Flohmarkt?

Was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Marty
Forenlegende
Forenlegende
Hat gedankt: 4 Mal
Hat Dank erhalten: 12 Mal

Flohmarkt?

Beitrag von Marty »

Nirgendwo gibt es so viele Pfeil- und Bogenbauer, Leder- und Gewandschneider, usw. wie auf Fletchers-Corner.de. Was haltet ihr von der Idee mal einen großen Hallenflohmarkt mit Schießmöglichkeit zu machen. Da kann dann jeder Privatmann (vielleicht auch Händler) seine Sachen verkaufen. Ich kann mir vorstellen, dass wir viele Stände und Besucher zusammenbekommen.

Ideen:
- Flohmarkt mit XX Ständen
- Schießmöglichkeit evtl. in Nachbarhalle oder auf Nachbarplatz
- Zelt- und Übernachtungsmöglichkeiten
- Verpflegungsstand, Bierzelt, Grillstand, etc.

Man könnte das richtig schön und groß aufziehen. Hättet ihr Interesse oder Ideen?
Amicus certus in re incerta cernitur
Archiv
Forenlegende
Forenlegende

Gute Idee

Beitrag von Archiv »

Hai Marty

Die Idee find ich gut und wenn der Termin halbwegs passt, bin ich gerne dabei.
Vorallem hoffe ich, daß es dann endlich mal ein Event einigermassen in der Nähe gibt.
Vielleicht mal nur eine Stunde hinfahren?? :D
geomar
Hero Member
Hero Member

Beitrag von geomar »

Hallo Marty,
die Idee finde ich auch prima - das Problem ist halt nur, dass Deutschland doch etwas arg groß ist... ;-)

Gehst du von der rein räumlichen Aufteilung aus, müsste der Flohmarkt in der Mitte stattfinden und die liegt bekanntermaßen in der gegend Nordhausen (Südharz), da wär´s von meiner Arbeit in Osterode quasi ein Katzensprung.
Günstiger wäre aber zumindest eine Verkehrsanbindung durch Autobahn/DB, dann käme schon eher der Bereich Kassel/Göttingen in Betracht.

Geht man andererseits von der "Mitgliederdichte" aus, kannste meine obigen Überlegungen vergessen, denn im Osten ist IMHO "Traditionelle Bogensportdiaspora" (zumindest, wenn man die Mitgliederkarte betrachtet).
Dann wär´s nach meiner Einschätzung wohl eher Frankfurt und damit zu weit für mich...

Entscheidend ist aber, wie viele mitmachen wollen...
"I wish, I´d more nice things to say - but I was born not to lie" (Ben Cooper aka Radical Face)
jaberwok

Super Idee!

Beitrag von jaberwok »

Jau das sollte man mal für die nächste Wintersaison ins Auge fassen.

@ Geomar: Frankfurt ist immer eine Reise wert!
Marty
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von Marty »

Ich hätte das gerne in Wuppertal gemacht. Dann können mich endlich mal alle kennenlernen. Dann gibt es mindestens zwei Gründe zu kommen. ;-)
benz

RE: Super Idee!

Beitrag von benz »

Original geschrieben von jaberwok

Jau das sollte man mal für die nächste Wintersaison ins Auge fassen.

!
Ich finde es ne super Idee! Aber wieso Winter? Kostet doch nur unsinnig Geld und Orga für Halle und so?

liebe Grüße benzi
Marty
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von Marty »

@benz: Das habe ich auch schon überlegt. Muss man das in einer Halle machen oder kann man das draußen machen? War noch nie auf einem Bogenflohmarkt. Bis zum Winter wollte ich aber eigentlich auch nicht warten.
darkraven
Full Member
Full Member

super

Beitrag von darkraven »

Bin dabei, bloß wo und wie ist etwas schwierig.

Ich bin natürlich für das PLZ gebiet welches mit 04 anfängt :D

J.
Archiv
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von Archiv »

Hai

Also Winter ist zur Zeit! Nächstes WE schon was vor?? :D :D :D

Aber mal ernsthaft, bis zum nächsten Winter muss ja nicht gewartet werden. Trotzdem halte ich für die Startveranstaltung eine Halle, zumindest für die eigentlichen Stände und mit genügend Aufenthaltsmöglichkeiten (Tische, Sitzplätze, vielleicht kleiner Fressstand) für sinnvoll.
Damit vermeidest du einfach, daß die ganze Sache im wahrsten Sinne des Wortes in's Wasser fällt.
Intensive Regenfälle sind ja auch im Sommer oder Herbst bei uns nicht grade selten.
In dem Fall kann aber wenigstens der eigentliche Flohmarkt laufen und wir können trocken miteinander quatschen.
Wenn jemand seinen Stand lieber im Freien aufbauen möchte, steht ihm das ja immer noch frei.
Zu Bedenken wäre auch noch die leidige Fußball-WM. Zumindest in der Mittelalterszene haben viele Veranstalter den Juni komplett freigehalten.
Kannst natürlich sagen, ich mach das Ganze als Alternative für die Nichtfußballbegeisterten.
Trotzdem gibt es 'ne Menge Leute, die von der WM betroffen sind. In meiner Gruppe z.B. Polizisten, die den ganzen Juni Urlaubs- und Dienstfreisperre haben.

