Grillen & Quatschen Reloaded
-
zeckezuechter
-
zeckezuechter
-
Karl-Heinz
Programm
So hab eben mit Steini das Programm beschlossen:
1. Robin Hood Turnier (max Distanz 70m )
2. Pfeilspitzen schmieden(oder auch Messerklingen)
3. Feuerstein kloppen (je nach Talent auch mehr)
4. Chronoschießen (sollte Damion den mitbringen)
5. Bastelaktionen nach Vorschlag
Bei gutem Wetter gibt es Lagerfeuer mit Feuerspucken und Sehnekauen ;-) , wer im Zelt übernachten möchte lasse sich nicht zurückhalten, ich werde dieses auch machen.
Getränke und Mampf organisieren wir wieder auf Absprache, wer kommt schickt ne IM.
Gruß
K-H
1. Robin Hood Turnier (max Distanz 70m )
2. Pfeilspitzen schmieden(oder auch Messerklingen)
3. Feuerstein kloppen (je nach Talent auch mehr)
4. Chronoschießen (sollte Damion den mitbringen)
5. Bastelaktionen nach Vorschlag
Bei gutem Wetter gibt es Lagerfeuer mit Feuerspucken und Sehnekauen ;-) , wer im Zelt übernachten möchte lasse sich nicht zurückhalten, ich werde dieses auch machen.
Getränke und Mampf organisieren wir wieder auf Absprache, wer kommt schickt ne IM.
Gruß
K-H
-
Karl-Heinz
Achtung Hilight nachreich:
ca. 800 m weg von mir werden ein paar Leute, ich leider nur an Rande weil viele Irre einfallen, verschiedene ofen bauen um Roheisen zu erschmelzen.
Es werden 3-4 verschiedene Rennöfen gebaut und mit z.B. Wieseneisenerz und ähnlichen beschickt.
Freitag Ofenbau, Samstag bis Sonntag brennt der Ofen und Sonntag wird das Ergebniss, oder auch nicht gezeigt. Diese Versuche kann man in Deutschland an einer Hand abzählen wenns interessiert soll kommen.
K-H
ca. 800 m weg von mir werden ein paar Leute, ich leider nur an Rande weil viele Irre einfallen, verschiedene ofen bauen um Roheisen zu erschmelzen.
Es werden 3-4 verschiedene Rennöfen gebaut und mit z.B. Wieseneisenerz und ähnlichen beschickt.
Freitag Ofenbau, Samstag bis Sonntag brennt der Ofen und Sonntag wird das Ergebniss, oder auch nicht gezeigt. Diese Versuche kann man in Deutschland an einer Hand abzählen wenns interessiert soll kommen.
K-H
-
Karl-Heinz
-
zeckezuechter
Nööö, musst du nicht.
Ist quasi Scheibenschießen auf immer größer werdende Entfernung.
Alle schießen auf dieselbe Zielscheibe, anfangs vielleicht so aus 20m.
Wer trifft, darf weiter mitmachen. Die Entfernung wird erhöht und wieder schießen alle.
Wer nicht trifft ist raus. Am Ende bleibt einer übrig -- wie im Film halt.
Gibt dabei verschiedene Varianten.
Entweder nur mit einem Pfeil, oder mit 3 Pfeilen und man darf nur mit der Anzahl Pfeilen weitermachen, die man auch in die Scheibe gebracht hat, oder man darf immer 3 Pfeile schießen, solange bis man halt raus ist.
Oder die ganz linke Variante --- man fängt mit der Maximalentfernung an und es dürfen nur die weitermachen, die treffen. Dann wird der Abstand verkürzt, aber auch die Zielfläche verkleinert.
Zum Schluß schießt man dann auf vielleicht 10m auf Flaschendeckel.
Spaßige sache, so ein Turnier und eigentlich ganz einfach.

Ist quasi Scheibenschießen auf immer größer werdende Entfernung.
Alle schießen auf dieselbe Zielscheibe, anfangs vielleicht so aus 20m.
Wer trifft, darf weiter mitmachen. Die Entfernung wird erhöht und wieder schießen alle.
Wer nicht trifft ist raus. Am Ende bleibt einer übrig -- wie im Film halt.
Gibt dabei verschiedene Varianten.
Entweder nur mit einem Pfeil, oder mit 3 Pfeilen und man darf nur mit der Anzahl Pfeilen weitermachen, die man auch in die Scheibe gebracht hat, oder man darf immer 3 Pfeile schießen, solange bis man halt raus ist.
Oder die ganz linke Variante --- man fängt mit der Maximalentfernung an und es dürfen nur die weitermachen, die treffen. Dann wird der Abstand verkürzt, aber auch die Zielfläche verkleinert.
Zum Schluß schießt man dann auf vielleicht 10m auf Flaschendeckel.
Spaßige sache, so ein Turnier und eigentlich ganz einfach.
-
Karl-Heinz
Boooaaah ey,
da muss ich mir doch glatt nochmal überlegen, ob ich tatsächlich durch den Wald rennen und auf Gummitiere schießen soll.
...oder vielleicht doch Kronkorken löchern??? 8-)
Im Ernst, ich beobachte den Thread weiter und irgendwann passt der Termin auch für mich und dann... :knuddel
da muss ich mir doch glatt nochmal überlegen, ob ich tatsächlich durch den Wald rennen und auf Gummitiere schießen soll.
...oder vielleicht doch Kronkorken löchern??? 8-)
Im Ernst, ich beobachte den Thread weiter und irgendwann passt der Termin auch für mich und dann... :knuddel
Zurzeit unterwegs mit einem Nergal von Karl-Heinz mit 50# @ 29,5"
RE:
Na aber selbstverständlich.... :-) Wenn ich komme, dann mit Bogen UND Speerschleuder und alles was dazu gehört.Original geschrieben von Damion
@kit3r
.... und ein paar Atlatl mitbringen?!?!!
cu Uwe
Was wir wissen ist ein
Tropfen, was wir nicht wissen ein Ozean.
[Sir Isaac Newton]
Tropfen, was wir nicht wissen ein Ozean.
[Sir Isaac Newton]