Roven im Rheingebiet
Roven im Rheingebiet
Hallo an alle Süddeutschen und Schweizer hier aus dem FC. Seit langem habe ich einen Ort zum roven, aber alleine macht es beim besten Willen nicht halb so viel Spass. Nun besteht die Möglichkeit, dem "Hamburg - Rovingthread" was entgegenzusetzen:-).Deshalb kurz und bündig:
Gibt es noch andere FC'ler in der Umgebung, die in diesem Raum wohnen? Holly zb.?
Besteht erst einmal genügend Interesse, kann man einen geeigneten Ort vereinbaren. Ich wohne etwa 5 km entfernt von Schaffhausen, am Waldrand, und es gibt genügend Platz im Wald. Man könnte dort roven gehen, der Wildhüter und Forstwart sind eingeweiht und wissen von meinen Aktivitäten. Interesse an der ganzen Sache haben auch 2-3 Personen aus meinem Klub (BS Winterthur) gezeigt.
Somit liebe Grüsse
Kevin
Gibt es noch andere FC'ler in der Umgebung, die in diesem Raum wohnen? Holly zb.?
Besteht erst einmal genügend Interesse, kann man einen geeigneten Ort vereinbaren. Ich wohne etwa 5 km entfernt von Schaffhausen, am Waldrand, und es gibt genügend Platz im Wald. Man könnte dort roven gehen, der Wildhüter und Forstwart sind eingeweiht und wissen von meinen Aktivitäten. Interesse an der ganzen Sache haben auch 2-3 Personen aus meinem Klub (BS Winterthur) gezeigt.
Somit liebe Grüsse
Kevin
loud pipes saves lives!
Ich bin zwar weder Süddeutscher noch Schweizer...
..., wohne aber immerhin in Freiburg/Breisgau und arbeite in Basel.
Reicht das, um mich zu qualifizieren
?
Viele Grüsse, Jojo
Reicht das, um mich zu qualifizieren

Viele Grüsse, Jojo
RE:
Klar genügt das, du bist qualifiziert!![]()
Aber ich sag's gleich, ich verstehe weder Allemanisch noch Schweizerdeutsch!
Gerne!
Ich hoffe wir sehen uns mal!
Bis denne, Jojo (Nordisch by Nature, by Birth und by Sprache auch

RE: RE:
Macht doch üüüübahaupt nix, deutsch kann jeder in der SchweizOriginal geschrieben von Jojo
Aber ich sag's gleich, ich verstehe weder Allemanisch noch Schweizerdeutsch!
)

edit: Ich würde mich sehr freuen, wenn sich noch mehr aus dem FC melden würden!
Liebe Grüsse und schöne Woche
Kevin
loud pipes saves lives!
-
- Newbie
Das jeder in der Schweiz deutsch kann, bezweifle ich. Oder hast Du die 1.Augustansprachen einiger unserer Volksvertreter nicht gehört?
Ich bin aus Stein - Säckingen und hätte auch Interesse.

Ich bin aus Stein - Säckingen und hätte auch Interesse.
Gruss aus der Schweiz von Roland
Wenn Du sie nicht ?berzeugen kannst, verwirr sie.....(Garfield von Jim Davis)
Wenn Du sie nicht ?berzeugen kannst, verwirr sie.....(Garfield von Jim Davis)
-
- Hero Member
hi kevin.
naja, interesse hab ich generell schon, das sollte ja bekannt sein
nur, darf ich dich auf diesen thread hinweisen, der hatte eigentlich mal die gleiche funktion wie dieser hier ;-)
ich hoffe wir sehen uns auch mal persönlich, wo wir doch eigentlich nur ein paar km auseinander wohnen.......
gruß,
thilo
ps.: naja, das mit den schweizern und deutsch können ist so ein ganz eigenes kapitel
naja, interesse hab ich generell schon, das sollte ja bekannt sein

ich hoffe wir sehen uns auch mal persönlich, wo wir doch eigentlich nur ein paar km auseinander wohnen.......
gruß,
thilo
ps.: naja, das mit den schweizern und deutsch können ist so ein ganz eigenes kapitel

Konfusius sagt: ich bin durcheinander :wacko :D
Nur eins ist glasklar: alle Bogensch?tzInnen sind Spanner 8-| :D
-
- Hero Member
-
- Hero Member
tjo, nachdem ich die zwei zecken abgepopelt hab ... *grmpf* ich bin anscheinend ein zeckenmagnet, und ich kann nicht behaupten das zu mögen :-( eine hat sich sogar durch die socke gemogelt und es sich grad vor ort bequem gemacht!
war aber trotzdem klasse mal wieder an den alten wirkungsstätten zu sein, roven in konstanz... und dietze scheint es wohl auch gefallen zu haben. ach ja, hier in der nähe des fita-platzes waren wir. und dort scheint es ausnahmslos nur freundliche walker/spazierer/radfahrer zu geben, heut haben wir auch wieder die erfahrung gemacht :-)
gruß,
thilo
war aber trotzdem klasse mal wieder an den alten wirkungsstätten zu sein, roven in konstanz... und dietze scheint es wohl auch gefallen zu haben. ach ja, hier in der nähe des fita-platzes waren wir. und dort scheint es ausnahmslos nur freundliche walker/spazierer/radfahrer zu geben, heut haben wir auch wieder die erfahrung gemacht :-)
gruß,
thilo
Konfusius sagt: ich bin durcheinander :wacko :D
-
- Hero Member
So Leute, der Termin steht!:-) Am Mittwoch, dem 23. August versammeln wir uns vor dem Klubhaus in Winterthur Rosenberg! Anfahrt ---> schicke IM an mich. Es werden dabei sein: Meine Wenigkeit, Ein bis zwei Klubkollegen, greg73, und holly nehm ich mal an. Wir gehen in den angrenzenden Wald. Liebe Grüsse
kevin
kevin
loud pipes saves lives!