Broadhead - Sammeln/Tauschen

Was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Antworten
Peter O. Stecher
Hero Member
Hero Member

Broadhead - Sammeln/Tauschen

Beitrag von Peter O. Stecher »

Wer sammelt welche ?
Bilder vielleicht ?
Tauschen ? Bild
https://classic-archer.com/
Peter O. Stecher
Hero Member
Hero Member

Noch ein paar...:D Bild
Archiv
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von Archiv »

Soviel ich weiß, sammelt Falk welche. Kenne sonst niemanden. Ich habe drei Fischspitzen, aber das zählt wohl kaum als Sammlung:D
Helmut Kindinger
Full Member
Full Member

Uuuii ! Beachtliche Sammlung !

Beitrag von Helmut Kindinger »

Boa ey !! :anbet

Ich bau mir auch gerade eine kleine Sammlung auf.
Bis jetzt habe ich ein paar bescheidene Mittelalter-Spitzen und nur ganz wenige Broadheads.
Zum zeigen ist es leider noch nix, :schaem
... aber ich arbeite dran!

Gruß
Helmut
"Wenn Du irgendwann den Eindruck hast, Du bist nur noch der Depp, kannst Du getrost davon ausgehen, dass Du es schon die ganze Zeit warst!"
horsebow
Hero Member
Hero Member

Beitrag von horsebow »

Schöne Sammlung, Negley!
Ich selbst sammle vorwiegend mittelalterliche europäische Spitzen, habe auch ein paar antike, aber meine Sammlung ist noch lange nicht präsentationsreif...

Gruß, horsebow
I shot an arrow in the air,
it fell to earth, I knew not where;
for so swiftly it flew, the sight
could not follow it in its flight.
Longfellow, Oct. 16, 1845
Peter O. Stecher
Hero Member
Hero Member

Danke, Horsebow !!:D

Ich sammle eigentlich nicht mehr so richtig aktiv, wenn ich einen dazubekomm freu ich mich halt.:D
Falk
Jr. Member
Jr. Member

Broadheads

Beitrag von Falk »

johnny.winter Soviel ich weiß, sammelt Falk welche.
Nun - das ist korrekt!
Und wenn ich mir Negleys Bilder anschaue, dann kommt es mir so vor, als hätte er einen Teil seiner Sammlung aus meinen eBay-Auktionen - kann das sein?!

Mir selbst sind nur ganz wenige "ernsthafte" Broadhead-Sammler in Europa bekannt. Hier im Forum ist auch jemand davon vertreten - möge sich aber selber "outen".

Warum sammelt man Broadheads?
Das hat freilich viele Aspekte aber ein ganz wesentlicher Punkt dabei ist die Faszination, die von ihrer kompromisslosen Funktionalität ausgeht. Die gleiche Bewunderung erzeugen z.B. auch Jagdflugzeuge oder Rennwagen. Und für einen Geol-/Paläontologen ist Sammeln und sortieren natürlich etwas völlig normales ...
Der Pfeil ist die Kralle an der Pranke des Menschen! (Falk 2002)
Peter O. Stecher
Hero Member
Hero Member

Nein Falk, ich hab die meisten scon vor ca. 10 Jahren gesammelt/bekommen.

Ich hab eigentlich so zu sammeln begonnen:
im TBM hab ich einmal so ein Display gesehen und das hat mir gut gefallen, dann hab ich einmal von jeder Sorte die ich hatte einen aufgestellt und ein bischen herumgefragt.
Von Joe St. Charles gab es früher einmal eine Mappe die viele alte BH-Werbungen beinhaltete, so zum Bestimmen, die hab ich mir bestellt.
Aus Hamburg lernte ich in Mittersill einen gewissen Flügge kennen der Einiges hatte, in der Folge blieben wir in Kontakt, auch vom Wiesauer Charly hab ich öfter ein paar gekauft.

