Nur Pleiten diesen Sommer
- locksley
- Global Moderator

- Hat gedankt: 23 Mal
- Hat Dank erhalten: 34 Mal
@Marty
Da Deine wohnung wohl nicht verhext sein wird, kann es eigentlich nur an ner Überspannung liegen, wie Uli schon gesagt hat.
Wenn Du Deine Pfeildaten hier postest, kannst Du bestimmt bald einen Pfeilhandel aufmachen können, das hier ist ja schliesslich die "Ecke der Pfeilmacher."
Wenn Du Deine Pfeildaten hier postest, kannst Du bestimmt bald einen Pfeilhandel aufmachen können, das hier ist ja schliesslich die "Ecke der Pfeilmacher."
Ein grosser Mann wird weder vor dem Kaiser kriechen, noch einen Wurm zertreten (Benjamin Franklin)
Wenn das Atmen schwieriger waere, haetten wir weniger Zeit um Unsinn zu reden.
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd (Sprichwort)
@marty
also ich kann mich der überspannungsmeinung nur anschließen.. hat ich zu hause auch mal bei mir ist aber zum glück nur ein modem drauf gegangen..
aber eine sache haste noch vergessen weshalb du diesen sommer streichen wollen könntest... mich
also ich kann mich der überspannungsmeinung nur anschließen.. hat ich zu hause auch mal bei mir ist aber zum glück nur ein modem drauf gegangen..
aber eine sache haste noch vergessen weshalb du diesen sommer streichen wollen könntest... mich
wär rechdschraibveler viended dahrf si behaldön unt buchschdabänsubbe traus mcahen.
-
Taran
- Forenlegende

- Hat gedankt: 5 Mal
- Hat Dank erhalten: 2 Mal
Spannung und Pfeile
Gibt es in deinem Haus jemand, der viel Strom braucht (Handwerksbetrieb oder so)? Beim An- und Ausschalten kann es schon Stromspitzen geben. Hast du an allen Steckdosen Überspannungsschutz (aber wirklich guten, nicht die von Aldi)? Kannst du mal beim E-Werk nachfragen? Wie alt ist die Elektrik im Haus? Ich kannte jemand (Verkabelung von 1930), da wurde die Wand warm, wenn er die Waschmaschine einschaltete!
Damit sind wir wieder beim heißen Thema:
Natürlich macht Rabenherz nur 5 Pfeile. Einer ist immer in einem Sechsersatz dabei, den man in der Pfeife rauchen kann!
Und jetzt her mit den Pfeildaten (Länge, Spine, Spitzengewicht, Lieblingsfarben), Marty! Oder sollen wir dir Krawatten zu Weihnachten schenken (ich hätte da ein paar hässliche, die ich schon lange loswerden wollte!)
Damit sind wir wieder beim heißen Thema:
Natürlich macht Rabenherz nur 5 Pfeile. Einer ist immer in einem Sechsersatz dabei, den man in der Pfeife rauchen kann!
Und jetzt her mit den Pfeildaten (Länge, Spine, Spitzengewicht, Lieblingsfarben), Marty! Oder sollen wir dir Krawatten zu Weihnachten schenken (ich hätte da ein paar hässliche, die ich schon lange loswerden wollte!)
Taran von Caer Dallben
[size=2] [color=blue][b]... και δÌξα ÄÉ ΘεÃŽ ![/b][/color][/size]
@Marty
Noch mal zur Überspannung.
Die kann auch nur kurzzeitig auftreten, das heißt wenn du misst kann alles normal sein.
Allerdings in der Nacht, wenn der Trafo, der die 230V für dein Wohngebiet macht kaum belastet wird kann die Spannung über die 6% zulässige Toleranz nach oben abweichen.
Die Spannung muß dann der Energieversorger am Trafo etwas nach unten stellen.
Ich habe jetzt nochmal in den VDE-Vorschriften geblättert.
Bis 2003 gilt eine Übergangsvorschrift mit den besagten 6% nach oben und 10% nach unten.
Ab 2003 soll die Toleranz auf +- 10% geändert werden, was auf jedenfall Probleme für Netzteile nach der alten Norm bringen wird.
Eventuell ist das bei euch schon umgestellt.
In der Nacht kann dann bei Niedriglast ganz locker die Obergrenze erreicht werden.
Sollte sich eine Überspannung herausstellen, kannst du dich ja mal vertrauensvoll an deinen Versicherungsvertreter wenden
, ob du da vielleicht versichert bist.
Noch mal zur Überspannung.
Die kann auch nur kurzzeitig auftreten, das heißt wenn du misst kann alles normal sein.
Allerdings in der Nacht, wenn der Trafo, der die 230V für dein Wohngebiet macht kaum belastet wird kann die Spannung über die 6% zulässige Toleranz nach oben abweichen.
Die Spannung muß dann der Energieversorger am Trafo etwas nach unten stellen.
Ich habe jetzt nochmal in den VDE-Vorschriften geblättert.
Bis 2003 gilt eine Übergangsvorschrift mit den besagten 6% nach oben und 10% nach unten.
Ab 2003 soll die Toleranz auf +- 10% geändert werden, was auf jedenfall Probleme für Netzteile nach der alten Norm bringen wird.
Eventuell ist das bei euch schon umgestellt.
In der Nacht kann dann bei Niedriglast ganz locker die Obergrenze erreicht werden.
Sollte sich eine Überspannung herausstellen, kannst du dich ja mal vertrauensvoll an deinen Versicherungsvertreter wenden
Memento mori!
Gaudeamus igitur, iuvenes dum sumus!
Gaudeamus igitur, iuvenes dum sumus!
Genau Schatti :-)
wir schicken jeder ein paar Pfeile zu Marty, der muss die dann alle schießen und bewerten und außerdem möchte ich dann natürlich auch eine:
Martywohltätigkeitspfeilbaugalerie
mit dazugehörender bewertung
im FC sehen...
:bash
@Marty:
wennst mir das jetzt krumm nimmst...bekommst Du natürlich dementsprechende Pfeile
:bussi
wir schicken jeder ein paar Pfeile zu Marty, der muss die dann alle schießen und bewerten und außerdem möchte ich dann natürlich auch eine:
Martywohltätigkeitspfeilbaugalerie
mit dazugehörender bewertung
im FC sehen...
:bash
@Marty:
wennst mir das jetzt krumm nimmst...bekommst Du natürlich dementsprechende Pfeile
:bussi
carpe diem
- Marty
- Forenlegende

