erst ma danke!!

Treffen und Turniere
Ravenheart
Forengott
Forengott
Hat Dank erhalten: 1 Mal

Beitrag von Ravenheart »

Hi Löffelchen,

eigentlich kein Problem, aber ICH zum. muss Mo - Fr leider im Büro schmachten, und da es inzwischen ja schon relativ früh dunkel wird, ist das nicht ganz einfach... Dazu kommt, dass es einige Wochentage gibt, an denen ich zwecks Kinderbetreuung auch zu bestimmten Zeiten zu Hause sein MUSS...

Am besten ginge noch Freitags, evtl. Mittwoch/Do. müsste geklärt werden; da könnte ich so ab ca. 16:00 Uhr am BF Harburg sein....

Um dann in "unseren" Roving-Wald zu kommen ist ein PKW hilfreich; GEHT auch mit dem Bus, kostet aber mindestens ne 1/2 Stunde....

Wie würdest Du in HH anreisen? "Mit PKW" würde 1 Problem lösen, dann wäre nur noch der Termin..

@all: Wer würde sonst noch unter der Woche mitkommen?

@Löffelchen: Was spricht denn bei Dir dagegen, schon So. anzureisen?

Rabe
Loeffelchen84
Jr. Member
Jr. Member

Das ist kompliziert

Beitrag von Loeffelchen84 »

Schau mer mal ob ich das verständlich hinbekomme.

Übermorgen (Freitag) bekomme ich besuch aus HH,
Zusammen mit diesem Besuch fahre ich nach HH (und wir kommen eben Sonntag abend an), von daan geht es für mich weiter nach Parchim zu einer anderen Freundin, die gerade umgezogen ist und da ich schon aus beruflichen Gründen, Möbel zusammen bauen kann, helf ich ihr ein bisschen.
Da die gute aber bereits ihre neue Stelle in Parchim antreten muss habe ich tagsüber doch etwas zeit übrig.

Aufgabestellung erfüllt: 1 setzen!

Freitag wäre ok für mich, bin allerdings mit der Bahn da. Aber das wird das kleinste Problem sein.

Grüßle Heike
Das Jetzt ist dein ganzes Leben. Es gibt f?r dich nichts anderes als das Jetzt.
Weder ein gestern, noch ein morgen.

Ernest Hemmingway
Ravenheart
Forengott
Forengott

Beitrag von Ravenheart »

Gut, dann halten wir doch mal nächsten Fr., den 21., 16:00 Uhr, BF Harburg (vor'm Haupteingang vorn) VORLÄUFIG fest, und schauen mal, ob da noch jemand mithält!

:-)

Rabe
WesselCh
Hero Member
Hero Member

Harburg Rovers

Beitrag von WesselCh »

Original geschrieben von ravenheart
Gut, dann halten wir doch mal nächsten Fr., den 21., 16:00 Uhr, BF Harburg (vor'm Haupteingang vorn) VORLÄUFIG fest, und schauen mal, ob da noch jemand mithält!
...
Ich werde genauso VORLÄUFIG den Termin im Kalender festhalten. Da ich an dem Fr. allerdings noch ein paar Handwerker erwarte, könnte es da zu terminlichen Konflikten kommen.

Trotzdem freue ich mich schon darauf, wesselch
Einen Bogen zu bauen ist die aufwändigste Art Brennholz zu machen. (Bard)
Botjer
Hero Member
Hero Member
Hat gedankt: 9 Mal

Beitrag von Botjer »

Diesen Sonntag wird bei mir wohl nix. Bin schon den ganzen Samstag weg, da ist ein zweiter Wochenendtermin nicht familienkompatibel.

Was Freitag, 21.10. angeht drück ich mir mal die Daumen - hängt davon ab wie lange ich knipsen muß.
LG Niels

War der Tag nicht dein Freund, war er dein Lehrer … (unbekannt)
Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben. (Alexander von Humboldt)
Ravenheart
Forengott
Forengott

Beitrag von Ravenheart »

P.S.: @Neu-Rover:

Im ersten Posting dieses Threads gibt es ein paar Bilder von dem Areal!

Rabe
Loeffelchen84
Jr. Member
Jr. Member

Beitrag von Loeffelchen84 »

Freitag 16,00 ist für mich einwandfrei.

