Hörner von Hochlandrindern

Hölzer, Kleber, etc.
Ravenheart
Forengott
Forengott
Hat gedankt: 14 Mal
Hat Dank erhalten: 227 Mal

Re: Hörner von Hochlandrindern

Beitrag von Ravenheart »

Tipps zum Gestank:
1. So schnell wie möglich machen, je länger die liegen desto schlimmer wird es. Täglich!
2. Etwas Suppengewürz mit rein tun! Zwiebel (!), sowie z.B. Lorbeerblätter, Wacholderbeeren, Sellerie und so was, zur Not 2 Löffel Gemüsebrühe!
Das überdeckt den Leichengestank etwas, weil das Hirn von den bekannten Aromen getäuscht wird! ;)

wg. Highlands: Ab ca. 25 - 30 cm Hornlänge kann das Ziehen echt mühsam werden! Ich mache dafür 2 Maßnahmen:
1. In die Basis längs 1 - 2 Spaxschrauben drehen. Da kann man dann gut anfassen.
2. Spitze absägen. Die sägt man eh ab, (außer es soll ein Trinkhorn werden), dann kann von hinten Luft und Wasser rein, manchmal hilft das. (Ich hatte alllerdings mal eines, das musste ich aufsägen, da ging nix...)

Was ganz gut geht: Aus dem Wasser nehmen (es sollte GANZ bedeckt gewesen sein!), sofort Handtuch rum (für die Griffigkeit und zum heißhalten!), Spaxe (s.o.) in den Schraubstock spannen und dann am Horn ziehen...

Rabe
Osboan
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Osboan »

Hehe, das mit der Suppe könnt ich vielleicht noch riskieren. Nach dem ersten Auskoch-Versuch hab ich nämlich Küchenverbot für Hörner bekommen :P
"Lernresistenz ist kein Privileg des Alters ;D" (fatz)
corto
Hero Member
Hero Member

Beitrag von corto »

hat mal jemand versucht gemahlenen kaffee zur Geruchsminderung reinzutun? das ist doch angeblich fähig alles zu überlagern - habs aber nie getestet.

solangs noch stinkt, versuchs mal ;)
Fichtenelch78
Hero Member
Hero Member
Hat Dank erhalten: 2 Mal

Beitrag von Fichtenelch78 »

Also ich hab meine Hörner auf der Terasse mit dem Gaskocher ausgekocht. Alles ander hat einfach nicht geholfen. Vor allem hätte ich Angst das der Kaffee das Horn färbt.
Das Leben ist nur so schlecht wie man es sich macht!
Osboan
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Osboan »

Stimmt, beim Kaffee wärs vielleicht mit der Farbe hinüber. Meine haben nämlich schön helle Farbe. Bin schon gespannt, wie die ausschaun, wenn ich sie mal geschnitten und poliert hab.
"Lernresistenz ist kein Privileg des Alters ;D" (fatz)
Ravenheart
Forengott
Forengott
Hat gedankt: 14 Mal
Hat Dank erhalten: 227 Mal

Beitrag von Ravenheart »

Glaube ich nicht, aber wenn ich dran denke koche ich mir am woE mal einen "Hornkaffe" mit helllem Hochlandrind...
Dann wissen wir's... :)

Rabe
Antworten

Zurück zu „Materialien“