Kannst du mir sagen wieviel gpp das waren?
Hier sind nun 8 Pfeile fertig geworden, 2 haben es nicht geschafft und wurden aussortiert. Sie sind 28'' lang wiegen zwischen 220-240 Grain( kommt noch die Befiederung dazu)
Und die Kiefernschäfte haben eine Durchbiegung bei 22'' Auflage von 1,1-1,3mm und die Zedernschäfte von 0,9-1,1mm. Der Durchmesser in der Mitte beträgt 8mm. Ich bin gespannt...
Eine Schleiflade zu bauen ist super einfach.schnabelkanne hat geschrieben: ↑27.04.2026, 09:49 Wenn ihr mit Schleifpapier ohne Lade tapert, wie macht ihr dass genau?
Ein Ende in den Akkuschraubrt und dann einfach mit Hand und Schleifpapier hin und her bewegen?
Lg Thomas
Wenn ich Freihand taper kommt ein Ende in der Akkuschrauber, die Mitte des Schaftes ist abgezeichnet und nun führe ich den Schaft am Bandschleifer entlang. Von der Nocken zur Mitte, von der Nocken bis kurz vor die Mitte, von der Nocke bis kurz davor vor dem letzten usw. . So kommt ein natürlicher Taper zu Stande. Zu begradigen halte ich auch den Schaft mal gerade an den Bandschleifer, aber immer mit dem Akkuschrauber. Danach nochmal mit dem Schleifpapier per Hand und schon ist er fertig. Zum Einstellen des Schwerpunkt handele ich genauso. Meist ist das Heck zu schwer...
LG Markus