Öffentliche Meinung

Was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
comix
Hero Member
Hero Member

Beitrag von comix »

lol... jawohl und der buttler reicht einem die pfeile auf nem silbernen tablett während drüben im pavillon die blaskapelle lustige weisen spielt während der rest der gruppe schnapspangner schlürft und mit den spitzentüchlein wedelt ;-)

lol

naja vielleicht doch camo :D
"... ich nahm den Bogen, meinen besten - mein Pfeil flog 100 Schritt gen Westen... ich hab noch jeden reingelegt... joh ho ho ho und ne Buddel Rum"
locksley
Global Moderator
Global Moderator
Hat gedankt: 27 Mal
Hat Dank erhalten: 45 Mal

Beitrag von locksley »

Na, das wäre doch mal ne Idee fürs nächste Nachtturnier. Abendkleidung erwünscht. Die Befiederung natürlich passend zum Einstecktuch. Wenn man sich anschaut in welcher Aufmachung im England der letzten Jahrhundertwende Bogen geschossen wurde, gar nicht so abwegig. Back to the Roots. :D

Dann würde mein Smoking wenigstens nicht im Schrank verstauben.
Ein grosser Mann wird weder vor dem Kaiser kriechen, noch einen Wurm zertreten (Benjamin Franklin)

Wenn das Atmen schwieriger waere, haetten wir weniger Zeit um Unsinn zu reden.

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd (Sprichwort)
Pictor Lucis
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Pictor Lucis »

Zum Thema eine Rolle ausleben gibt es hier ein nettes Video:
http://gorillamask.net/bootsofescaping.shtml
wenn ihr keine Werbung sehen wollt, hier liegt das vid einzeln:
http://gorillamask.net/Media/bootsofescaping.wmv
(kopieren und oben einfügen)

Ich ziehe zum schiessen gerne Mittelalterliches an. Die Sprüche von den Vereinskameraden reichen dann von Rumpelstielzchen bis Bischof Biesterfeld.
Da :) ich über!
Ich setze mich auch so in die Bahn - allerdings ohne Messer am Gürtel.

Auch finde ich es schön, das sich noch keine Liga des 3D - Schiessens angenommen hat, um alles (kaputt) zu Regeln.
»Arbeite, als bräuchtest du kein Geld; liebe, als wärst du nie verletzt worden; tanze, als würde niemand zuschauen; schieße, als hättest du nie einen Pfeil verloren.«
darkraven
Full Member
Full Member

es geht doch eher darum

Beitrag von darkraven »

wie man gegen Vorurteile "ankämpft" und nicht was der einzelne anhat.
Erstmal entschuldige ich mich dafür das ich doch so ne Lawine losgetreten habe.
Ich denke WIR (Bogenschützen) sollten uns alle überlegen ob und wie es nötig ist gegen den Ruf der "Raufbolde" und "Kriegsspieler" anzuarbeiten.
Ich trage in der "Wildnis" auch ne alte NVA Jacke
( ein strich kein Strich ) die ist einfach nur warm und stapazierfähig.
Vielleicht können wir diesen Tread umschwenken von "was zieh ich gern an" zu " wie mache ich unseren SPORT populärer".

J.
Rado
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Rado »

Hm,bleibt die Frage:Wollen wir daß dieser Sport populärer wird?
Denn je mehr Masse sich für dieses Hobby interessiert,desto mehr Unfälle, Millitaristen, Bogenjäger und sonstige Menschen wird es geben.Und dadurch irgendwann Gesetze, die den Sport einschränken.Zuggewichtsgrenzen etc.
Ich bin eigentlich ganz froh,daß ich in meinem Freundeskreis ausser Cici und nem Kumpel die einzigen sind die diesem Hobby nachgehen.Wär sonst nichts besonderes mehr.
Ich muss da ein bißchen an mein geliebtes Schanzenviertel hier in Hamburg denken,welches mehr und mehr von Möchtegern-Mtv-Punks überrannt wird und der Idealismus vom Kommerz erdrückt wird.Also sollte man sich finde ich überlegen ob man Lust hat,daß bald nervige Prollos und Touristen die Turniere stürmen,irgendwelche Idioten Kaninchen auf der Wiese abknallen und Amok-Spinner Menschen mit dem Bogen abknallen,weil jeder Fünfte Bürger einen hat.
Das mag alles sehr überspitzt dargestellt sein,aber ich bin absolut sicher,daß es mehr negatives als positives hätte wenn das Bogenschießen so populär wie Basketball werden würde.
locksley
Global Moderator
Global Moderator
Hat gedankt: 27 Mal
Hat Dank erhalten: 45 Mal

Beitrag von locksley »

Für das Bild in der Öffentlichkeit, sind zum größten Teil wir selbst verantwortlich. Ich versuche wenn ich auf meinen Sport angesprochen werde ein positives Bild von dieser Sportart und den Menschen, die ihn ausüben, zu geben.

Vorurteilen kann man nur durch widerlegen begegnen. Wie schon erwähnt erhielt ich bisher überwiegend positive Resonanz von meiner Umwelt. Es muss ja nicht jeder der Verständnis für unser Hobby aufbringt selbst zum Bogen greifen, das könnte sich eher kontraproduktiv auswirken.

Der Eine oder Andere "infizierte" kann jedoch nicht schaden.
Ein grosser Mann wird weder vor dem Kaiser kriechen, noch einen Wurm zertreten (Benjamin Franklin)

Wenn das Atmen schwieriger waere, haetten wir weniger Zeit um Unsinn zu reden.

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd (Sprichwort)
arnold
Full Member
Full Member

Camo

Beitrag von arnold »

Es ist ja nicht so, das die leute nur billige ,und gebrauchte Kleidung anziehen. Es ist schon ein Spiel durch Tarnkleidung ein bisschen Eindruck zu schinden ( wenn auch nur für sich selbst ) Mir ist das egal wie die Bogenschützen gekleidet sind. Mittelalter / Camo, oder in greller Straßenmeisterjacke.
Es macht für Passanten oder Zuschauer den besten Eindruck, wenn man neutral gekleidet ist. ( Camo ist nicht neutral.) Wenn Ihr an Veranstaltungen vom Bogensportverband Hessen teilnehmen würdet, so könntet Ihr feststellen, das keiner in Tarnkleidung rumläuft. Man trägt dann noch große Startnummern, die sichtbar am Körper befestigt sind. Das beruhigt die Öffentlichkeit. 8-) Die sind ja alle regestriert.
LaCroix
Hero Member
Hero Member

Beitrag von LaCroix »

Da haben wir es hier wohl ein wenig besser.. hier im Alpenlande "sch*" jeder auf den Anderen, aufgeregt hat sich noch nie irgendwer.
(Bei mir zumindest)
Aber die Blicke sind ganz lustig, wenn man in 4m²-Pluderhose in die Tanke geht, um zu bezahlen. :D

Ich finde Camo ebenfalls sehr Praktisch.

Beim Militärtreffen (Rottauer Museum dieses WE, endlich wieder Panzerfahren :D) tragen die meisten Leute Camo. Nicht, weil es so gut ist, sondern weil man sich absolut keine Sorgen über Flecken machen muß. Ist fürs Turnier doch auch ideal.

Aber wenns ein Abendkleidungs-Turnier gibt, bin ich dabei! :D
temporarily out of order
Antworten

Zurück zu „Vermischtes“