- Hat gedankt: 4 Mal
- Hat Dank erhalten: 12 Mal
Ne, ich will keine Allmosen haben. Das geht nicht. 
Ich habe hier in der Wohnung aber in der Tat ein mießes Stromnetz. Wenn der Kühlschrank an geht, wird es kurz dunkel in der Wohnung. Ab und zu macht es auch Mal *ping* im Monitor und das Bild wird ganz hell und groß. Das ist wohl eine Spannungsspitze. Ich frag Mal besser den Vermieter ob der da Mal schauen kann.
Ich habe hier in der Wohnung aber in der Tat ein mießes Stromnetz. Wenn der Kühlschrank an geht, wird es kurz dunkel in der Wohnung. Ab und zu macht es auch Mal *ping* im Monitor und das Bild wird ganz hell und groß. Das ist wohl eine Spannungsspitze. Ich frag Mal besser den Vermieter ob der da Mal schauen kann.
Amicus certus in re incerta cernitur
-
Taran
- Forenlegende

Wohltätigkeit - Bedürftigkeit - Freundschaft
he Marty, ich setz dich jetzt mal etwas unter Druck!
Wenn du den Pfadfindern unter uns schon unsere tägliche gute Tat nicht gönnst, dann musst du schon den Freunden, die du hier hast, ermöglichen, ihrer Freundschaft Ausdruck zu verleihen. Da wir ja nicht mal schnell bei dir vorbeischauen und deinen Kühlschrank plündern können (besser wäre es doch, wenn dein Kühlschrank größer würde) und umgekehrt, machen wirs halt so!
Du bist schuld, wenn unsere edelsten Impulse wieder von der Gleichgültigkeit des modernen Alltags überwuchert werden, ohne zur Blüte selbstloser Freundschaft zu gelangen!(**)
Wenn du den Pfadfindern unter uns schon unsere tägliche gute Tat nicht gönnst, dann musst du schon den Freunden, die du hier hast, ermöglichen, ihrer Freundschaft Ausdruck zu verleihen. Da wir ja nicht mal schnell bei dir vorbeischauen und deinen Kühlschrank plündern können (besser wäre es doch, wenn dein Kühlschrank größer würde) und umgekehrt, machen wirs halt so!
Du bist schuld, wenn unsere edelsten Impulse wieder von der Gleichgültigkeit des modernen Alltags überwuchert werden, ohne zur Blüte selbstloser Freundschaft zu gelangen!(**)
Taran von Caer Dallben
- Marty
- Forenlegende

