Neubrunn 2006 !!????

Treffen und Turniere
shantam

RE:

Beitrag von shantam »

Original geschrieben von dietze

Was´n das für´n Stress wegen "angestammten Zeltplätzen" und "für die alten Nachbarn freihalten" und "Messer zücken"????:wundern

Müssen Neubrunn-Neulinge da etwas vorher wissen? Neben wem man da wo (nicht) stehen darf???
*wunder*
die frage habe ich mir auch gestellt.

am besten nicht in der nähe von tipis zelten,hab ich mir geantwortet.<---nicht so ernst gemeint.

shantam
HolunderWunder
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1123
Registriert: 28.03.2005, 21:09

RE:

Beitrag von HolunderWunder »

Original geschrieben von dietze

Was´n das für´n Stress wegen "angestammten Zeltplätzen" und "für die alten Nachbarn freihalten" und "Messer zücken"????:wundern

Müssen Neubrunn-Neulinge da etwas vorher wissen? Neben wem man da wo (nicht) stehen darf???
*wunder*
wenn sich hier einer *wundern* darf bin ich das :D :D :D

nee, mal ernsthaft, einige sind da wohl etwas heikel, was die platzwahl angeht. denen scheint wohl ganz klar zu kopf gestiegen zu sein, dass sie schon was länger «dabei» sind. man könnte das auch als kindergarten bezeichnen. «ich will auch auf die alte-hasen-elite-wiese» *quängelquängel* ... ich geh freiwillig woanders hin, verstrahlte leute gibts da nämlich *überall*!!! so what?!

gruss,
thilo
Konfusius sagt: ich bin durcheinander :wacko :D

Nur eins ist glasklar: alle Bogensch?tzInnen sind Spanner 8-| :D
Benutzeravatar
Steini
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 909
Registriert: 02.01.2005, 17:50

Beitrag von Steini »

Also ob man unbedingt im "verstrahlten Eck" wohnen muß weis ich nicht. Wer Wert auf ein wenig "Restschlaf" legt ist möglicherweise in einer anderen Ecke auch gut aufgehoben. :D :D :D
Aber "besuchen" darf man jeden, oder?

Also es ist genug Platz da und ich nehme gerne wieder mein Plätzchen am Rand, muß ich aber nicht. Denn zum Zeltaufbauen war der ganze Platz gut geeignet. Und nette Nachbarn werden sich bei der Truppe immer finden, da bin ich absolut sicher.

Steini
HolunderWunder
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1123
Registriert: 28.03.2005, 21:09

Beitrag von HolunderWunder »

genau so seh ichs auch steini :knuddel
ups, fast wärs ein einzeiler geworden :tsktsk :tsktsk :tsktsk :tsktsk :tsktsk :tsktsk

gruss,
thilo
Konfusius sagt: ich bin durcheinander :wacko :D

Nur eins ist glasklar: alle Bogensch?tzInnen sind Spanner 8-| :D
Benutzeravatar
Steini
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 909
Registriert: 02.01.2005, 17:50

Beitrag von Steini »

@holly

Und vielleicht schaffen wir beide es ja nächstes Jahr uns in NB mal persönlich kennen zu lernen.
:D :D

Steini


PS: Ich könnte ja schon mal den Neubrunn-Countdown starten... ...ähh...moment...
[red]>>> 213 <<<[/red]
Juergen Becht
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1104
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Beitrag von Juergen Becht »

Ist das nicht alles etwas viel 'heisse Luft' für ein Treffen, das erst in ca. 8 Monaten stattfindet ?

Wenn das die Mods sehen !
Authomas
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 850
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Beitrag von Authomas »

Na, lieber im Voraus klären, dann gibts beim Event selber keine dicke Luft ;-).

Natürlich möchte man gerne wieder neben den supernetten Zeltnachbarn vom letzten Mal stehen, die alten Bekannten, die man lange nicht gesehen hat, in der Nähe haben - aber mal neben neuen Leuten zu landen und die auch mal kennenzulernen ist doch allermindestens genauso gut, also sollten wir das Thema wirklich etwas gelassener sehen. Und Angst vor "Nieten" müssen wir unter FC-lern ja nun wirklich nicht haben :D.

Und wenn Tipi es nunmal nicht haben kann wenn ihm die Leute zu sehr auf die Pelle rücken, dann scheint er mir eine weise Entscheidung getroffen zu haben.

*Auf NB freu - wegen der alten und der neuen Bekanntschaften*

Jo
Wenn man kein Ziel hat, ist jeder Schuss ein Treffer :-)
HolunderWunder
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1123
Registriert: 28.03.2005, 21:09

Beitrag von HolunderWunder »

sorry, heisse oder dicke luft sollte nu nicht draus werden. 8-| und passen wirds schon wieder, da mache ich mir nicht die geringsten gedanken!!!

@steini: jep, wäre fein :knuddel aber diesmal tauschen wir vorher die handynummern aus, dann gibts auch keine ausreden mehr :D


gruss,
thilo
Konfusius sagt: ich bin durcheinander :wacko :D

Nur eins ist glasklar: alle Bogensch?tzInnen sind Spanner 8-| :D
carpe arcum
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 307
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Eingetragen!

Beitrag von carpe arcum »

@Tipi: :tsktsk Wer wird sich denn sooo wichtig nehmen?

Auch wenn es noch acht Monate sind: Ich freu mich jetzt schon drauf (vor allem auf das neue Foto)!

Herzlichst

Arnie
Katur
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 433
Registriert: 17.12.2003, 08:53

Beitrag von Katur »

@ Arni
meinst Du so was wie dieses?

