wo krieg ich Schlangenhaut her??
wo krieg ich Schlangenhaut her??
Wo kann ich mir Schlangenhaut für ein Backing besorgen, und wieviel kostet mich das ganze
Re: wo krieg ich Schlangenhaut her??
http://www.webshop-hermanski.de/webshop ... th=115_118
schau mal da und skroll ganz nach unten die schlangenhaut kostet 56€
schau mal da und skroll ganz nach unten die schlangenhaut kostet 56€
such den Tierarzt der in deiner Gegend für Schlangen zuständig ist und frag nach verstorbenen Tieren, allerdings würd ich die Finger von Giftschlangen lassen denn die sind auch Tot noch giftig. Wenn du einen Kadaver bekommst, am Bauch aufschneiden, Haut abziehen, abschaben, auf Brett spannen und trocknen lassen, fertig.
Chirion lehrt Pfeil und Bogen zugleich zu sein und eins mit dem Ziel zu werden
Den Bogen gespannt, durchstreifst du, der Beute entgegen, die Schattentäler der Nacht
Den Bogen gespannt, durchstreifst du, der Beute entgegen, die Schattentäler der Nacht
danke für die links, werde da bestellen.
@Chirion ich glaube nicht, dass der Besitzer die Schlange beim Tierarzt lässt. Der will die doch bestimmt beerdigen... ein haustier liebt man ja
@Chirion ich glaube nicht, dass der Besitzer die Schlange beim Tierarzt lässt. Der will die doch bestimmt beerdigen... ein haustier liebt man ja
Hallo
@Chirion
ich muss Dir leider widersprechen. die Haut von Giftschlangen ist nicht mehr giftig.
Beim Häuten musst Du aufpassen, dass du nicht zu tief schneidest.
@sontrix
Aber allem zum Trotz muss man aufpassen, dass man nicht dem WAA (Washingtoner Artenschutz Abkommen) in Konflikt kommt.
es kann passieren, wenn sich jemand auskennt, dass Du Cites Papiere vorzeigen musst.
Gruß
Rob
@Chirion
ich muss Dir leider widersprechen. die Haut von Giftschlangen ist nicht mehr giftig.
Beim Häuten musst Du aufpassen, dass du nicht zu tief schneidest.
@sontrix
Aber allem zum Trotz muss man aufpassen, dass man nicht dem WAA (Washingtoner Artenschutz Abkommen) in Konflikt kommt.
es kann passieren, wenn sich jemand auskennt, dass Du Cites Papiere vorzeigen musst.
Gruß
Rob
- Haitha
- Forenlegende
- Hat gedankt: 27 Mal
- Hat Dank erhalten: 19 Mal
Hi, ich hab ein paar viele .
Du kannst aber selber rumschauen, bo nicht zufällig Zoogeschäfte oder Züchter in deiner Nähe sind und diese bitten, tote Tiere für dich in die Gefriertruhe zu werfen.
mfg
Du kannst aber selber rumschauen, bo nicht zufällig Zoogeschäfte oder Züchter in deiner Nähe sind und diese bitten, tote Tiere für dich in die Gefriertruhe zu werfen.
mfg
Fall down seven times, stand up eight.
Carve a little wood, pull a few strings and sometimes magic happens - Gepetto
@ boccara die Haut ist natürlich nicht giftig, allerdings sind die Giftdrüsen am Kopf nicht ungefährlich, Ein Freund vom mir der Tierpräperator ist hat grössten Respekt von Giftschlangen Köpfen und ich denke er weiss warum.
Chirion lehrt Pfeil und Bogen zugleich zu sein und eins mit dem Ziel zu werden
- Snake-Jo
- Global Moderator
- Hat gedankt: 23 Mal
- Hat Dank erhalten: 36 Mal
Chirion hat recht! Aufpassen, wenn der Kopf noch dran ist!
Klapperschlangen und auch Indonesische (asiatische) Wassernattern werden nicht naturverträglich "besorgt". Ich würde da mal mit einer Suchfunktion nach "Klapperschlangen-Rodeos" schauen. Was da abläuft, ist eine Riesensauerei! Ich würde aus dem Handel keine Schlangenhäute kaufen, um den Handel nicht noch weiter anzukurbeln. Gegen verstorbene Tiere von Privathaltern oder Tierärzten oder Zuchtstationen ist wenig einzuwenden.
Klapperschlangen und auch Indonesische (asiatische) Wassernattern werden nicht naturverträglich "besorgt". Ich würde da mal mit einer Suchfunktion nach "Klapperschlangen-Rodeos" schauen. Was da abläuft, ist eine Riesensauerei! Ich würde aus dem Handel keine Schlangenhäute kaufen, um den Handel nicht noch weiter anzukurbeln. Gegen verstorbene Tiere von Privathaltern oder Tierärzten oder Zuchtstationen ist wenig einzuwenden.
Genau Jo !
Es gibt viele Ausweichmöglichkeiten, wie 3d Limbskins -> Schlangenhautfolie zum Aufkleben für wenig Geld, sieht aus wie , ist es aber nicht.
Oder : Fischhäute ! die gibt es ohne Ende aus den Zuchtbetrieben, Anglern usw.
