Habe heute wieder ein bisschen am Holz geschabt, und das auch auf 15 cm Standhöhe. Bin ganz zufrieden mit der Biegung und dem Zuggewicht von ca. 47# @ 27". Ich hoffe das er sich dann beim Einschiessen nicht mehr viel verändert und so 45 bis 47# auf 28" übrigbleiben. Der jetzt zum oberen WA erkorene ist der mit den zwei deflexen Wellen. Da nach der Welle am Fade ein ganz leichter Reflex bis fast zur nächsten Welle drin ist bleibt es aber beim etwas unrunden Aussehen, muß man sich halt anpassen
Ich habe auch einen riesen Schreck bekommen, beim auf die Waage legen, 850 Gramm
Der Griff ist zwar noch eckig und auf Rohmaß, an den WA-Enden geht noch ein bisschen, aber 750 Gramm dürften da übrig bleiben. Ist zwar 185 cm lang und 5 cm an den Fades breit, aber trotzdem
Wie schmal und vor allem dünn kann ich eurer Meinung nach die Recurves machen? Sind jetzt vor der Kerbe 13 mm breit und der Bogen ist noch 15 mm dick. So sehr schmal wollte ich nicht Machen wegen verdrehen, lieber unten noch eine Führungsrille.
Bilder gibt es auch wieder.
PS: 15 mm dick ist natürlich nur der Bogen des Recurve