Jianzha Tibet, Bilder und Berichte vom Turnier
- benzi
- Forenlegende

- Hat gedankt: 1025 Mal
- Hat Dank erhalten: 180 Mal
Jianzha Tibet, Bilder und Berichte vom Turnier
bei der Eröffnungsfeier, bekommen wir den ersten Eindruck was uns erwartet, und in was für einer grandiosen Landschaft wir uns befinden:
Farbenpracht bei den ausländischen Teams und den Showgruppen der Eröffnungsfeier:
optisch eher schlicht, die einheimischen Gruppen der Dörfer aus der ganzen Region:
unsere erste Prüfung: Marathon-Fotoshooting, jeder will mit den komisch aussehenden Langnasen aufs Bild:
das Programm auf der Bühne mischt kommunistische Parolen und heimische Kultur:
Kleine Waldelfen, die versuchen, unter dem Bast Schneeflocken ins Holz zu schnitzen?.....🥰🧚♀️ Benedikt
- Snake-Jo
- Global Moderator

- Hat gedankt: 32 Mal
- Hat Dank erhalten: 106 Mal
Re: Jianzha Tibet, Bilder und Berichte vom Turnier
Hallo Benz,
vielen Dank!
Schöne Bilder, toll.
Da sind wir gespannt, was noch kommt.
LG,
Jo
vielen Dank!
Da sind wir gespannt, was noch kommt.
LG,
Jo
Sie haben Euch also doch nicht da behalten...
Da sind wir aber froh
Ernstahft...
schön dass ihr (hoffentlich wieder) gesund und munter wieder da seit und Eure Erfahrungen hier mit uns teilt.
Bin schon sehr gespannt zu hören wie es gelaufen ist und in wieweit die tibetanische Wirklichkeit der Erwartung entsprach...oder auch nicht.
LG
Mark
Da sind wir aber froh
Ernstahft...
schön dass ihr (hoffentlich wieder) gesund und munter wieder da seit und Eure Erfahrungen hier mit uns teilt.
Bin schon sehr gespannt zu hören wie es gelaufen ist und in wieweit die tibetanische Wirklichkeit der Erwartung entsprach...oder auch nicht.
LG
Mark
"I don't believe it!!" (Victor Meldrew)
Tolle Bilder.
Schön, dass ihr wohlbehalten wieder da seid.
Bin gespannt, was noch so kommt und was ihr an Erfahrungen mitgebracht hat.
Grüße
Martina
Schön, dass ihr wohlbehalten wieder da seid.
Bin gespannt, was noch so kommt und was ihr an Erfahrungen mitgebracht hat.
Grüße
Martina
- acker
- Global Moderator