Stör,Lachs, Aal, Hecht,Forelle,...
Es gibt viele Ausweichmöglichkeiten, wie 3d Limbskins -> Schlangenhautfolie zum Aufkleben für wenig Geld, sieht aus wie , ist es aber nicht.
Oder : Fischhäute ! die gibt es ohne Ende aus den Zuchtbetrieben, Anglern usw.
Stör,Lachs, Aal, Hecht,Forelle,...
Der junge Mensch lernt, was die Erwachsenen wissen und verlernt was er als Kind gewusst hat.
Hallo
Mir als Großschlangenhalter stellt sich da die Frage ob man mit einer Häutung nicht auch einen Bogen verschönern kann?! Ein schöner Bogen mit einer dünnen fasst transparenten Häutung drauf kann ich mir sehr gut vorstellen. Hat das schon mal jemand probiert?
MfG
Andi
Mir als Großschlangenhalter stellt sich da die Frage ob man mit einer Häutung nicht auch einen Bogen verschönern kann?! Ein schöner Bogen mit einer dünnen fasst transparenten Häutung drauf kann ich mir sehr gut vorstellen. Hat das schon mal jemand probiert?
MfG
Andi
37#@28" 64" WB Bär Prototyp
40#@28" 66" A&H ACS
40#@28" 66" A&H ACS
Dem Aufruf schließe ich mich an. Nachdem ich damals die Rodeo-Videos gesehen haben, haben wir den Entschluss getroffen, die Klapperschlangenhäute aus unserem Programm zu nehmen. Ursprünglich hatte ich gedacht, die kämen aus Farmbetrieben, so ähnlich wie bei Krokodilen. Das wäre ja noch halbwegs gegangen irgendwie. Aber die Wildfänge bei den Rodeos erst zu ärgern und dann irgendwie platt zu machen, das finden wir so unschön, das wir es nicht weiter unterstützen wollen.
Auch was die asiatischen Häute angeht, sieht es nicht gut aus, wenn man intensiver anfängt über den Umgang mit den Tieren nachzudenken der mit der Hautgewinnung einhergeht.
Alternativen gibt es wie von Acker genannt im Grunde genug.
Naja, letztlich muss das jeder für sich selbst entscheiden. Die Frage ist, ob es das eigene Umweltgewissen mitmacht, oder nicht. Außerdem weiß ja nicht jeder zu Beginn, wie es bei der Gewinnung der Häute zugeht - ging uns ja auch so...
@AndiE: Jo hat das mal ausprobiert und seine Erfahrungen hier im Forum gepostet. Schau mal hier :LINK
Auch was die asiatischen Häute angeht, sieht es nicht gut aus, wenn man intensiver anfängt über den Umgang mit den Tieren nachzudenken der mit der Hautgewinnung einhergeht.
Alternativen gibt es wie von Acker genannt im Grunde genug.
Naja, letztlich muss das jeder für sich selbst entscheiden. Die Frage ist, ob es das eigene Umweltgewissen mitmacht, oder nicht. Außerdem weiß ja nicht jeder zu Beginn, wie es bei der Gewinnung der Häute zugeht - ging uns ja auch so...
@AndiE: Jo hat das mal ausprobiert und seine Erfahrungen hier im Forum gepostet. Schau mal hier :LINK
Zuletzt geändert von Heiner am 06.01.2013, 14:04, insgesamt 3-mal geändert.
"Gegen Dummheit kämpfen selbst Götter vergebens."
- Broken Bodkin
- Sr. Member
Guck mal hier . Einfach runter scrollen. Da steht zwar "Zur Zeit ausverkauft!" aber als ich das letzte Mal dort war, waren dort welche vorhanden. Kannst ja mal anrufen, wenn du willst 

Gruß, Marc
In hoc signo vinces
In hoc signo vinces
Hallo
Also bei den aiatischen Pythons ist es so wie Heiner schreibt. Für jede Haut die man kauft muss ein weiterer Python in der Natur sterben. Traurige Realität! Sowas zu kaufen, obwohl Kunstleder auch noch viele Vorteile und keine Nachteile hat, finde ich total hirnlos!
MfG
Andi
Also bei den aiatischen Pythons ist es so wie Heiner schreibt. Für jede Haut die man kauft muss ein weiterer Python in der Natur sterben. Traurige Realität! Sowas zu kaufen, obwohl Kunstleder auch noch viele Vorteile und keine Nachteile hat, finde ich total hirnlos!
MfG
Andi
37#@28" 64" WB Bär Prototyp
40#@28" 66" A&H ACS
40#@28" 66" A&H ACS
- Haitha
- Forenlegende
- Hat gedankt: 27 Mal
- Hat Dank erhalten: 19 Mal
Kunstleder hat keine Nachteile? Hm. Chemie und so? Wie auch immer.
Die ethisch beste Variante um hier an Schlangenhäute zu kommen ist jedenfalls von Züchtern und Zooläden.
Die ethisch beste Variante um hier an Schlangenhäute zu kommen ist jedenfalls von Züchtern und Zooläden.
Fall down seven times, stand up eight.