Einen relativ grossen Teil der Sammlung nehmen einige Ribtek Prototypen ein die mir Karl Hofmeister von Col Graham mitgebracht hat.;-)
Heuer hab ich die Mappen von Wade Phillips bekommen - ein tolles Standardwerk zum Thema !!:anbet
Falk
Jr. Member
Jr. Member

Literatur

Beitrag von Falk »

geschrieben von Negley Nein Falk, ich hab die meisten scon vor ca. 10 Jahren gesammelt/bekommen.
... hätte ja sein können ...
geschrieben von Negley
Von Joe St. Charles gab es früher einmal eine Mappe die viele alte BH-Werbungen beinhaltete, so zum Bestimmen, die hab ich mir bestellt.
... ja, das war auch einmal meine erste Zusammenstellung, die ich mir zu dem Thema gekauft habe. Allerdings war das recht unnütz, denn die meisten Patente und "Ads" besaß ich schon als "Loseblattsammlung" ...
geschrieben von Negley
Ribtek Prototypen
Davon fehlen mir noch welche! Habe nur sieben Modelle von den "Prototypen" ;-)
geschrieben von Negley Heuer hab ich die Mappen von Wade Phillips bekommen
... ja, da gehen einem die Augen über, nicht wahr?! Ich besitze jeweils die Exemplare mir der Serien-Nr.: 132. Nur bei der Neuauflage des 1871-1971 BH-Guides mußte ich erst einmal passen - das ging auf Dauer ins Geld!

Leider ist unser Rechner hier so gut wie am Ende und ich quäle mich mit dem (nahezu) zerschossenen System - sonst würde ich mich hier mit ein paar Bildern mehr beteiligen. Das kommt vielleicht später noch ...

Negley, leider sind die Bilder in Deiner Galerie nicht kommentiert, so daß man wenig damit anfangen kann, wenn man den passenden Thread nicht gelesen hat. Aber: eine "wahnsinns" Anakonda! Gewaltig! Hat die einen aus Eurer Exkursionstruppe gefressen, oder war's doch ein Wasserschwein?! Falk
Peter O. Stecher
Hero Member
Hero Member

Falk, das Anakonda Bild hat mir ein Freund gemailt, er arbeitet bei einer Deutschen Firma, die Förderbänder baut, zur Zeit ist er in Brasilien, würd gleich mit ihm tauschen und dort ein wenig das Wild ärgern.

Ich werd mich aufmachen und meine Bilder beschriften:D

Ich hatte Glück, ich konnte die BH-Bücher von Wade Phillips eintauschen, er ist ein großer Bear Sammler und ich hatte drei alte Prospekte aus den 50ern die er wollte....;-)

Wenn Du möchtest könntest Du ein paar BH´s anbieten, wir sind hier nur zu zweit die sammeln (locker) - also wenn Du irgend eine Auswahl in 2facher Ausführung anbieten kannst, mach das.
Falk
Jr. Member
Jr. Member

RE: Bear

Beitrag von Falk »

geschrieben von Negley Ich hatte Glück, ich konnte die BH-Bücher von Wade Phillips eintauschen, er ist ein großer Bear Sammler und ich hatte drei alte Prospekte aus den 50ern die er wollte...
Bist Du Dir ganz sicher das DU Glück hattest!?! Es wird jetzt 4 Jahre her sein, da habe ich eine eBay-Auktion verfolgt in der ein gut erhaltenes Exemplar eines 1956er Bear-Kataloges +/- $US 550.- eingebracht hat! Dafür hättest Du Wade's Bücher gleich dreifach bekommen ...

Ja, ich habe auch ein paar BH's doppelt vorrätig. Ich wollte sie bei eBay einstellen, denn dann muß ich mir keine Gedanken machen, was ich dafür haben will :wacko mal sehen!
Negley, Deine Galerie ist deutlich informativer geworden :anbet
Peter O. Stecher
Hero Member
Hero Member

FALK, Danke für´s Galerie-Kompliment !!

Die Bear Dinger waren nur solche Folder, auf einem war Hugh Rich drauf, ein Freund von Wade Ph. - könnte natürlich sein dass sie mehr wert waren. Für mich waren sie nur nett anzuschauen, ich hab sie mit einem Buch mitbekommen.

Falls Du dir die Arbeit machen willst, könntest Du mir ein Set auflisten, ich würd die BH´s in zweifacher Ausführung nehmen (einen für meinen Kumpel)...
Antworten

Zurück zu „Vermischtes“