Bild

Habe das Bild ausgetauscht, damit alle sehen , daß wir gemeinsame Sache gemacht haben :bier :D :bier :D


PS ich habe eine gute Quelle für günstigen Met auf getan. :bier

LG
Katur
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
"Tu es oder tu es nicht,
der Zweifel ist der Grund des Scheiterns."
Weisheit von Meister Yoda
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Benutzeravatar
Hunbow
Administrator
Administrator
Beiträge: 3132
Registriert: 06.08.2003, 23:46

die 3 aus nord-nordhessen

Beitrag von Hunbow »

Original geschrieben von Katur

Also die 4 Nordhessen
Andrea, jann, Ole und meinereiner sind pflichtbewusst auch dabei :D :D
angeber!!! :-)


ich sag auch schon mal: ich komme mit meinen liebsten. hat zwar im letzten jahr nicht geklappt und davor das jahr mußten wir früher weg, aber ihr wißt ja "zuletzt stirbt die hoffnung"!
"Der starke Mann trotzt dem Regen. Der kluge Mann stellt sich unter."

Filmtipp:
http://www.struckthefilm.com/
Steinmann

Beitrag von Steinmann »

Im letzten Jahr, und da waren wirklich viele Leute dabei, waren nur ca. 50 % des möglichen Zeltplatzes benutzt. Es sollte also auch in diesem Jahr für jeden ein Plätzchen übrig sein. Ich habe es bisher nie geschafft alle Anwesenden zu begrüßen oder gar kennenzulernen, somit sollte es auch andersherum kein Problem geben und Leute, die sich unbedingt aus dem Weg gehen wollen( warum auch immer )auf dem relativ weitläufigen Gelände auch aus dem Weg gehen können.
So dramatisch war die Situation ( wenngleich die Zeltschnur schon blöd gespannt war ) nun doch nicht gewesen um mit Drohungen um sich zu werfen. Allerdings bin ich der Meinung das derartige Töne bei einem Außenstehenden schon Fragen aufwerfen können.

@ holly + Steini
Handy ist gut - funktioniert aber wahrscheinlich nicht. Der neue Sendemast soll erst noch gebaut werden und bisher war die Netzverfügbarkeit auch dort oben nicht immer sicher.
Benutzeravatar
geomar
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1248
Registriert: 26.11.2003, 19:38

RE:

Beitrag von geomar »

Original geschrieben von Steinmann
... Allerdings bin ich der Meinung das derartige Töne bei einem Außenstehenden schon Fragen aufwerfen können.
...
Nicht nur bei Aussenstehenden! :-o

Mir ist grade glatt der Kiefer vom Kinnrunterklappen ausgerenkt!

Ich war zwar noch nicht in Neubrunn, fühlte mich aber durchaus schon als assimiliertes Mitglied dieser Community.

...wenn ich aber jetzt lese, dass ich davon ausgehen muss, als "Neubrunn-Newcommer" zunächst mal in die "Anfängergruppe" eingeordnet zu werden, dann wird´s ja doch schon etwas komisch in der Magengegend.
  • Gilt das auch für das Turnier?
  • Muss ich beim Waschen hinten anstehen, bis die alten Hasen ihr Geschäft erledigt haben?
  • Darf ich mich ebenso frei im Camp bewegen, wie die Altgedienten?
  • Darf ich mich einem Altgedienten ungefragt weniger als 10 Meter nähern?
  • Darf ich einen Altgedienten unaufgefordert überhaupt ansprechen?
  • Gibt es Sonderdienste für die Neuen (Feuerholz holen, Latrinen wischen, Pfeile holen, etc.)
  • ...
Trotz der Gegenbekundungen bleibt grade bei mir der Beigeschmack des "Closed Shop" und darauf hab ich ehrlich gesagt keine besondere Lust.

Ich überleg´s mir also besser noch mal gründlich. :wundern
"I wish, I´d more nice things to say - but I was born not to lie" (Ben Cooper aka Radical Face)
Mongol
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2766
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Beitrag von Mongol »

Ich drohe mein Erscheinen auch schon vorsichtshalber mal an. Wahrscheinlich auch wieder mit den Turkmenischen Steppenbewohnern im schlepp ;-)
Ein kluger Mann bemerkt alles.
Ein dummer Mann macht über alles eine Bemerkung
(H. Heine)
Benutzeravatar
Netzwanze
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2267
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Beitrag von Netzwanze »

Ganz ruhig.

Sorry daß ich das wieder was in Gang gesetzt habe, was komplett in die falsche Richtung losgeht.

Letztes Jahr hat Tipi auf einer Wiese (es gibt von diesen drei) Zeltplätze abgesteckt, da im Vorjahr ALLE Leute unbedingt dort ihre Zelte aufschlagen wollten. Dadurch wurde es teilweise so eng, daß man nicht mehr gefahrlos laufen konnte. Die Claims waren also nur der Sicherheit halber
abgesteckt worden.

Leider hat diese Maßnahme nichts geholfen und die Meisten haben ebenfalls wieder auf dieser Wiese ihr Lager aufgeschlagen. Und auch dieses Mal wurde es wieder sehr eng und gefährlich.

Es hat also nichts mit "Anfänger" o.ä. zu tun. Es ist genug Platz vorhanden. Es müssen nur nicht alle auf einer Wiese stehen.

Und nun hört auf, euch über diese Kleinigkeiten aufzuregen. Ich nehme meine "Reservierung" hiermit offiziell zurück. Ich werden mein Zelt dann da aufbauen, wo sicherlich am wenigsten los ist. In der Hoffnung, daß es dann nicht alle so machen.

Christian
"Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern dass er nicht tun muss was er nicht will" (Jean-Jacques Rousseau)
Antworten

Zurück zu „Bogensport Termine“