Saplingbow 18, Hieronymus, Hasel, Bergulme
- Hieronymus
- Forenlegende

- Hat gedankt: 9 Mal
- Hat Dank erhalten: 104 Mal
Re: Saplingbow 18, Hieronymus, Hasel, Bergulme
Ja , pro Stück.
«Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, daß das, was wir Wirklichkeit getauft haben, eine noch größere Illusion ist als die Welt des Traumes.»
Salvador Dalí
Salvador Dalí
- Bogenbas
- Hero Member

- Hat gedankt: 65 Mal
- Hat Dank erhalten: 121 Mal
Würdest du die als Verklebefertig einstufen? Die sehen nämlich sehr schön glatt und flach aus. Wie abgefräßt.
- Hieronymus
- Forenlegende

Ja da brauchst du nicht mehr viel zu machen. So wie es aussieht sind die Siyahs schon fast trocken und werde morgen anfangen mit dem Bogen, ich werde berichten.
LG Markus
LG Markus
«Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, daß das, was wir Wirklichkeit getauft haben, eine noch größere Illusion ist als die Welt des Traumes.»
Salvador Dalí
Salvador Dalí
- Hieronymus
- Forenlegende

So heute ging es mit großen Schritten weiter. Da die Hölzer nur noch 6g verloren haben, konnte ich endlich weiter machen. Zuerst habe ich die Siyahs in der
Mitte aufgeschnitten und Plan geschliffen, vom Kernholz(zwecks leicht andere Farbe und mit stehenden Ringen) Laminate für die Mitte geschnitten. Leider gibt es davon nur noch ein Foto, da die anderen zu unscharf waren
danach ging es für ca. 2h bei 70 Grad in den Backofen.
In der zwischen Zeit konnte ich mich um den Ulmenbogen kümmern. Zuerst noch ein gutes Stück kürzen und nochmals die Sehnenlage kontrollieren.
Jetzt konnte ich die Form der Siyahs und den Spleiß ausschneiden und auf den Bogen ausrichten, sowie anzeichen.
Nachdem alles ausgerichtet war, konnten die Spleiße am Bogen ausgesägt, sowie ein Winkel von 25 Grad eingestellt werden.
LG Markus
Mitte aufgeschnitten und Plan geschliffen, vom Kernholz(zwecks leicht andere Farbe und mit stehenden Ringen) Laminate für die Mitte geschnitten. Leider gibt es davon nur noch ein Foto, da die anderen zu unscharf waren
danach ging es für ca. 2h bei 70 Grad in den Backofen.
In der zwischen Zeit konnte ich mich um den Ulmenbogen kümmern. Zuerst noch ein gutes Stück kürzen und nochmals die Sehnenlage kontrollieren.
Jetzt konnte ich die Form der Siyahs und den Spleiß ausschneiden und auf den Bogen ausrichten, sowie anzeichen.
Nachdem alles ausgerichtet war, konnten die Spleiße am Bogen ausgesägt, sowie ein Winkel von 25 Grad eingestellt werden.
LG Markus
Salvador Dalí
Salvador Dalí
- Hieronymus
- Forenlegende

Ich bin gespannt ob der Bogen die Erwartungen erfüllen kann.
Ich denke Anfang nächster Woche kann der Bogen getillert werden und sobald er kein Gewicht mehr verliert, dann kommt das Horn drauf.
LG Markus
Ich denke Anfang nächster Woche kann der Bogen getillert werden und sobald er kein Gewicht mehr verliert, dann kommt das Horn drauf.
LG Markus
Salvador Dalí
Salvador Dalí