc-woche gibt wie dieses jahr,dann hast du was du willst die hunde können rumlaufen(käpten blaubeer hat auch welche), einen eigener parcour steht sowieso,deine frau kann das bodenseeufer mit seinen sehenswürdigkeiten unsichermachen(keine 20 min mit dem auto),die kids können durch den wald streifen,getränke sind vorhanden und gekocht wird selbst.
und wie immer wenns spannend wird,hier der werbeblock
:) habens sie fragen zu wiesertsweiler lesen sie den tread wiesertsweiler oder wenden sie sich an den Harbadr ihres vertrauens.
werbung ende :) :)
das sich eisere wäg, aber niemoals eisere waffe kreuzed
that our paths, but never cross our arms
att våra vägar, men aldrig över våra armar
Jens
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Jens »

@landogar

netter vorschlag, jedoch glaub ich nicht dass ein FC-treffen bei welchem sich zig, bogenwahnsinnige treffen eine nullbogenineteressierte vor dem ofen hervorlocken kann.

bei dem FC-treffen werd ich mir wohl mal einen familienurlaub genehmigen, heisst urlaub vor der familie :D
landogar
Sr. Member
Sr. Member

das muß auch mal sein

Beitrag von landogar »

:D :D ;-) ;-) :D :D
das sich eisere wäg, aber niemoals eisere waffe kreuzed
that our paths, but never cross our arms
att våra vägar, men aldrig över våra armar
Antworten

Zurück zu „Vermischtes“