Das sehe ich auch so, sonst müsste konsequenterweise immer erst Userabstimmung darüber durchgeführt werden, ob das Thema nun in das Forum passt oder nicht. Das sowas nicht geht, dürfte auf der Hand liegen.Original geschrieben von johnny.winter
Ein Forum dieser Größenordnung kommt ohne Moderation nicht aus und Mods ohne autoritäre Rechte kommen in einem solchen Forum nicht klar. Demokratie ist nicht immer das Allheilmittel.
An dieser Stelle ein Dankeschön an alle Moderatoren, die dazu beitragen, dass FC läuft!:knuddel
Man muss da auch immer die Verhältnismäßigkeit sehen. Bisher hatte ich nämlich nicht den Eindruck, dass die Admins und Mods besonders restriktiv sind.
Wenn so was, wie dieser Chat-Thread gelöscht wird, kann man vielleicht mal innerlich den Kopf leicht schütteln und sich sagen: Dieser Mod hatte heute wohl nicht seinen tolerantesten Tag. Aber deswegen gleich Grundsatzprobleme aufwerfen oder gar den Mod dafür angreifen, ist angesichts des gelöschten Inhalts und unter Berücksichtigung des sonstigen Gebarens der freiwillig Verantwortlichen wohl nicht ganz verhältnismäßig.
Richter bringen gern mal den Spruch, dass es vor Zivilgerichten nie ums Prinzip, sondern immer nur um Geld, Sachwerte usw. geht. Auch wenn das der eine oder andere Rechtssuchende gern anders sehen würde. Übertragen würde ich sagen, beim Forum sollte es auch nicht um Prinzipien sondern um Information und sachlichen, höflichen Gedankenaustausch gehen, wobei doch ganz offensichtlich niemand was gegen eine Witzelei am Rande hat - im Gegenteil, das macht die Sache bei maßvoller Verwendung erst rund. Wenn ein Mod mal ein Thema rauskickt, ohne diese Zielsetzung damit zu gefährden, (da kann ich mich nur anschließen) ... so what.
Dem Dankeschön an unsere Admins und Mods schließe ich mich gern an.