Neubrunn workshop 2006 nachfragetsthread25-28.mai

Treffen und Turniere
merdman2
Hero Member
Hero Member

Beitrag von merdman2 »

Einen Pavillon kann ich auch noch mitbringen. Ist aber nur 2,5m mal 2,5m oder so in der Richtung.

Halt das Standard Ding aus dem Baumarkt.

Ich würde fürchterlich gerne:

a) beim Boegli mitmachen
b) endlich mal Sehneflechten lernen

Markus
Trebron
Hero Member
Hero Member

RE:

Beitrag von Trebron »

Original geschrieben von merdman2

Einen Pavillon kann ich auch noch mitbringen. Ist aber nur 2,5m mal 2,5m oder so in der Richtung.

Halt das Standard Ding aus dem Baumarkt.

Ich würde fürchterlich gerne:

a) beim Boegli mitmachen
b) endlich mal Sehneflechten lernen
Markus
Da Du dann in NB nicht alles machen kannst, sprich mich am Samstag mal wegen b) an :D

Trebron
Wer nur zur?ck schaut, sieht nicht, was auf ihn zukommt

angeblich ungarisches Sprichwort
Karl-Heinz

Beitrag von Karl-Heinz »

Hallo Leute
wenn ich an der Länge des Treads das Interesse ablese wird ja viel los sein, deshalb ab wann läuft den die "Anmeldezeit", möchte ja nicht das alles schon zu ist.

K-H
Steini
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Steini »

Vielleicht sollte man die div. Aktionen etwas bündeln, sonst findet an einem dutzend Stellen etwas statt, die Hälfte hat das aber nicht rechtzeitig mitbekommen. Wenn ich die Angebote/Ideen mal zusammenfasse, dann gibt es bis jetzt folgende Themen:

- Leder (punzieren/flechten/etc.)
- Schmieden (Messer/Pfeilspitzen/etc.)
- Pfeile (bauen/richten/spine/etc.)
- Ofen (bauen/backen/Pizza/etc.)
- Bogenbau q&d (vielleicht??? (**))

Wenn sich die FC'ler mit ähnlichen bzw. verwandten Themen zusammenraufen, könnte man die Workshops an einigen Stellen konzentrieren, die Materialbeschaffung /-mitbringung (welch ein Wort :motz :bash) vereinfachen, die WS-Durchführenden könnten sich abwechseln/ergänzen und somit auch noch was anderes sehen als "nur" ihr eigenes Ding. Und das ganze würde auch für die Interessierten übersichtlicher.

Steini
(Der beim letzten Klassenfest 6h lang nur den Bogenstand gesehen hat...)
;-) :D
shantam

Beitrag von shantam »

@Karl-heinz
im moment ist eh nix auf und erst recht nichts zu.

wir sammeln ja noch die workshop wünsche (in dem thread bist du gerade) und die möglichkeiten (anderer thread)und die nötigen resourcen
Z.B.staves,kohle,leder,pavilions oder was auch immer.

kein panic also,sag uns doch einfach was DU dir wünschst :D

gruss shantam

edit,
@steini,
gute idee und irgendwann auch sicher notwendig.
ich glaube aber im moment sollten wir einfach weiter ideen sammeln.
Steinmann

Beitrag von Steinmann »

An anderer Stelle hat Geomar das Angebot ausgesprochen sich um die Organisation und den Ablauf der Workshop´s zu kümmern. Ich finde man sollte dieses Angebot annehmen und die Organisation in eine Hand legen bevor alles völlig unübersichtlich wird. Je früher das in der Planungsphase passiert, desto besser.

@ Robster
Hast Recht - die Hütte ist da und kann natürlich auch benutzt werden. Ich dachte nur wenn das Wetter etwas schlechter sein sollte sind wir dankbar für jeden m² Dachfläche den wir mehr haben.

@ Dusty
Prima, würde ich im Hinterkopf behalten. Ich selbst dachte an Planenzelte mit ca. 8 x 6 m aber Pavillion ist natürlich auch eine feine Variante wenn der Platz ausreicht.
Karl-Heinz

Beitrag von Karl-Heinz »

@ shantam
;-) mir geht es um die Anmeldung generell, wenn ich das hier so lese hat man das Gefühl 1 mio Menschen haben nur das Ziel hinzufahren und teilzunehmen, und das Turnier ist ja anzahlmäßig nicht unbegrenzt. Ich wünsche mir nur Leute die gut drauf sind und jeden Unterschied an Spine, Gewicht, Feder und taper zeigen, bewerten und Demo schießen können.

@ Steini
das Du nur den Bogenstand gesehen hast ist klar, wenn man aus jedem Grobmotorischen Kind einen Hill machen will (oh Reim) :knuddel
Steinmann

Beitrag von Steinmann »

@ Karl-Heinz

Das Turnier ist auf ca. 150 Starter begrenzt, eventuell können es auch ein paar mehr werden aber da müssen mir noch einige Ideen mit dem Ablauf kommen. Der Platz ist sehr groß und bietet sicherlich allen Teilnehmern Platz zum entfalten. Das Neubrunner Turnier wird außerhalb dieser Seite nicht weiter veröffentlicht - es sind also Zustände wie in Egenhausen ( ausgebucht nach ca. 24 Std. ) nicht zu erwarten. ansonsten bietet das WE auch ohne Turnierteilnahme sicherlich jede Menge Reiz. Also keine Panik - mir fehlen noch ein paar Informationen, sobald die da sind wird die Ausschreibung etc. erstellt und das große melden kann los gehen.
shantam

Beitrag von shantam »

was ich schon irre lang einfachmal probieren will,
ist mit flintstein arbeiten.
also messer,schaber,spitzen und was noch so geht.
gibts da jemanden hier im forum,der auch nach Neubrunn kommt?

gruss shantam
nordbogen
Sr. Member
Sr. Member

Beitrag von nordbogen »

Ich mache sowas aus Flint und Glasscherben.
Muß meine Kunst in langen Abschlägen allerdings noch vertiefen.
dietze
Sr. Member
Sr. Member

Beitrag von dietze »

Also ich fänd ja interessant:

"Bauchnabel-Filzen für echte Kerls"

Da müsste sich doch sicher ein strak behaarter Spezialist für finden, oder?
;-)
Juergen Becht
Hero Member
Hero Member

Berichterstattung

Beitrag von Juergen Becht »

Man sollte mal in erwägung ziehen, die Angelika Hörnig und den Volker Alles einzuladen, damit sie mal einen Bericht schreiben können, wie aus einem einfachen Internetforum so ne grosse Community geworden ist.
flechador
Full Member
Full Member

Beitrag von flechador »

Ich hätte interesse am Pfilzen von Bogenhüllen(ist sicher zu viel Arbeit), pfeilbau seminar, Feuersteinbearbeitung, und ein Stockkampfseminar, Schmieden(das finde ichmit dem Stockkampfseminar am wichtigsten;))
Wenn das Gl?ck dich verl?sst dann geh doch einfach mit;)
Antworten

Zurück zu „Bogensport Termine“