Great Plains

Fragen zu Boegen zum Bogenschiessen. Keine Fragen zum Bogenbau.
Antworten
dragstar650
Newbie
Newbie

Great Plains

Beitrag von dragstar650 »

Hallo
Ich bin in der überlegung mir einen Great Plains B- Modell 1 Peace Recurve zu kaufen. Weiß aber nicht ob ein Black Widow besser ist oder nicht.
Hat jemand von euch erfahrung, oder weiß jemand von jemandem der einen kennt der vielleicht was weiß? ;-)
Würde mir wirklich sehr helfen.

lg
Peter
Es gibt keine gro?en Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein ungl?ckliches Kind auf Erden gibt.
W.Munny
Sr. Member
Sr. Member

Beitrag von W.Munny »

Ich denke, deine Frage lässt sich mit einem klaren "jein, aber vielleicht doch" beantworten. :D

Jetzt im Ernst: Meiner Meinung nach spielen beide Bögen in der Oberklasse. Beide sind top verarbeitet. Beide lassen vielfältige Optionen nach Wunsch des Käufers zu. Beide schmeißen wie der Teufel. 8-)

Vermutlich wird das bessere Gefühl den Ausschlag geben. Angrabbeln und wenn möglich mal schießen. Ach ja, in der Preisklasse solltest du dir aber auch noch einen Border anschauen :anbet ;-)
Zurzeit unterwegs mit einem Nergal von Karl-Heinz mit 50# @ 29,5"
Robster
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Robster »

Der Bard schießt auch einen.(Den Kiowa, glaub ich)
Ich durfte den auch schon schießen und kann nur sagen das A.das Griffstück DELUXE ist, das geilste eigentlich das ich bisjetzt in der Hand hatte und B.der Bogen wirft wie ne Rakete.
Die ganze Verarbeitung am Bogen ist Top, da gibts gar nix zu meckern.
Zum Black Widow kann ich dir nur sagen, das er scheisse aussieht (IMO) :)
Wenn die Zeit kommt, in der man k?nnte, ist die Zeit vor?ber, in der man kann.
- Marie von Ebner-Eschenbach
Bard
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Bard »

Jo, ich schiess nen Kiowa - das is bei GP eigentlich das Einsteigermodell (Gibts nur als A-Modell und das Griffstück hat keine so aufwändigen Zieroverlays wie die teureren GP -Recurves) und der is schon allererste Sahne. Ich hatte auch schon Gelegenheit nen Palo Duro und nen Red River zu schiessen und kann die nur weiterempfehlen. Allerdings fehlt mir der Vergleich zu Black Widow. Am besten wärs natürlich wenn du von beiden Herstellern mal n Bogen in die Hand nimmst und ausprobierst was dir vom Schiessgefühl, von der Handlage, der Optik und wasweisichwasnochalles besser liegt.
Meiner Meinung nach kann man wenn man bereit ist ne Stange Geld auszugeben mitm Great Plains allerdings nix verkehrt machen.

MfG Bard
Wir sind nicht auf der Welt um so zu sein wie Andere uns haben wollen

Ich kann gar nicht so viel fressen, wie ich kotzen m?chte!

Wo ist die Rose?!?

gepriesen sei das Dreibein...
dragstar650
Newbie
Newbie

Beitrag von dragstar650 »

Danke für eure Antworten, denke es wird ein Red River Grey B- Modell Recurve, wenn er nur halb so schnell wirft wie er aussieht bin ich überglücklich. Schneller als mein PSE Coyote wird er auf alle Fälle sein (Hoffe ich).
Wenn er dann auch noch keinen bis sehr wenig Handschock kann nichts mehr schiefgehen.

Das mit dem in die Hand nehmen ist leider immer wieder ein Problem.
In Österreich sind diese Bögen, denke ich mal sehr schwach vertreten, aber da ich, seit kurzem auch Händler bin, soll sich das ändern. Aber dazu muß ich erst mal von diesen Bögen überzeugt sein. Lässt sich auch leichter verkaufen wenn man zu seinen Produkten steht.

Ich weiß das Border auch geile Bögen baut, aber ich habe auch schon sehr viel negatives (Verarbeitung, Service) hier gelesen. Außerdem denke ich das weit weniger Great Plains im Umlauf sind als Border. Das ist für mich auch noch ein Grund.