- Hat gedankt: 8 Mal
- Hat Dank erhalten: 4 Mal
Ja! schöne Bilder die Hunger auf mehr machen und natürlich was ihr alles erlebt habt.
Der junge Mensch lernt, was die Erwachsenen wissen und verlernt was er als Kind gewusst hat.
Dann mache ich mal weiter! Ich konzentriere mich auf den bogensportlichen Teil, das Politische lasse ich bewusst aus.
Nach der Eröffnungsfeier wurden alle Gäste bei einem bescheidenen kleinen Bankett bewirtet: Es nahm wirklich nur die ganze Fussgängerzone von Jianzha ein. Das traditionelle tibetische Essen aber - ich sag's mal so: Es gibt einen guten Grund dafür, warum sich tibetische Restaurants noch nicht so durchsetzen konnten. Fettiges und knorpeliges Fleisch, viele Innereien, alles ungewürzt und ungesalzen...
Geschossen haben wir auf einem Sandplatz. Auf dem Grundstück war gleichzeitig eine Schule, aber entsprechende Pfeil-und Bogen-Malereien auf der Grundstücksmauer machten deutlich, dass der Schießplatz permanent ist und viel genutzt wird.
Hier der Eingang: Und so sah unser Schießplatz aus. Es gab noch drei weitere, damit alle Mannschaften parallel schießen konnten. Man beachte die Polizeipräsenz links im Bild. Geschossen wurde in unserer Klasse auf 60m auf dieses Ziel: 70cm breit und 80cm hoch. Und das sieht aus 60m Entfernung verdammt klein aus...
Nach der Eröffnungsfeier wurden alle Gäste bei einem bescheidenen kleinen Bankett bewirtet: Es nahm wirklich nur die ganze Fussgängerzone von Jianzha ein. Das traditionelle tibetische Essen aber - ich sag's mal so: Es gibt einen guten Grund dafür, warum sich tibetische Restaurants noch nicht so durchsetzen konnten. Fettiges und knorpeliges Fleisch, viele Innereien, alles ungewürzt und ungesalzen...
Geschossen haben wir auf einem Sandplatz. Auf dem Grundstück war gleichzeitig eine Schule, aber entsprechende Pfeil-und Bogen-Malereien auf der Grundstücksmauer machten deutlich, dass der Schießplatz permanent ist und viel genutzt wird.
Hier der Eingang: Und so sah unser Schießplatz aus. Es gab noch drei weitere, damit alle Mannschaften parallel schießen konnten. Man beachte die Polizeipräsenz links im Bild. Geschossen wurde in unserer Klasse auf 60m auf dieses Ziel: 70cm breit und 80cm hoch. Und das sieht aus 60m Entfernung verdammt klein aus...
Wenn ich groß bin, will ich ne richtige Werkstatt.
...weswegen stets große Freude herrschte, wenn einer mal traf:
Und damit das klappte, wurde viel Alkohol auf und um das Ziel geschüttet:
Überhaupt haben die Einheimischen eine Riesenshow abgezogen; der gegnerische Schütze wurde durch Rufe aus der Ruhe gebracht...
...und rituell ausgelacht, falls er nicht traf ("Hahaha...!").
Traf der eigene Mann, so brach die ganze Mannschaft in einen Triumphtanz aus, was das Schießen für 2 oder 3 Minuten unterbrach.
Aber das konnten wir natürlich auch:
Ein kleines Ständchen auf der Bogengeige. Hendrik hatte dabei so ein Vogelgezwitscher-Blättchen im Mund und war richtig laut. Und unser Freudentanz, viel dynamischer als das Foto glauben lässt:
Traf der eigene Mann, so brach die ganze Mannschaft in einen Triumphtanz aus, was das Schießen für 2 oder 3 Minuten unterbrach.
Aber das konnten wir natürlich auch:
Ein kleines Ständchen auf der Bogengeige. Hendrik hatte dabei so ein Vogelgezwitscher-Blättchen im Mund und war richtig laut. Und unser Freudentanz, viel dynamischer als das Foto glauben lässt:
Wenn ich groß bin, will ich ne richtige Werkstatt.
- kra
- Global Moderator

- Hat gedankt: 188 Mal
- Hat Dank erhalten: 196 Mal
Man, spitze Bilder.
Schön das ihr wieder wohlbehalten im Lande seid!!
Schön das ihr wieder wohlbehalten im Lande seid!!
“Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.”
– George Bernard Shaw
– George Bernard Shaw
- Haitha
- Forenlegende

- Hat gedankt: 182 Mal
- Hat Dank erhalten: 60 Mal
Danke fuer den Bericht und die Fotos, Jungs!
Fall down seven times, stand up eight.
Carve a little wood, pull a few strings and sometimes magic happens - Gepetto
Carve a little wood, pull a few strings and sometimes magic happens - Gepetto
-
EddieDean
Sehr spannend Jungs!!
Ich will mehr!
Und ich muss zugeben... ich platze vor Neid!
Gruß
Stephan
Ich will mehr!
Und ich muss zugeben... ich platze vor Neid!
Gruß
Stephan
@Janitschar: Na da sind wir ja schon 2 
Ruhe über Zorn.
Ehre über Hass.
Stärke über Angst.
Ehre über Hass.
Stärke über Angst.
Ich freue mich mit euch und bin soooooooo neidisch! 
Es gibt Tage da stehe ich irgendwie neben mir…
und so schieße ich dann auch…
irgendwie daneben :o)
und so schieße ich dann auch…
irgendwie daneben :o)
Den Neid kann ich mit euch teilen. Ja, ich wäre auch sehr gerne dabei gewesen.
Leider kam das ganze zu kurzfristig.
Leider kam das ganze zu kurzfristig.
"Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern dass er nicht tun muss was er nicht will" (Jean-Jacques Rousseau)
ich bin auch neidisch
das mit dem auslachen und tanzen rockt :-)
das mit dem auslachen und tanzen rockt :-)