Nur Pleiten diesen Sommer
- Marty
- Forenlegende

- Hat gedankt: 4 Mal
- Hat Dank erhalten: 12 Mal
Nur Pleiten diesen Sommer
Können wir diesen Sommer nicht aus den Geschichtsbüchern streichen? Mir sind jetzt in einer Woche drei teure Geräte kaputt gegangen. Mein DVD-Player, vor 10 Minuten mein Videorecorder und mein DVD-Brenner, der gerade einen Monat alt ist. Drei Geräte in einer Woche. Das macht echt keinen Spaß. :bash
Amicus certus in re incerta cernitur
- Ravenheart
- Forengott

- Hat gedankt: 10 Mal
- Hat Dank erhalten: 106 Mal
Armer Marty! Aber gräme Dich nicht, es sind NUR Geräte.
Sieh einem Kind beim Spielen zu, rieche den Duft der Blätter im Herbst, schaue einem Pfeil nach, wie er in den Himmel aufsteigt, und einem Falken gleich zurückschnellt.
Diese Dinge sind wirklich wichtig. Geräte kann man ersetzen. Diese Dinge nicht!
Rabe
Sieh einem Kind beim Spielen zu, rieche den Duft der Blätter im Herbst, schaue einem Pfeil nach, wie er in den Himmel aufsteigt, und einem Falken gleich zurückschnellt.
Diese Dinge sind wirklich wichtig. Geräte kann man ersetzen. Diese Dinge nicht!
Rabe
- Marty
- Forenlegende

Klar, wenn ich Samstags auf dem Platz bin, ist abschalten echt nicht schwer. Aber ich habe für diese Geräte halt viel Geld bezahlt und sowas ärgert mich halt. Seit ich in dieser Wohnung wohne (fast 3 Jahre), sind mir schon 6 Geräte abgeraucht. DVD-Player, DVD-Recorder, Videorecorder, Scanner, Monitor und ein Drucker. Tolle Bilanz für drei Jahre. Da man hier ab sofort auch Off-Topic schreiben kann, wollte ich Mal meinen Zorn etwas Luft machen.
:motz :bash
:motz :bash
-
bowhuntersven
- Full Member

Paaaahhhh!!!!!!!!
Ich würd mich über einen defekten DVD-Player,Video-Recorder und DVD-Brenner wohl weniger ärgern als über dieses ewig neu Aktualisierenproblem.
Wollen wir tauschen???????
Gruß
Der nu ewig doppelt und dreifachklickende Sven
Wollen wir tauschen???????
Gruß
Der nu ewig doppelt und dreifachklickende Sven
-
bowhuntersven
- Full Member

mehr drüber ärgern??????
Drei Geräte in einem Monat sind zwar sehr ärgerlich,
aber eine nu aus unerklärlichen Gründen nich mehr funzende "Lieblingseite" is mehr als ärgerlich.
Also nich memmmen, so ist der Gang des Lebens.
Der immer noch doppelt und dreifach klickende Sven
aber eine nu aus unerklärlichen Gründen nich mehr funzende "Lieblingseite" is mehr als ärgerlich.
Also nich memmmen, so ist der Gang des Lebens.
Der immer noch doppelt und dreifach klickende Sven
-
bowhuntersven
- Full Member

Marty is der Grösste!!!!
Türlich is marty der grösste,
aber ich find halt,
dass er nich der einzige ist,
der mit dieser Thematik Problemchen hat.
Und wenn er nen funzenden DVD Brenner braucht, kann er halt gern meinen haben, wenn "mein" fc dafür wieder funzt.
aber ich find halt,
dass er nich der einzige ist,
der mit dieser Thematik Problemchen hat.
Und wenn er nen funzenden DVD Brenner braucht, kann er halt gern meinen haben, wenn "mein" fc dafür wieder funzt.
- Marty
- Forenlegende

Das hat doch nichts mit "memmen" zu tun. Würdest Du da locker drüber hinweg sehen? Außerdem war es in einer Woche. Das ärgert mich halt und ich kann nicht einfach sagen, "Tja, ist halt schicksal". Ich habe kein Geld und lebe monatlich von ca. 150€uro. Wenn ich ein Gerät brauche, muss ich lange sparen. Ich habe seit zwei Monaten kein Geld um mir Schäfte zu kaufen. Ich schiesse seit einem Monat mit 3 Pfeilen. Da geht es mir schon nahe, wenn meine Geräte abrauchen.
-
bowhuntersven
- Full Member

