Ja, habe ich heute auch herausgefunden... Dachte man braucht speziell Isopropanol.
Das verdünnen mit Aceton, hat aber funktioniert.

Ja, habe ich heute auch herausgefunden... Dachte man braucht speziell Isopropanol.

Den Bericht kenne ich. Ich hab das Trama der Länge nach, also so wie der Hut gewachsen ist, genommen. Anders hätte ich es auch gar nicht schneiden/schleifen können, da es nicht sonderlich dick war. Oder verstehe ich dich falsch?benzi hat geschrieben: ↑13.02.2026, 20:23 Die Struktur Deines Leders verwundert mich, ich hatte eine Mütze aus Ungarn vermutlich in Rumänien hergestellt, die Struktur ähnelt der von Hirschleder zum verwechseln... mir scheint, dass Du das Trama in der falschen Richtung geschnitten hast, könnte das sein?
Ganz guter Bericht aus dem BR...
https://youtu.be/DMcq6Ma5gR8?si=R8UR-4DXdhDld80a
Liebe Grüße

ist in dem Fall aber irrelevant oder? der Griff ist ja eh steif. Lass meinen Griffbereich auch oft unbehandelt,dass ich das Leder gut draufbappen kannRavenheart hat geschrieben: ↑15.02.2026, 11:31 Jeder Anstrich verändert die Wasseraufnahme und
-abgabe. Sind Teile des Holzes weniger gestrichen als andere, kann das bei Pech zu Biegungen führen.

Uups, sorry, hab gerade gesehen dass die Forenuhr 14 min vorgeht.. hab sie jetzt mal korrekt eingestellt...