So long
Michael

P.S. Wuppertal fänd ich gut. 1,5 - 2,0 Stunden Fahrt kann ich auch mit leben.
Netzwanze
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Netzwanze »

Noch was anderes muß man berücksichtigen:
Die Nähe zu bereits geplanten und traditionell an bestimmten Wochenende stattfindende FC-Treffen (Neubrunn zum Beispiel). Nicht jeder kann es sich leisten mehrmals direkt hintereinander durch D-Land zu kutschieren.

Neubrunn ist im Mai, andere großtreffen sollten mindestesn 4 Monate weg liegen. Daher ist der Winter oder Spätherbst besser geeignet als der Sommer.

Eine Verbindung mit Neubrunn sehe ich nicht für sinnvoll an, da die Zeit ja ohnehin schon "knapp" bemessen ist. Daher eher eine eigene Veranstaltung.

Christian
PS: Für mich wäre der PLZ-Bereich 7... und 8... am besten erreichbar (das auch mehrmals im Jahr). :D
"Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern dass er nicht tun muss was er nicht will" (Jean-Jacques Rousseau)
Rincewind
Full Member
Full Member

zwischen Köln und Frankfurt ???

Beitrag von Rincewind »

wie wäre es denn mit dem PLZ-Gebiet 5xxxx ?

Habe bei uns im Gebäude der Bundesfachschule des Lebensmittelhandels in Neuwied http://www.BZNeuwied.de relativ gute Voraussetzungen:

Großer Saal mit ca. 200qm in der 3.Etage für einen Flohmarkt,
eine Etage höher auf dem Dachboden ist ein kleiner Parcour eingerichtet mit Schussentfernungen von 10 bis 15, in absehbarer Zeit vieleicht auch 20 meter (Bilder in meiner Usergalerie)
Übernachtungsmöglichkeiten (ca. 70 Zimmer) zu moderaten Preisen haben wir auch (am Wochenende ist unsere Auslastung nicht so hoch), so dass genügend Kapazitäten frei sein sollten.
Die Mensa müsste auch in der Lage sein Verpflegung zu vernünftigen Preisen anzubieten.
Parkplätze sind auch vorhanden.

Wenn ein passender Termin gefunden würde, sollte es schon möglich sein etwas zu organisieren, muss dann mal meinen Chef fragen, der aber solchen Sachen gegenüber immer sehr aufgeschlossen ist.

Gruss
Rincewind
geht nicht gibt?s nicht - oder wie der r?mer sagt - per aspera ad astra
Marty
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von Marty »

Bevor jetzt hier abgestimmt wird "wo" das gemacht wird, da ich an der Planung und Durchführung beteiligt bin und aktiv mithelfen werde, mache ich das schon in Wuppertal. Ich kann nicht ständig in andere Städte oder Gegenden fahren, um mir da Hallen oder sowas anzuschauen. Die Hinweise auf Wetter, Fußball-WM und Neubrunn sind gut. Da werde ich dran denken.
locksley
Global Moderator
Global Moderator
Hat gedankt: 27 Mal
Hat Dank erhalten: 45 Mal

Beitrag von locksley »

Der Vorschlag von Rincewind, hört sich nichts desto Trotz gut an. Liegt jetzt auch räumlich nicht so weit weg von Wuppertal und ein großer Teil der logistischen Probleme wäre schon gelöst.
Ein grosser Mann wird weder vor dem Kaiser kriechen, noch einen Wurm zertreten (Benjamin Franklin)

Wenn das Atmen schwieriger waere, haetten wir weniger Zeit um Unsinn zu reden.

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd (Sprichwort)
gervase
Hero Member
Hero Member

3. Stock

Beitrag von gervase »

ich würd da schon gerne auch mitmachen. Fahren ist für mich kein problem.
Aber ich habe keine Lust, mein ganzes Geraffel einschl. der Staves in den 3. Stock zu schleppen. Ausser es hat da einen grossen Lastenaufzug (kein Personenaufzug)
Verstehen kann man das Leben nur rueckw?aerts, aber leben muss man es vorwaerts....
Hagen von K
Full Member
Full Member

super

Beitrag von Hagen von K »

Hallo zusammen,

leider habe ich nichts anzubieten :schlecht
aber kommen würde ich trotzdem gerne.

Wuppertal finde ich einen prima Ort.

Was den Regen angeht sind die Wuppertaler recht erfahren, wo sonst kommen auch die Schwimmhäute zwischen den Findern der Eingeborenen her? :D

Gruß

Hagen
Wenne Mittwoch ?berlebs is Donnerstach!
Antworten

Zurück zu „Vermischtes“