Jianzha Tibet, Bilder und Berichte vom Turnier
Re: Jianzha Tibet, Bilder und Berichte vom Turnier
glaube das wird gemacht weil man so mit der pfeilspitze gut zielen kann
das machen die auch wenn die auf diese kleinen steinbecher schießen
das machen die auch wenn die auf diese kleinen steinbecher schießen
- benzi
- Forenlegende

- Hat gedankt: 1040 Mal
- Hat Dank erhalten: 181 Mal
Du darfst die politische Seite hier gerne zum Inhalt machen! Warum ich es nicht tue hatte ich hier geschrieben:
Das Tragen trad. Kleidung an sich stellt auch im Alltag kein Problem dar, allerdings setzt man/frau sich dadurch u.U. eher der Willkür der Polizei aus.
das Tragen von trad. Kleidung ist nicht nur eine Sache der alten Leute:
liebe Grüße benzi
da geht es nicht um eine abstrakte tibetische Minderheit, da geht es um ganz lebendige Menschen mit Namen und Gesichtern! Deren Sicherheit ist mir wichtiger, als hier politische Diskussionen zu führen.benzi hat geschrieben: Auch ich werde mich hier nicht näher zur politische Lage äußern. Zum einen weil FC ein Bogenforum ist, zum größeren Teil aber deswegen, um die Menschen vor Ort, die uns so liebevoll aufgenommen haben, vor evtl Repression zu schützen.
Das Tragen trad. Kleidung an sich stellt auch im Alltag kein Problem dar, allerdings setzt man/frau sich dadurch u.U. eher der Willkür der Polizei aus.
das Tragen von trad. Kleidung ist nicht nur eine Sache der alten Leute:
liebe Grüße benzi
Kleine Waldelfen, die versuchen, unter dem Bast Schneeflocken ins Holz zu schnitzen?.....🥰🧚♀️ Benedikt
-
Taran
- Forenlegende

- Hat gedankt: 5 Mal
- Hat Dank erhalten: 2 Mal
Das sieht doch gut aus!
Benzi, freut mich sehr, dass du dabei sein konntest, und danke für deinen Bericht!
Tolle Bilder!
Benzi, freut mich sehr, dass du dabei sein konntest, und danke für deinen Bericht!
Tolle Bilder!
- benzi
- Forenlegende

ja es gibt in der Gegend in der wir waren, sehr viele Geschäfte mit trad. Kleidung, die auch keinesfalls nur von Touristen besucht werden, allerdings ist Männerkleidung trad. lange nicht so farbenfroh, wie die Kleidung der Frauen und Kinder........Warbeast hat geschrieben:das hübsch
gibts das auch in meiner größe? :-P
Kleine Waldelfen, die versuchen, unter dem Bast Schneeflocken ins Holz zu schnitzen?.....🥰🧚♀️ Benedikt
mit compoundern, lolz
da sind die 60 meter ja einfach :-)
da sind die 60 meter ja einfach :-)
- benzi
- Forenlegende

die Compounder schiessen auf 90 Meter!
- benzi
- Forenlegende

hier für Euch ein paar Videos, damit Ihr einen Eindruck vom Geschehen bekommt
http://www.youtube.com/watch?v=o-_6g_z_EEk&feature=plcp
http://www.youtube.com/watch?v=4nRTkC1XiNI&feature=plcp
http://www.youtube.com/watch?v=QNBo3aKN_Ao&feature=plcp
viel Spass
benzi
http://www.youtube.com/watch?v=o-_6g_z_EEk&feature=plcp
http://www.youtube.com/watch?v=4nRTkC1XiNI&feature=plcp
http://www.youtube.com/watch?v=QNBo3aKN_Ao&feature=plcp
viel Spass
benzi
-
Taran
- Forenlegende

- Hat gedankt: 5 Mal
- Hat Dank erhalten: 2 Mal
Also, sowas sollten wir beim nächsten Turnier auch aufführen.
Danke!
Danke!
Nette Clips
ich bekomme langsam den Eindruck das Bogenschiessen war bei der ganzen Sache eher Nebensache...
Gebt uns doch mal einen Abriss wie das Turnier von der Bogensport Seite her ablief - Teilnehmerzahl, Ergebnisse, wie geschossen und gewertet wurde, Dauer, Runden, Regeln...
allgemeines Leistungsniveau...
...und wer hat gewonnen?
Gruss
Mark
ich bekomme langsam den Eindruck das Bogenschiessen war bei der ganzen Sache eher Nebensache...
Gebt uns doch mal einen Abriss wie das Turnier von der Bogensport Seite her ablief - Teilnehmerzahl, Ergebnisse, wie geschossen und gewertet wurde, Dauer, Runden, Regeln...
allgemeines Leistungsniveau...
...und wer hat gewonnen?
Gruss
Mark
"I don't believe it!!" (Victor Meldrew)
- benzi
- Forenlegende

