@amibert " 30-40 Jahre alte Wurfarme (wenn die so alt sind, wie das Mittelteil) will man vielleicht auch nicht mehr benutzen."
Das sehe ich anders. Wir haben das Modell noch mit Holzwurfarmen, die immer noch fabelhaft werfen. Auch die WA von Konkurrenzfirmen sind auch im Alter noch recht gut, weil die Quali einfach gut war.
Länge: da würde ich nie an den Enden messen, eher an den Aufnahmepunkten und vergleichen bzw. einfach einen 25er gegenhalten, die Werte sind nicht immer logisch, aber vergleichbar. So ist der 23er White feather fast ein 25er, aber die Aufnahmepunkte 23.
Weiter sind die Oldies manchmal etwas kürzer o länger, in diesem Fall nehmen WIR am selben Bogen jedoch eine echte 68er.
Sehne: wenn 68, dann könnte es ein ganz einfacher 25er sein mit 68er WA ?
Aktualität: Man kann diesen und auch weitere Oldies oft auf ILF umbauen, da die beiden wichtigen Punkte, der Bolzen und die Nut unten, bei unseren Oldies dieselben Maße zeigen wie heute bzw. man muss die ILF-WA umbauen: Bolzen tauschen u evtl. die Nut leicht vergrößern (u irgendwann mit Epoxid wieder verengen). Da bei Dir ein Loch und keine Nut vorliegt (?), musst Du mal schauen, ob die ILF-Nut unten viell passt. Wir bauten schon mehrere untersch Oldies um wie Samick SHT, Samick Progress, etc. - ganz witzig, als ob eine Firma damals ohne ILF Werte erfand wie zB 7,67 cm und alle anderen es ihnen nachtaten

. Tillern funktioniert mit aufgeschraubten Aluplatten o.Ä. , klappt auch gut, war aber net meine Idee, runtertillern nat. net

.
Wert: @ravenheart "Der ganze Bogen hat nen Restwert von vielleicht 30 - 50€, warum da noch investieren? "
Das sehe ich überhaupt nicht. Die Gussmetallbögen verhalten sich sehr ruhig, oft ruhiger als aktuelle Mittelteile im mittlerem Segment, was es für Blank und für Leute mit Wunsch nach Leichtgewicht interessant macht, und weswegen immer noch Gussis gebaut werden, und die WA-Quali siehe oben, vortrefflich. Ein 800-Euro Mittelteil aus Asien machte bei uns im Vergleich eine sehr schlechte Figur

, also immer kritisch bei Meinungen sein ! Diese Wurfarme hatten damals einen sehr guten Ruf, udn ich kann mir net vorstellen, dass sie im Vergleich schlecht sind.
Auszug: 32 ist ein bisschen viel, aber wenn es sich gut anfühlt ... wir schossen und schießen ihn mit 28 und 27 Auzug, zwei Personen, aktuell sogar Wettkämpfe wie auch ein umgebauter Samick Progress 2 !
na denn ...