Doch, aber warum sollte ich sagen, dass ich 50-55 Spine habe und 11/32 volle Länge schiesse. *ups* Dann schickt ihr mir Schäfte oder Pfeile zu und ich komme mir dann richtig doof vor. Ihr macht mir alle schon genug Freude, in dem ihr meine Arbeit zu schätzen wisst und es Euch hier gefällt. Ein paar von Euch werde ichja auch nächsten (oder übernächsten) Monat selber kennen lernen. Da freue ich mich auch schon drauf.
-
Taran
- Forenlegende

Rache ist süß
und ich komme mir dann richtig doof vor
Genau das wollen wir! Wir sind gemein!
Übrigens, "Allmosen" wird in dieser Schreibung wahrscheinlich zur Folge haben, dass du von allen 6 Pfeile kriegst, das macht bei 409 Mitgliedern 2453 Pfeile (ich KANN rechnen, denk an Ravenheart) und du bist bis ans Ende deiner Tage versorgt abgesehen davon, dass du dir einen größeren Köcher anschaffen musst.
Und auf dem Platz kannst du dann immer denken:
Hier ist es steinig, da nehm ich einen Pfeil von Jab, der hat mich eh genervt.
Oder:
Voll daneben! Von wem war der Pfeil? na von Taran, kein Wunder!
Und jetzt noch die Glaubensfrage: Zeder oder Kiefer?
Genau das wollen wir! Wir sind gemein!
Übrigens, "Allmosen" wird in dieser Schreibung wahrscheinlich zur Folge haben, dass du von allen 6 Pfeile kriegst, das macht bei 409 Mitgliedern 2453 Pfeile (ich KANN rechnen, denk an Ravenheart) und du bist bis ans Ende deiner Tage versorgt abgesehen davon, dass du dir einen größeren Köcher anschaffen musst.
Und auf dem Platz kannst du dann immer denken:
Hier ist es steinig, da nehm ich einen Pfeil von Jab, der hat mich eh genervt.
Oder:
Voll daneben! Von wem war der Pfeil? na von Taran, kein Wunder!
Und jetzt noch die Glaubensfrage: Zeder oder Kiefer?
Taran von Caer Dallben
Wegen Überspannungsschaden...
... warte einfach das nächste kräftige Gewitter ab, und dann meldest du alles deiner Versicherung. Das kann dann eh keiner mehr nachweisen, woher das kam.
Der Sch?tzenverein:
Schiessen lernen, Freunde Treffen.
Schiessen lernen, Freunde Treffen.
Marty macht Platz im Kühlschrank !!!
wenn er die wieviel 2xtausend Pfeile dann hat,
wird Marty zum ein-weg Schützen...nach dem Motto:
Pfeile suchen
pöh für was denn..ich hab doch noch ne ganze Wohnung voll....
hab sogar im Kühlschrank platz für hilkona...ähhhh...Pfeile gemacht
:-) :-) :-)
wird Marty zum ein-weg Schützen...nach dem Motto:
Pfeile suchen
hab sogar im Kühlschrank platz für hilkona...ähhhh...Pfeile gemacht
:-) :-) :-)
carpe diem
- locksley
- Global Moderator

- Hat gedankt: 23 Mal
- Hat Dank erhalten: 34 Mal
@Marty
Bereite Dich schon mal auf eine Pfeilflut vor.
Falls Du eine Hausratsversicherung hast solltest Du mal in der Police nachschauen ob Überspannungsschäden abgedeckt sind. Bei einigen Gesellschaften ist das der Fall.
Bereite Dich schon mal auf eine Pfeilflut vor.
Falls Du eine Hausratsversicherung hast solltest Du mal in der Police nachschauen ob Überspannungsschäden abgedeckt sind. Bei einigen Gesellschaften ist das der Fall.
Ein grosser Mann wird weder vor dem Kaiser kriechen, noch einen Wurm zertreten (Benjamin Franklin)
- Marty
- Forenlegende

RE:
Ach, muss aber echt nicht sein.Original geschrieben von locksley
@Marty
Bereite Dich schon mal auf eine Pfeilflut vor.![]()
Tja, leider nicht.Falls Du eine Hausratsversicherung hast
-
Steinmann
Dankeschön an Marty
@ Marty
Die Pfeile wären fertig ! Fehlt nur noch die genaue Anschrift !
Beste Grüße und ein großes Dankeschön von einem der " Jungen " FC´ler
Die Pfeile wären fertig ! Fehlt nur noch die genaue Anschrift !
Beste Grüße und ein großes Dankeschön von einem der " Jungen " FC´ler