hallo zusammen,
war am 24.07.06 mit meiner familie in kirchsahr-binzenbach im dinosaurier-parcours von horst betten.
hatte in der letzten woche telefoniert und man sagte mir, dass man sich 2 tage vorher anmelden sollte und dann ginge es schon klar.
habe also am freitag vorher angerufen und mitgeteilt, dass wir mit 4 personen schiessen kommen wollten. hatten dann für montag, 10:30 bis 11:00 die verabredung getroffen.
habe mir via map24.de die anfahrt nach 53505 kirchsahr-binzenbach, auf dem morgen 4, ausgedruckt und gegen 9:45 sind wir dann los.
von leverkusen sind es knapp 90km, die in einer guten stunde bewältigt wurden. als wir ankamen war leider niemand anwesend. wie sich nachher herausstellte, musste man mit dem hund notfallmässig zum tierarzt.
gegen 11:45 kam dann doch die frau des hauses und hat uns alles sehr freundlich und nett erklärt. habe dann für drei jugendliche und mich insgesamt 25 euro bezahlt und dann ging es auf die 18 dinos los.
knapp 2:30 sind wir durch den wald, mal steil bergauf, mal durch einen ausgetrockneten bach, mal über die wildwiese, bis wir dann - ca. 4 ziele vor schluss - die hütte für eine rast erreicht hatten. nach kurzer, im schatten verbrachter pause, ging es dann weiter.
alles in allem ein sehr schöner, teils lustiger, teils auch interessanter parcours.
mir persönlich haben die doch mit sehr viel liebe zum details selbst hergestellten dinos sehr sehr gut gefallen. auch die zwei "schwebenden" ziele ( spinne, die im netz einen schmetterling gefangen hatte, flugsaurier ) fand ich besonders reizvoll.
resumierend stellten wir fest, dass wir gerne nochmal wieder kommen wollen und dann vielleicht auch den 3-D-Parcours, der direkt nebenan im gleichen wald liegt, testen werden.
zum schluss noch an alle interssierten:
bei diesem parcours handelt es sich nicht um die hier in der FC-karte aufgeführten
Saurier-Bogensport.de adresse.
den parcours von horst lanzerath werden wir bei nächster gelegenheit besuchen
Dinosaurier-Parcours Binzenbach
-
- Full Member
habe den Dino-Parcours auch schon geschossen und war von den Figuren, Ideen (z.B. Neandertaler vs Höhlenbär)und der Integration im Gelände sehr angetan.
Der 3D Parcours direkt daneben ist für einen Langbogen entfernungsmässig zwar ziemlich grenzwertig, bietet aber diverse spannende Schüsse, z. B. auf den Puma, der auf dem Ast liegt, oder den Steilschuss auf den Bären unten am Bach.
Ich habe etwa 1 Stunde Anfahrt und finde beide Parcours in der schönen Landschaft und die Gastfreundschaft von Horst und Angelina absolut lohnenswert.
Gruß Werner
;-)
Der 3D Parcours direkt daneben ist für einen Langbogen entfernungsmässig zwar ziemlich grenzwertig, bietet aber diverse spannende Schüsse, z. B. auf den Puma, der auf dem Ast liegt, oder den Steilschuss auf den Bären unten am Bach.
Ich habe etwa 1 Stunde Anfahrt und finde beide Parcours in der schönen Landschaft und die Gastfreundschaft von Horst und Angelina absolut lohnenswert.
Gruß Werner
;-)
Kann meinen Vorpostern nur zustimmen!!!
Auch auf die Gefahr hin, dass sich demnächst auf den Parcours alles nur so drängelt ;-)
Vor allem die nette Art von Horst und Angelina bringt uns immer wieder dort hin. :knuddel
Der "normale" Parcour ist tatsächlich für Compounder gesteckt, mit Langbogen aber auch noch machbar. Horst stellt allerdings jedem Parcournutzer frei, seine Schussposition näher ans Tier zu verlegen. Meine Kurzen (3&9J) wären ansonsten auch leicht überfordert ;-)
Auch auf die Gefahr hin, dass sich demnächst auf den Parcours alles nur so drängelt ;-)
Vor allem die nette Art von Horst und Angelina bringt uns immer wieder dort hin. :knuddel
Der "normale" Parcour ist tatsächlich für Compounder gesteckt, mit Langbogen aber auch noch machbar. Horst stellt allerdings jedem Parcournutzer frei, seine Schussposition näher ans Tier zu verlegen. Meine Kurzen (3&9J) wären ansonsten auch leicht überfordert ;-)
Zurzeit unterwegs mit einem Nergal von Karl-Heinz mit 50# @ 29,5"