6 Pfeile für marty
Hallo marty ,
du armer.
Möchte dich wirklich nicht veräppeln, aber du hast trotz (oder aufgrund) meiner Meckerei jetzt 6 komplette Pfeile bei mir frei.
Schick mir per IM den Spinewert, Auszugslänge und gewünschte Federform zu (sowie die Lieferadresse) und ich zeig dir endlich die mal in Original die Wertschätzung meinerseits für diese Seite....
du armer.
Möchte dich wirklich nicht veräppeln, aber du hast trotz (oder aufgrund) meiner Meckerei jetzt 6 komplette Pfeile bei mir frei.
Schick mir per IM den Spinewert, Auszugslänge und gewünschte Federform zu (sowie die Lieferadresse) und ich zeig dir endlich die mal in Original die Wertschätzung meinerseits für diese Seite....
- Ravenheart
- Forengott

- Hat gedankt: 10 Mal
- Hat Dank erhalten: 106 Mal
@marty: Schicke Sven die Pfeildaten NICHT!
Veröffentliche sie HIER!
Ich mach Dir auch 5 Pfeile, ehrlich! (Is kein Tippfehler, ich mach immer 5, wenn ich Pfeile mache...).
Rabe
P.S.: Statt Auszuglänge hätte ich aber lieber die exakte Länge von Anfang Spitze bis Ende Nocke; und die Angabe der Nocke (Self/Kunststoff?)
Veröffentliche sie HIER!
Ich mach Dir auch 5 Pfeile, ehrlich! (Is kein Tippfehler, ich mach immer 5, wenn ich Pfeile mache...).
Rabe
P.S.: Statt Auszuglänge hätte ich aber lieber die exakte Länge von Anfang Spitze bis Ende Nocke; und die Angabe der Nocke (Self/Kunststoff?)
@Marty
Sehr ergerlich mit den Geräten und für 500€ muß man schon ne Weile sparen, wenn man nur 150€ im Monat hat.
Sei optimistisch, der Schotte sagt, es hätte schlimmer kommen können.
Schließlich hätte dir die ganze Wohnung abrennen können.
Aber mal im Ernst. Hast du schon mal die Netzspannung in deiner Wohnung überprüft?
Bei einem Bekannten von mir sind auch mal mehrere Geräte hintereinander abgequalm. Es hat sich ausgestellt die Netzspannung lag bei knapp 260V, das heißt, die Netzteile sind überhitzt und durchgebrannt.
Sehr ergerlich mit den Geräten und für 500€ muß man schon ne Weile sparen, wenn man nur 150€ im Monat hat.
Sei optimistisch, der Schotte sagt, es hätte schlimmer kommen können.
Aber mal im Ernst. Hast du schon mal die Netzspannung in deiner Wohnung überprüft?
Bei einem Bekannten von mir sind auch mal mehrere Geräte hintereinander abgequalm. Es hat sich ausgestellt die Netzspannung lag bei knapp 260V, das heißt, die Netzteile sind überhitzt und durchgebrannt.
Memento mori!
Gaudeamus igitur, iuvenes dum sumus!
Gaudeamus igitur, iuvenes dum sumus!
Marty sieh's als Anerkennung für ...
Deine Leistungen hier. Ich schliesse mich Rabes Idee an, Deine Pfeilmaße hier zu veröffentlichen oder was Du sonst noch brauchen könntest.
Es geht für mich auch nicht nur um "helft dem armen Marty! Selbst wenn, wäre das okay. Du steckst soviel Zeit, Kreativität und Engagement in diese Site und bescherst mir (uns) damit viele gute Stunden, Ideen, Kontakte. Das ist mit Geld nicht zu bezahlen.
Betrachte es als Anerkennung, als Geschenk, als "Nachbarschaftshilfe" ...
Es geht für mich auch nicht nur um "helft dem armen Marty! Selbst wenn, wäre das okay. Du steckst soviel Zeit, Kreativität und Engagement in diese Site und bescherst mir (uns) damit viele gute Stunden, Ideen, Kontakte. Das ist mit Geld nicht zu bezahlen.
Betrachte es als Anerkennung, als Geschenk, als "Nachbarschaftshilfe" ...
"Der starke Mann trotzt dem Regen. Der kluge Mann stellt sich unter."
Filmtipp:
http://www.struckthefilm.com/
Filmtipp:
http://www.struckthefilm.com/
-
jaberwok
Stromstärke / Spannung
@ Marty: Das was Uli schreibt halte ich für überprüfenswert... Ich mußte spontan auch an sowas denken.