ich müßte euch leider nochmal (off topic) auf digitaler ebene belästigen
und zwar:
ich wollte dem Marty mal einen film (was aufgenommenes aus dem TV) zukommen lassen, diesen würde ich gerne von einem VHS videorecorder aus via cinchkabel (analog) in den VIVO-eingang (ist auch cinch und bedeutet glaube ich: video-in/video-out) meiner grafikkarte (NVIDIA GeForce) spielen und im PC capturen (aufnehmen) wollen um ihn dann auf eine CD zu brennen!
jetzt das problem:
ich weiß das das geht, aber ich suche noch ein einfaches (am besten NUR-aufnehm-programm ohne schnickschnack funktionen), freeware wär natürlich am besten, wo man die möglichkeit hat spielfilmlänge im .avi-format mit wählbaren kompressoren (DivX, XviD,... etc.) abzuspeichern!
ich habe bereits das netz durchsurft und vorhin schon mind. ein dutzend porgs (fast alle leider shareware) installiert, ausprobiert und wieder deinstalliert!!!
haben entweder wegen irgendwelchen sachen nicht gefunzt (wie z.b. "VirtuaDub", "MS MovieMaker" dagegen nimmt auf -signal liegt also an-, für meine zwecke aber völlig ungeeignet) oder waren so umständlich und unpraktisch, daß man damit alles machen konnte, außer das was ich wollte, nämlich einfach "einfach" einen film aufnehmen!!!
also so eine art "virtueller videorecorder"!
kennt oder benutzt vielleicht einer von euch ein solches "easy to use but very cool" tool?
und wenn ja welches?
schon mal besten dank im voraus und gruß der AAGAARD
P.S.: ich will doch bloß käptschern ;( !