wo krieg ich Schlangenhaut her??

Themen zum Bogenbau
Haitha
Forenlegende
Forenlegende
Hat gedankt: 28 Mal
Hat Dank erhalten: 19 Mal

Re: wo krieg ich Schlangenhaut her??

Beitrag von Haitha »

AndiE hat geschrieben:Hi

Wer Häutungen von seltenen und großen Schlangen will der kann sich bei mir melden. Dann werden die nicht mehr weggeworfen. Kobra, Mamba, Klapperschlange, Tigerpython, Schönnatter...

MfG
Andi

Bitte immer aufheben! Du wirst hier viele dankende Abnehmer finden :) Mindestens mich, da meine Quelle jetzt versiegt ist. :( (Herzinfarkt und daher Zuchtaufgabe)

@Heiner: cheers!
Fall down seven times, stand up eight.

Carve a little wood, pull a few strings and sometimes magic happens - Gepetto
AndiE
Hero Member
Hero Member

Beitrag von AndiE »

Hallo

Ich hab einige (alles ungiftige) und ein Bekannter hat einen Reptilienzoo + Zucht mit über 30 verschiedenen Giftschlangenarten.
Giftschlangen würd ich mir selber aber niiiiiiiiiiie im Leben halten!

MfG
Andi
37#@28" 64" WB Bär Prototyp
40#@28" 66" A&H ACS
AndiE
Hero Member
Hero Member

Beitrag von AndiE »

Hallo

Nun ist es soweit. Die ersten Schlangen fangen an sich nach der Winterruhe zu häuten.
Es sind also schon ein paar Häutungen/Natternhemden da, darunter auch Raritäten die man sicher sonst nirgend bekommt.
Mehr dazu auf Anfrage per PN.
Die Leute die schon vor Wochen angefragt haben haben bereits eine detailierte Beschreibung bekommen.

Gebe sie gerne im Tausch gegen andere nützliche Kleinigkeiten ab.

MfG
Andi
40#@28" 66" A&H ACS
jab2
Full Member
Full Member

Beitrag von jab2 »

LJB hat geschrieben:Das sind dann Natternhemde und keine Schlangenhäute, das ist nicht das gleiche Bowa. Um ein Schlangenhaut zu bekommen muss eine Schlange sterben, geht nit anders ;(
Richtig , um verwirrungen vorzubeugen müsste man eigentlich von Schlangenleder sprechen und nicht von Haut !
Meine häuten sich alle paar Wochen aber die Haut ist dünn wie Reispapier und hat auch keinerlei Farbpikmente !

Aus dem Schamanismus finden Schlangenhäute auch verwendung als Talisman aber ansonsten ist die Haut eigentlich nicht zu gebrauchen im Gegensatz zum Schlangenleder !
Si vis pacem para bellum
AndiE
Hero Member
Hero Member

Beitrag von AndiE »

Hi
jab2 hat geschrieben: Meine häuten sich alle paar Wochen aber die Haut ist dünn wie Reispapier und hat auch keinerlei Farbpikmente !
Naja, dann werden das noch keine Riesen sein wenn sie sich alle paar Wochen häuten. Junge Kornnattern oder so?
Die Dicke der Haut hängt natürlich ab vom Alter/ der Größe des Tieres und der Art!

Na Gott sei Dank gehen die Farbpigmente nicht mit der äußersten Oberhaut ab. Wenn das bei jedem Lebewesen so wäre würde mein Bekannter (=Nigerianer) bald so käsig aussehen wie ich. ;)
Bei Reptilien ist die Pigmentierung sogar noch tiefer im Körper als bei uns Menschen. Bei uns ist sie in der tiefen Oberhaut (Epidermis) bei den Reptilien darunter in der Dermis (Lederhaut).

jab2 hat geschrieben: ... ansonsten ist die Haut eigentlich nicht zu gebrauchen im Gegensatz zum Schlangenleder !
Falsch!!! Für den Bogenbau z.B. genauso gut >>> http://www.fletchers-corner.de/viewtopi ... atternhemd

MfG
Andi
Zuletzt geändert von AndiE am 16.02.2013, 18:31, insgesamt 2-mal geändert.
40#@28" 66" A&H ACS
jab2
Full Member
Full Member

Beitrag von jab2 »

AndiE hat geschrieben: >>> viewtopic.php?f=65&t=14538&hilit=natternhemd
Was soll man damit ? anklicken , einfügen ???

Abnsonsten , mag sein aber bei den farbigen Häuten handelt es sich eigentlich um Schlagenleder , die Haut die die Schlange beim Häuten abstreift ist wie gesagt normal farblos und unheimlich empfindlich , sicherlich kann man die auch irgendwo aufziehen und dann lackieren oder so aber ich kann mit deinem Anhang da nichts anfangen daher weiß ich nicht was du mir zeigen wolltest ! ::)
Si vis pacem para bellum
AndiE
Hero Member
Hero Member

Beitrag von AndiE »

Keine Ahnung was da falsch gelaufen ist aber jetzt funzt es! ;)
40#@28" 66" A&H ACS
jab2
Full Member
Full Member

Beitrag von jab2 »

ah ja , Ok , ja wie gesagt , gehen tut das schon !

Dann hebe ich die Hemden die hier so anfallen mal auf und sammel sie mal , irgendwann , wer weiß
Si vis pacem para bellum
Antworten

Zurück zu „Bogenbau“