Neubrunn workshop 2006 nachfragetsthread25-28.mai

Treffen und Turniere
shantam

Neubrunn workshop 2006 nachfragetsthread25-28.mai

Beitrag von shantam »

so und hier bitte workshop Wünsche posten.
wo geht,macht es doch so richtig brainstormmäßig.

also bitte alles posten was euch in den sinn kommt,auch wenn es noch so komisch klingt,im ersten moment.

gruss shantam
HolunderWunder
Hero Member
Hero Member

Beitrag von HolunderWunder »

meine interessen gerade aus dem bauch raus: leder punzieren, verwendung / herstellung birkenpech, filzen, schmieden, alles was mit holz zu tun hat (bogen-, messerbau, schnitzen, baum- und holzkunde ...) ... die reihenfolge entspricht nicht der priorität, eher umgekehrt.

gruss,
thilo
Konfusius sagt: ich bin durcheinander :wacko :D

Nur eins ist glasklar: alle Bogensch?tzInnen sind Spanner 8-| :D
Steini
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Steini »

Mich würden (ausser der Pizza) alle bisher genannten Workshops grundsätzlich interessieren. Denn lernen kann mann immer und überall.

Die Frage ist nur: shantam, hast Du die von Dir eingebrachten Kursleiter vorab gefragt oder einfach vergattert? Denn das fände ich weniger gut ! :o :-| :-o

Ansonsten wäre die Frage wann, denn das macht ja im Prinzip nur Freitags sinn...

Steini
shantam

Beitrag von shantam »

gefragt hab ich nicht,aber angemerkt das man das natürlich noch machen müßte.
waren ja auch nur vorschläge.
aufregen bringt also nix.

wegen wann würde ich einfach abwarten,
kann ja durch aus sein das da 8 gleichgesinnte sich donnerstag bis freitag treffen wollen.

gruss shantam
tipiHippie
Hero Member
Hero Member
Hat Dank erhalten: 1 Mal

Beitrag von tipiHippie »

@Holly
Stichwort Filzen... an was denkst denn da speziell?
Ich kenne da zwei sehr nette Damen die mit dem Filzen recht fit sind; eine davon betreibt hier in der Nähe ein sog. "Wollstübchen" und veranstaltet u. a. auch Kurse. Glaube hauptsächlich Hüte und Hausschuhe.
Ich frag mal nach ob a) terminlich was ginge und b) was an Aufwand/Kosten anfallen würde. Kann aber etwas dauern; in Bayern ist grad "Langes Wochenende"

Ich interessiere mich für das Nähen von Lederklamotten, speziell Shirts/Hemden; Stil primitiv oder indianisch angelehnt. Hat wer Schnitte und ne Ahnung?
>>>=====> HUGH ich habe gepostet
Steinmann

Beitrag von Steinmann »

@ Tippie

da ist der Grizzly ziemlich fit. Soweit ich mitbekommen habe will er auch wieder erscheinen. Vielleicht kann man ihn als Kursleiter gewinnen.
Sollten eine besondere Anzahl an Bänken und Tischen benötigt werden so kann ich das sicherlich besorgen.
HolunderWunder
Hero Member
Hero Member

Beitrag von HolunderWunder »

@tipi: stichwort filzen ... mützen, wickelgamaschen etc. hab zwar schon so krams, aber mich würd einfach mal interessieren wie das geht.

apropos filzen, wie machen wir das denn jetzt nu mit deiner jacke, die hängt hier ziemlich hilflos im abstellraum rum :-D

noch ein kursvorschlag: feuermachen ohne die heute üblichen hilfsmittel, also feuerstein & co. vom prinzip her klar, aber in der praxis treten da ja immer wieder schwierigkeiten auf ...

gruss,
thilo
Konfusius sagt: ich bin durcheinander :wacko :D

Nur eins ist glasklar: alle Bogensch?tzInnen sind Spanner 8-| :D
Karl-Heinz

Beitrag von Karl-Heinz »

Hallo,
mich würde brennent die praktische Seite des Pfeilbaues inkl. Versuchsschießen interessieren. Was ich immer wieder lese von Spine und Gewichtsdiskussionen und Gruppen von Bierdeckelgröße auf x-Meter hätte ich gern im Fachkreis diskutiert und ausprobiert.

K-H
tipiHippie
Hero Member
Hero Member

Beitrag von tipiHippie »

@Karl-Heinz

zum Pfeilebaufachsimpeln wirst Du bei ca. 200 "verstrahlten" mehr als genug Gelegenheit finden.
Was die Praktische Seite angeht: Möglichkeiten zum Ausprobieren von Pfeilen auf verschiedene Entfernungen bestehen; wahrscheinlich wird auch der ein oder andere (Kra? Bögli?) seine "Wie-schnell-fliegt-mein-Pfeil-Maschine" mitbringen, so daß Du auch nachprüfen kannst wie sich Veränderungen beim Gewicht oder der Befiederung auf die Pfeilgeschwindigkeit auswirken.

Erinner mich bitte kurz vor dem Termin nochmal dran daß ich nen Rahmen und Papier für den Papiertest mit einpacke

@all
Ich fabriziere wieder einen Schwung "Pümpelrohre" zum Tauchlackieren; wer eins (oder mehrere) haben möchte bitte IM an mich. ("Pümpel" müßt Ihr aber selber bsorgen)
>>>=====> HUGH ich habe gepostet
boegli
Sr. Member
Sr. Member

bogenbau

Beitrag von boegli »

ich kann, bei bedarf, meine 4 transportablen ´bogenbau´- arbeitstische (mit schraubstock) aufstellen und eventuell nen osagekurs anbieten.
gruss richard Bild
Jens
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Jens »

holly hat es bereits geschrieben...

aber doppelt hält besser..

würde mich sehr für baum und holzkunde interessieren.
When you?re strange, faces come out of the rain
Taran
Forenlegende
Forenlegende
Hat gedankt: 5 Mal
Hat Dank erhalten: 2 Mal

Bambuspfeile

Beitrag von Taran »

Bambuspfeile richten und bauen
könnt ich anbieten.
Baumarktschäfte richten, Holzinserts rein, Nocken und Spitzen machen, wickeln...
Taran von Caer Dallben

[size=2] [color=blue][b]... και δόξα τω Θεώ ![/b][/color][/size]
Steinmann

Beitrag von Steinmann »

Da der Platz nicht überdacht ist und bei schlechtem Wetter die ganzen Planungen ins Wasser fallen könnten würde ich mich um Unterstände kümmern. Planen müßten da schon genügen. Bei sonnigen Wetter ist es als Sonnenschutz ebenso tauglich.
Robster
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Robster »

@ Steinmann : Ist da nicht so eine überdachte Holz-Laube mit Sitzgelegenheiten auf dem Platz ?
Wenn die Zeit kommt, in der man k?nnte, ist die Zeit vor?ber, in der man kann.
- Marie von Ebner-Eschenbach
Dustybaer
Hero Member
Hero Member
Hat gedankt: 2 Mal

Unterstaende gut

Beitrag von Dustybaer »

@ Steinmann

finde ich klasse von Dir. Ich habe noch einen 3m x 6m Pavillon, den ich mitbringen koennte.

@ Boegli

geile Idee. Hab ich auf jeden Fall interesse dran. Wie stellst Du Dir das finanziell vor?

@ Mongol

Lederflechten wuerde ich auch gerne lernen. Was sollte man da an Material mitbringen?

@ All

das wird schwer, die ganzen Angebote zu koordinieren UND noch Zeit zum schiessen finden.
Bis bald

Marius

userbild by hunbow
Antworten

Zurück zu „Bogensport Termine“