Guckst du
Es gibt keine gro?en Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein ungl?ckliches Kind auf Erden gibt.
nordwandclimber
Sr. Member
Sr. Member

High End

Beitrag von nordwandclimber »

Servus,

meiner bescheidenen Meinung nach schenken sich High End Bögen wie Border, Stegmeyer, GP, Black Widow und sogar Bob Lee nicht viel untereinander. Die 3 letzgenannten Marken werden in amerikanischen Bogenjägerkreisen (die größte Anwendergruppe in den USA) häufig lobend erwähnt. Es gibt natürlich noch eine Vielzahl weiterer Custom Bogenbauer in USA, die auch tolle und sehr leistungsfähige Bögen bauen, z.B. Chek mate oder Morrison.
Und Border und Stegmeyer zähle ich aus zu den Topbögen.
Das es mit jedem Bogen Probleme geben kann ist ja wohl auch klar, wichtig ist mir aber dann der Service im Schadensfall.
Wenn es irgendwo Gelegheit gibt einen Bogen wenigstens mal in die Hand zu nehmen bevor Du ihn bestellst dann tue es, das ist denke ich das Wichtigste, der Bogen muss passen !
Ich war auch einfach 350 km zuu Bowra unterwegs um das Teil zu begrappschen. Hat sich aber für den Bogen gelohnt.
Und wenn er dann dir gefällt bestellen und Spaß haben.
Das Argument das Border, BW u. a. recht häufig anzutreffen sind war ein Argument für mich, den Bob Lee Hunter zu kaufen. Denn ich habe letztes Jahr auf 15 Turnieren ganze 2 weitere Bob Lee Schützen gesehen. Die Dunkelziffer mag höher sein ;-) , aber ich mag es schon wenn nicht jeder zweite den gleichen Bogen schießt wie ich :-) . Wobei ich sagen muss, Great Plains sehe ich auch recht selten. Ruf doch mal bei Targetpanic an, vielleicht hat der ja GP da und Du darst mal antesten.

Gruss,
NWC
Bard
Hero Member
Hero Member

RE: High End

Beitrag von Bard »

Original geschrieben von nordwandclimber

Ruf doch mal bei Targetpanic an, vielleicht hat der ja GP da und Du darst mal antesten.

Gruss,
NWC

Jo mach mal der hat garantiert was zu anfassen da - wenn du alle GP-Bögen mitnehmen möchtest die bei Targetpanic im Laden hängen, darfst du sicher nen fünfstelligen Betrag dalassen.;-)

Is zwar sauweit von Graz aus, also ruf vorher lieber an ob dann auch tatsächlich das gewünschte Modell da is aber dann kannst du absolut auf Nummer sicher gehen dass dir der Bogen auch taugt. Am besten machst du schnell -bei Targetpanic läuft nach Eröffnung des neuen Online-Shops noch ne Sonderpreisaktion....

MfG Bard

PS: Bei mir in der Gegend sind die GP-Bögen gar nicht sooo selten - aber der "Bogenhauptversorger" der Region ist auch Targetpanic....

Wo ist die Rose?!?

steuben68
Newbie
Newbie

hab einen gp zum auspropieren

Beitrag von steuben68 »

Wenn du willst kannst du meinen gp (red river, 50#) einmal probieren, bin auch in Graz. Melde dich über e-mail (hab ich bei fc angegeben).

Gruß Ralf
Bard
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Bard »

Great Plains hat ne neue Bogenserie rausgebracht. Sexy aussehen tun die neuen relativ kurzen Takedowns auf jeden Fall. Bin gespannt wann man hierzulande die ersten Live sieht.

MfG Bard

Wo ist die Rose?!?

Archiv
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von Archiv »

Great Plains hat ne neue Bogenserie rausgebracht
Bin begeistert, zum Glück hab ich mir den...noch nicht geordert, entlich mal ein kurzer TD den man bis 30" ziehen kann...einfach Klasse.

PS. Sorry für das Gestöhne , hab nur grad ne Latte :-)

Grüsse Christoph
Robster
Hero Member
Hero Member

RE:

Beitrag von Robster »

Original geschrieben von ChristophR
Great Plains hat ne neue Bogenserie rausgebracht
Bin begeistert, zum Glück hab ich mir den...noch nicht geordert, entlich mal ein kurzer TD den man bis 30" ziehen kann...einfach Klasse.

PS. Sorry für das Gestöhne , hab nur grad ne Latte :-)

Grüsse Christoph
SCHO GEIL !!! (**)
Wenn die Zeit kommt, in der man k?nnte, ist die Zeit vor?ber, in der man kann.
- Marie von Ebner-Eschenbach
Zentaur (✝)
Hero Member
Hero Member

RE: High End

Beitrag von Zentaur (✝) »

Original geschrieben von nordwandclimber

..... aber ich mag es schon wenn nicht jeder zweite den gleichen Bogen schießt wie ich :-) ......
Gruss,
NWC

oder man lässt sich für das gleiche geld (oder gar weniger) von einem guten bogenbauer einen nach eigenen wünschen bauen ;-)
da hat man dann wirklich etwas einmaliges

aaaaber die GP-Bögen sind wirklich toll.
sehr, sehr schön!
was interessiert mich mein dummes geschwätz von gestern. :)
(K. Adenauer)
Antworten

Zurück zu „Bögen“