Eine bekannte von mir aus Chemnitz würde gerne mit dem Bogenschiessen anfangen.
Jetzt ist das Problem, sie wohnt weit weg, und ich weiss nicht, wie ich ihr helfen kann.
Kennt jemand Vereine/Bogenschützen/Sonstiges in ihrer Nähe?
Auf der Mitgliederkarte habe ich nämlich nichts gefunden.
Bogenschiessen in Chemnitz
Schau mal hier hin : Sachsenbogen.de. Und dann unter "Vereine". Demnach gibt es in Chemnitz selbst keinen Bogensportverein. Obwohl ich da irgendwas gehört zu haben glaube, daß sich in der Richtung etwas getan hat...Müßte mal mit unserem Schatzmeister sprechen, der dürfte sich auskennen...allerdings sehe ich den frühestens in ca. 2 Wochen.
Jedenfalls sieht es so aus, als ob sich deine Bekannte woanders umsehen müßte. Die nächstgelegensten Vereine wären der Bogenschützenverein Neukirchen e.V. 2002 ,
Bogensportclub Glauchau e.V. ,Bogen-Sport-Verein Ehrenfriedersdorf e.V. , FC Erzgebirge Aue e.V. und die Döbelner Bogenschützen .
Letztere zählen dann zu den bekanntereb bzw. "großen" Vereinen. Beide müßten afaik eigene Trainingsplätze besitzen.
Jedenfalls sieht es so aus, als ob sich deine Bekannte woanders umsehen müßte. Die nächstgelegensten Vereine wären der Bogenschützenverein Neukirchen e.V. 2002 ,
Bogensportclub Glauchau e.V. ,Bogen-Sport-Verein Ehrenfriedersdorf e.V. , FC Erzgebirge Aue e.V. und die Döbelner Bogenschützen .
Letztere zählen dann zu den bekanntereb bzw. "großen" Vereinen. Beide müßten afaik eigene Trainingsplätze besitzen.
Eine Freundin von mir, die auch Trainerin in unserem Verein war, ist gerade nach Chemnitz gezogen und sie meinte es gäbe dort durchaus einen Verein. Ob die auch traditionell schießen weiß ich allerdings nicht - meine Freundin schießt Fita und wenn sie dort nur Schlammschützen angetroffen hätte, hätte sie das sicher erwähnt.
Aber wenn Deine Bekannte den Verein nicht finden kann, kann ich meine Freundin mal anmailen nach einer Kontaktadresse.
Johanna
Aber wenn Deine Bekannte den Verein nicht finden kann, kann ich meine Freundin mal anmailen nach einer Kontaktadresse.
Johanna
Wenn man kein Ziel hat, ist jeder Schuss ein Treffer :-)
Nachdem ich in besagte Freundin heute überraschend im Mediamarkt reingerannt bin (fast wörtlich): in Chemnitz selber gibts/kennt sie auch keinen Verein, nur den in Neukirchen - das ist aber nicht richtig weit weg, ist wohl ein Vorort. Sie meinte, sie fährt etwa 10 Minuten von da wo sie wohnt.
Dort wird aber in erster Linie Compound geschossen, wenngleich Recurve (wohl Fita) aber auch gerade im Kommen ist.
Jo
Dort wird aber in erster Linie Compound geschossen, wenngleich Recurve (wohl Fita) aber auch gerade im Kommen ist.
Jo
Wenn man kein Ziel hat, ist jeder Schuss ein Treffer :-)