Stimmt!shokunin hat geschrieben:ich bekomme langsam den Eindruck das Bogenschiessen war bei der ganzen Sache eher Nebensache...![]()
http://www.igfm-muenchen.de/tibet/Phayu ... _15.6.html
Grüße benzi
Was...? Jetzt doch Politik...?
Ja, ok, wir sind alle empört über Chinas Innenpolitik... und Israels Aussenpolitik und und und...
Aber muss man die Tibeter darauf reduzieren Opfer chinesischer Unterdrückung zu sein?
Ist das alles was Du von dort mitgebracht hast?
Es war doch schon das einzige was Du auf dem Hinweg dabei hattest, ich hatte gehofft Du wärst vielleicht mit mehr zurückgekommen.
Ist das Leben dort nicht mehr, reicher, als das?
Man hat Dich freundlich aufgenommen, gegessen, getanzt,... evtl sogar Bogen geschossen...
und alles was man hört ist: die bösen Chinesen und dass Du sogar Angst hast es könnte Repressalien geben weil man mit Benzi gesprochen hat...
oh mei oh mei... da, fürchte ich, überschätzt Du deine Bedeutung für die Chinesische Regierung ein wenig.
Und ist das ernsthaft immer noch alles was die Tibeter für Dich sind - Opfer...?
Ja, ok, wir sind alle empört über Chinas Innenpolitik... und Israels Aussenpolitik und und und...
Aber muss man die Tibeter darauf reduzieren Opfer chinesischer Unterdrückung zu sein?
Ist das alles was Du von dort mitgebracht hast?
Es war doch schon das einzige was Du auf dem Hinweg dabei hattest, ich hatte gehofft Du wärst vielleicht mit mehr zurückgekommen.
Ist das Leben dort nicht mehr, reicher, als das?
Man hat Dich freundlich aufgenommen, gegessen, getanzt,... evtl sogar Bogen geschossen...
und alles was man hört ist: die bösen Chinesen und dass Du sogar Angst hast es könnte Repressalien geben weil man mit Benzi gesprochen hat...
oh mei oh mei... da, fürchte ich, überschätzt Du deine Bedeutung für die Chinesische Regierung ein wenig.
Und ist das ernsthaft immer noch alles was die Tibeter für Dich sind - Opfer...?
Oh Mann, die letzten zwei Beiträge hätte man sich doch echt sparen können...
Bis dahin fand ich es echt toll und spannend hier mitzulesen.
Bis dahin fand ich es echt toll und spannend hier mitzulesen.
"Wie hat es sich angefühlt?" "Es klang wie der Geruch von Himbeergeschmack..."
Ja sorry...
Ich war von Benzis letztem Post etwas angefressen.
Mich hätte das Turnier interessiert, und auch das Alltagsleben dort, drum hatte ich gebeten dass man vielleicht davon erzählt anstatt ständig nur zu tönen dass man ja in einem Kriesengebiet war - oh wie toll
Wir alle wissen was in Tibet läuft.
Ich hatte gehofft dass es über Tibet vielleicht auch noch mehr zu sagen gibt als dass dort die armen Opfer Chinas leben.
Auch ohne China wäre das Leben dort recht karg, wage ich zu behaupten, und es wäre nur Knorpelfleisch auf dem Teller. Was definiert denn die Menschen dort - einzig dass sie unter chinesischer Herrschaft leben müssen?
Wenn das nicht wäre gäbe es Milch und Honig und alles wäre anders...?
Es tut mir leid wenn ich hier einen ranzigen sarkastischen Ton verbreite, ich kann's halt nicht mehr hören.
Jeder Post hat eine Anspielung auf die politische Situation in Tibet - aber man will ja nicht drüber reden...
Ich war von Benzis letztem Post etwas angefressen.
Mich hätte das Turnier interessiert, und auch das Alltagsleben dort, drum hatte ich gebeten dass man vielleicht davon erzählt anstatt ständig nur zu tönen dass man ja in einem Kriesengebiet war - oh wie toll
Wir alle wissen was in Tibet läuft.
Ich hatte gehofft dass es über Tibet vielleicht auch noch mehr zu sagen gibt als dass dort die armen Opfer Chinas leben.
Auch ohne China wäre das Leben dort recht karg, wage ich zu behaupten, und es wäre nur Knorpelfleisch auf dem Teller. Was definiert denn die Menschen dort - einzig dass sie unter chinesischer Herrschaft leben müssen?
Wenn das nicht wäre gäbe es Milch und Honig und alles wäre anders...?
Es tut mir leid wenn ich hier einen ranzigen sarkastischen Ton verbreite, ich kann's halt nicht mehr hören.
Jeder Post hat eine Anspielung auf die politische Situation in Tibet - aber man will ja nicht drüber reden...
- Wilfrid (✝)
- Forenlegende

- Hat Dank erhalten: 1 Mal
na, immer man ruhig mit die jungen Pferde und jachtert die alten nich so ....
Benzi war in Tibet, was eine weite und lange Reise bedeutet, und Bogenschießen ist ja nun in 2 Tagen gegessen. Oder 20 Pfeile sind schnell verschossen
Benzi war in Tibet, was eine weite und lange Reise bedeutet, und Bogenschießen ist ja nun in 2 Tagen gegessen. Oder 20 Pfeile sind schnell verschossen