Flohmarkt?

Was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Rincewind
Full Member
Full Member

Lastenaufzug

Beitrag von Rincewind »

@Gervase
das ist ein Schwachpunkt, Lastenaufzug haben wir leider keinen, andere Idee wäre den Flohmarkt in unserem Lehr- und Mustersupermarkt zu machen, der liegt ebenerdig und bietet mit ca. 850 qm Verkaufsfläche ausreichend Platz. Wäre mal was ganz anderes vom Ambiente her Staves, Schäfte und Federn zwischen Käsetheke und Tiefkühltruhe anzubieten.

@ Marty
War auch nur so eine von den spontanen Ideen.
Neuwied ist halt relativ zentral gelegen und wir verfügen über -hoffentlich ausreichende- und günstige Übernachtungsmöglichkeiten.

Komme auf jeden Fall mal vorbei, egal wo es stattfinden wird.

Gruß
Rincewind
geht nicht gibt?s nicht - oder wie der r?mer sagt - per aspera ad astra
shewolf
Hero Member
Hero Member

Beitrag von shewolf »

Wuppertal ist doch prima - und nach dem feilschen könnten wir eine Runde auf den Parcour schießen gehen.

Vor allem könnte Marty endlich mal teilnehmen!!! :-)

Marty: wenn Du die "Bogenreitterminklippen" umschiffen kannst, bin ich dabei... ;-)
Thoughts are magnetic -
you attract what you think about most.
kit3r
Full Member
Full Member

Beitrag von kit3r »

Ich fände Wuppertal ganz OK... und alle anderen die Wuppertal noch nicht kennen, ist auf jeden Fall eine Reise wert... ich sag nur Schwebebahn :-)

Ne mal ganz im ernst, viele andere Termine die von den FC'lern wahrgenommen werden liegen ja auch ziemlich weit verstreut im Bundesgebiet oder sogar im Ausland.

cu Uwe
Was wir wissen ist ein
Tropfen, was wir nicht wissen ein Ozean.
[Sir Isaac Newton]
Lumpi
Full Member
Full Member

Beitrag von Lumpi »

Hi,
ich möchte auch mitmachen. Dann kann ich mal meine Ledersachen unter die Leute bringen.
Wenns bei Wuppertal bleibt, wärs super. Weiter weg wäre aber auch nicht tragisch.
Ich freu mich schonmal drauf.

Gruß
Tom :-)
RaW
Full Member
Full Member

Hamburg

Beitrag von RaW »

tut doch mal was für die Provinz und bringt das Licht nach Hamburg. :D

Aber wenn schon um Frankfurt die meisten FC'ler wohnen, dann ist Neuwied nicht das schlechteste. Jedenfals von Hamburg aus ist alles, was südlich der Elbe liegt Wildnis.

Nicht schlagen, meine Frau kommt aus Frankfurt, und das war für mich schon immer Süddeutschland 8-)

@Rincewind
Find' ich prima, solche Lokalitäten sind nicht einfach zu finden.

Grüsse Rainer
jümmers middenmang

http://www.elvmaascher-pielsmieter.de
Pochifiore

Beitrag von Pochifiore »

Ich fände die Idee prima.

Und ich finde es auch irgendwie recht selbstverständlich, dass, wenn Marty das organisiert, auch Marty den Ort festlegt. Alles andere wäre doch hirnrissig!

Also können wir uns das doch wirklich sparen mit "ach, ich kenn da was in Hinterdupfingen, das wäre prima"

Alle kann man ja eh nie unter einen Hut bringen - also was solls?
Wuppertal ist genauso gut oder schlecht wie andere Städte.
Steini
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Steini »

Die Idee ist klasse!

Ich stimme auch für Wuppertal, dann kann man Marty auch mal kennenlernen (und viele NRW'ler können mal "kurze" Strekcen fahren). Zu dem liegt es auch deutlich näher an Hamburg als Frankfurt.
:D ;-)

Zum Termin: Ich fände einen Wintertermin spitze, die Saure-Gurken-Zeit zu füllen ist doch toll (Bitte keine lautstarken Infos zu den div. Eis + Schnee-Turnieren). Zumal genau dann sowieso viele mit Bau- + Bastelarbeiten zu tun haben, das fördert den Umsatz.
Nachteil ist natürlich: ein Wintertermin erfordert einen Halle.
@Marty: Hast Du da eine im Hinterkopf??
Thema Unterbringung der "Zugereisten": Das werden die NRW-FC'ler doch hinkriegen, oder?!!
Also laßt uns einen Termin 2006/2007 suchen!