EVT. hab ich kann ich für Freitag ein Auto besorgen. Ist aber noch nicht sicher, aber mit etwas glück `einedaumendrückaktionbitte`

Hab mir die bilder schon angesehen. Schaut nach nem klasse Gelände aus. :)

Wie ist denn das bei euch, musstet ihr irgendwelche Genehmigung, sowohl private oder rechtliche einholen??
Ist vielleicht ein Anhaltspunkt womit ich hierzulande rechnen muss.
Ich weiß andere Länder, andre Sitten, hierzulande gibt es vermutlich andere Bestimmungen, aber en Versuch ist es wert. :-)

Grüßle Heike
Das Jetzt ist dein ganzes Leben. Es gibt f?r dich nichts anderes als das Jetzt.
Weder ein gestern, noch ein morgen.

Ernest Hemmingway
Ravenheart
Forengott
Forengott

Genehmigung

Beitrag von Ravenheart »

...wer viel fragt, kriegt viel Antwort...
:D

Bogenschießen gilt ja als Sport, und so lange keine Beeinträchtigung der "öffentlichen Sicherheit und Ordnung" zu befürchten ist, spricht nichts dagegen, es im öffentlichen Raum zu betreiben!

Das Gelände dort ist (zumindest so, wie wir es "beschießen") weit abseits der Wege, und wir machen nur Schüsse, wo die Trefferzone gut einsehbar ist! Safety first!

Bisher hat sich niemand da drüber "aufgeregt", und so lange halten wir es für "nicht verboten". Hinweise, dass ein Verlassen der Wege unzulässig wäre, gibt es dort auch nicht.
Also tun wir es einfach!

Rabe
WesselCh
Hero Member
Hero Member

RE: Genehmigung

Beitrag von WesselCh »

Original geschrieben von ravenheart

...wer viel fragt, kriegt viel Antwort...
:D

...
Hinweise, dass ein Verlassen der Wege unzulässig wäre, gibt es dort auch nicht.
Also tun wir es einfach!

Rabe
Wir waren im vergangenen Sommer in der Nähe von Hitzacker im Rahmen eines Bogenschieß-Seminars u.a. auch mit einen Förster quer-Wald-ein gelaufen. Dieser berichtete uns, daß es in Niedersachsen solange erlaubt sei die Wege zu verlassen, wie kein anderes Gesetz (Umwelt- und Naturschutz, etc.) dieses einschränkt. Der Wald gild als öffentlicher Raum und somit für alle nutzbar.

Nun will ich aber auch nicht, daß das jeder erfährt, weil wir sonst nämlich nicht mehr in Ruhe dort schießen können :-)
Ansonsten einfach mal beim zuständigen Forstamt nachfragen oder sogar beim Landwirschaftsministerium anfragen. Solange das Wild nicht beeinträchtigt wird sollte es keine Schwierigkeiten geben.
Einen Bogen zu bauen ist die aufwändigste Art Brennholz zu machen. (Bard)
Tadamo_Rah
Full Member
Full Member

Beitrag von Tadamo_Rah »

Ich will auch mit!!!

Bisher siht es bei mir mit dem Termin am Sonntag sehr gut aus. Die Kinder kränkeln zwar, aber solang sich das nicht arg verschlimmert werde ich auch kommen. Ich fahr mit dem Auto und kann gern jemand mitnehmen.

Uli
Ravenheart
Forengott
Forengott

Beitrag von Ravenheart »

...fein! Dann sehen wir uns So.! :-)

Rabe
entman
Sr. Member
Sr. Member

Beitrag von entman »

Moin!
Ich gebe hiermit auch mein provisorisches OK für Freitag bekannt! Sonntag ist ja klar : ) Ich freu ich schon sehr sehr sehr, war heute in meinem minnigarten schießen und es hat richtig Bock gebracht (also ich habe keinen geschossen oder so....:wueste , sowas mache ich nicht)
Habe vordem aber auch ewig nicht geschossen. Muss also instinktiv gehen :) Bis dann,

Tobias
Tradition heisst nicht die Asche aufheben, sondern die Flamme weiterreichen.
(Ricarda Huch)
Mike-Bravo

Beitrag von Mike-Bravo »

Ich komme leider nicht am Sonntag. Fahre mit Familie ins Steinzeitdorf nach Albersdorf. Der Termin war schon vorher abgemacht.

Gruß Michael
entman
Sr. Member
Sr. Member

Beitrag von entman »

wer kommt denn nun morgen alles?
Nummer 1 ich
vielleicht Nummer 2 Simone, wenn wir die Kinder unterbringen können.
Wer noch?
Tradition heisst nicht die Asche aufheben, sondern die Flamme weiterreichen.
(Ricarda Huch)
Ravenheart
Forengott
Forengott

Beitrag von Ravenheart »

Letzter Stand:

Sonntag:

Entman,
?Simone?,
Schatti,
Katharina,