Roving im Tal des Schädels

Was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Antworten
Taran
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von Taran »

Lezten Samstag hat Templer Jakob und mich ins "Tal des Schädels" eingeladen.
Nomen est omen:
Bild
Vielleicht weiß ja ein Fachmann, was für ein Vieh das war...
Das Tal besteht aus ein paar kleinen Senken im Wald, die jetzt langsam weniger sumpfig werden:D , also haben wir ein paar 3D-Tiere gepackt und an immer neuen Stellen aufgebaut. Templer hat allerdings was gegen Schüsse unter 30m...
Da lang! Jakob zeigt wo der Dachs steht...
Bild
Und Jakob war's dann auch, der auf deutlich mehr als 40 Meter den Kauz traf, während wir beiden anderen unsere Pfeile schön drum herum verstreuten.
Als wir näher rangingen, trafen wir dann auch. Jakobs Treffer war eindeutig der Schuss des Tages. Glückssache, oder? Tja, leider :D passiert ihm das regelmäßig!

Templer, Taran, Jakob (und welches ist der Kauz?)
Bild
Und so ging es hin und her. Das Gelände ist nicht groß, aber erlaubt sehr abwechslungsreiche Schüsse... Wir haben dann auch mal auf Müll geschossen (ein altes Katzenauge) oder auf Schneckenhäuser - das ist meine Spezialität - weiß nicht, warum.
Bild
Schließlich wurde es Zeit für die letzten Schüsse. Als wir dann alle drei den halb hinter einem Baumstumpf versteckten Fuchs mit dem ersten Pfeil in den verdeckten Kill getroffen hatten (Entfernung gute 25 Meter - Jakob traute seinem Glück nicht und setzte noch einen Pfeil nach, der den Kill auch nur knapp verfehlte), war allen klar: Besser wird's nicht!
Bild
Vielen Dank für die Einladung, Templer. Wir schwören zu schweigen und das Geheimnis der Lage des "Tals des Schädels" zu wahren...
Taran von Caer Dallben

[size=2] [color=blue][b]... και δόξα τω Θεώ ![/b][/color][/size]
templer

RE: Roving im Tal des Schädels

Beitrag von templer »

Ja, der Samstagnachmittag im Tal des Schädels war richtig toll. Das "Tal" wurde vor langer langer Zeit von Menschen so geformt, daß es in der heutigen Zeit ideal zum Bogenschiesen geeignet ist. Taran und Jakob konnten mir bei einigen Schüssen mit Rat und Tat helfen. Da ich ein Problem mit meinem Recurve-Bogen habe. Der Bogen stammt aus Canada Und heist Darg Dog. Zuerst schoss ich mit 5Zoll--Jetzt mit 6.5Zoll Standhöhe, aber die Pfeile wollen trotzdem nicht alle dort hin wie ich es will. Mit weiterhin viel Übung werde ich schon zum richigen Punkt kommen. Ich glaube es wird nicht das letzte mal sein, daß wir zusammen miteinander Bogenschiesen.
:D
Archiv
Forenlegende
Forenlegende

Schädel

Beitrag von Archiv »

Hi Taran,
obwohl ich die Größenverhältnisse nicht wirklich ausmachen kann, würde ich sagen, der Schädel gehört zu einem Fuchs.

hraban
meggan
Sr. Member
Sr. Member

Beitrag von meggan »

ja ist ein Fuchs siehe Bild als vergleich

zum fuchs
Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Gute will und doch nur Bl?dsinn schafft. ( finde das triffts ganz gut :D)

Es gibt keinen schl?ssigen Beweis f?r ein Leben nach dem Tod. Andererseits spricht nichts dagegen. Zerbrich dir nicht den Kopf! Du erf?hrst die Wahrheit fr?h genug.
Taran
Forenlegende
Forenlegende

Danke

Beitrag von Taran »

Die Zähne in dem Link sehen denen am Schädel recht ähnlich - habe leider kein Detailfoto von der Unterseite.
Fuchs also - dass jemand seinen Wuffi da abgelegt hat, wäre ja auch unwahrscheinlich.
Taran von Caer Dallben

[size=2] [color=blue][b]... και δόξα τω Θεώ ![/b][/color][/size]
Archiv
Forenlegende
Forenlegende

Fuchs

Beitrag von Archiv »

... ich muß ja zugeben, daß ich einen Fuchsschädel auf dem Schreibtisch stehen habe, und der sieht dem auf dem Photo ziemlich ähnlich... :-)

hraban
Mischa
Jr. Member
Jr. Member

Beitrag von Mischa »

Scheint mir auch ein Fuchsschaedel zu sein.
@ Templer: Dein Bogen ist rein optisch ein schoenes Stueck. Aber von einem Darg Dog hab ich noch nie gehoert. Das ist wohl die Modellbezeicnung. Sind auf dem Bogen irgendwelche anderen Anzeichen auf den Hersteller zu sehen? Wo hast du ihn gekauft? Es wuerde mich interessieren, wo er herkommt.
Robin Hood
Newbie
Newbie

Beitrag von Robin Hood »

Es ist privat Wald,und keine erlaubnis von dem Pächter(oder Jagdpächter) nur einmal ein Test um die Pfeile fliegen zu lassen.Und jetzt sind schon kleine Wanderwege da.:-(
Antworten

Zurück zu „Vermischtes“