Steini
Karly

hmmm

Beitrag von Karly »

So ein Flohmarkt wäre doch auch in Neubrunn nicht schlecht :-) oder was meint Ihr ?
Steinmann

Beitrag von Steinmann »

Platz ist genug und gefeilscht wird sowieso. Warum also nicht offiziell? Keinerlei Probleme damit.
tipiHippie
Hero Member
Hero Member

Beitrag von tipiHippie »

Feilschen??
Au ja... ich nehm einen flachen, zwei spitze und eine Tüte KIes...
>>>=====> HUGH ich habe gepostet
Netzwanze
Hero Member
Hero Member

RE:

Beitrag von Netzwanze »

Original geschrieben von TipiHippie

Feilschen??
Au ja... ich nehm einen flachen, zwei spitze und eine Tüte KIes...
Ist hier etwa Weibsvolk anwesend?
Oder hat hier irgendjemand Jeh..... (ne, ne, ich fange nicht damit an). :D
"Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern dass er nicht tun muss was er nicht will" (Jean-Jacques Rousseau)
Marty
Forenlegende
Forenlegende
Hat gedankt: 4 Mal
Hat Dank erhalten: 12 Mal

Beitrag von Marty »

Wenn das in Neubrunn gemacht wird, dann lasse ich das in Wuppertal sein. Erstens haben die Leute ihre Sachen dann verkauft und getauscht und zweitens ist das dann nicht mehr der 1. FC-Flohmarkt. Ich würde dann schon so fair sein und es in Neubrunn lassen, so das wir genug Besucher und Material haben um einen "1. FC-Flohmarkt" zu machen. Ansonsten sagt bescheid, dann muss ich nicht noch mehr planen.
Amicus certus in re incerta cernitur
W.Munny
Sr. Member
Sr. Member

WUPPERTAL

Beitrag von W.Munny »

Mir persönlich würde Wuppertal gut passen. Und Winter fänd ich auch toll, da erreichbare Turniere oder sonstige Veranstaltungen in der kalten Jahreszeit für mich eher rar gesät sind.

Zu verkaufen hab' ich zwar nix, aber kaufen tät ich bestimmt einiges ;-)

...wenn Frau mich lässt :o :o :o
Zurzeit unterwegs mit einem Nergal von Karl-Heinz mit 50# @ 29,5"
shantam

Beitrag von shantam »

wenn flohmarkt in NB dann läuft der doch so nebenbei und wäre nicht das eigentliche event.
ist in der kürze der zeit eh nicht wirklich zu organiesieren.
mehr so
"wer will bringt den tapeziertisch mit und gut".
FC flohmarkt in wuppertal ist dann ein eigenstäniges treffen,das zwar ein rahmen programm haben kann und sollte,der flohmarkt steht aber im mittelpunkt.

für mich 2 paar schuhe die mensch nicht verwechseln sollte.

das was der tipi da will erkenn ich nicht,
laut netzwanze könnte es was schlüpfriges sein.

shantam
Netzwanze
Hero Member
Hero Member

RE:

Beitrag von Netzwanze »

Original geschrieben von shantam
das was der tipi da will erkenn ich nicht,
laut netzwanze könnte es was schlüpfriges sein.
Ganz verfehlt. Es ist auch dem Film "Leben des Brian" von Monty Python. Also eher schwarzer Humor.

Damit ich jetzt nicht OT bleibe auch noch was zum Thema.

Den Flohmarkt in Neubrunn zu machen wäre zwar möglich, ist aber zeitlich nicht drin. Wir wissen ja, daß es auch letztes Jahr wieder viel zu kurz war.
Man kann ja etwas Zeug mitbringen, einen echten "Flohmarkt" kann ich mir dort aber nicht vorstellen.

Die Flohmarktidee sollte aber trotzdem zu ein eigenes Event werden. Dann aber nicht nur für FC, sondern auch für andere Bogenschützen (auch Fita!). Das kann man auch auf Turnieren mittels Flyer ankündigen.

Bogenbauermessen gibt es ja schon; wieso nicht auch sowas als Flohmarkt? Kann ich mir jedenfalls gut vorstellen. Auch wenn man "nur" eine Turnhalle füllen kann. Um auch einen Anreiz für weiter weg liegende Schützen zu haben, wäre die Kombination mit einem schönen 3D-Turnier wichtig (zB Freitag Anreise, Samstag Turnier, Sonntag Flohmarkt und Abreise).

Das Tal der Wupper ist für mich über 400km (= 4h) weit weg. Nur für einen Hallenflohmarkt fahre ich keine 800km (ca 80 Euro an Sprit); da muß schon noch was anderes geboten werden.

Christian
"Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern dass er nicht tun muss was er nicht will" (Jean-Jacques Rousseau)
Antworten

Zurück zu „Vermischtes“