Bogenreiterwettkampf K-May-Fest in Radebeul 17.-20.05. 2007

Allgemeine Themen
AndreaSZB

Re: Bogenreiterwettkampf K-May-Fest in Radebeul 17.-20.05. 2007

Beitrag von AndreaSZB »

Die aktuelle Starterliste.

1. Andrea (Horsewoman)
2. Christian (Tsa-wa-ke)
3. Melanie (Tsa-wa-kes Frau)
4. Horst
5. Conny
5. Haebbie
6. Niels
7. Rolf
8. Andrea
9. Daniel
10. Pascal
11. Gabi
12. Pete aus Ehrenberg
13. Peter vom Hof Andrä! (Neueinsteiger)
14. Benzi
15. Thomas Hehn
16. Tobias (vb-ranch.de)
17. Estora
18. – 20. Seppi  + 2-3 weitere Teilnehmer aus dem Süden!!
21. Simone (Neueinsteiger)

Pferde

1. Texas (Andrea)
2. Cisco (Andrea)
3. Leila  (Horst)
4.  QH - Stute  (Horst)
5. ..........  (Tsa-wa-ke)
6. ........... (Tsa-wa-ke)
7. Tiwo  (Rolf)
8.  ......... (Rolf)
9. .Gine  (Niels)
10. Mickey (Haebbie)
11. .........  (Pete)
12. Sisco  (Simone)
13.  Rika  (Benzi)
14.  Chrissi  (Peter)

Wenn alles so bleibt werden wir 5 – 6 Tipi´s im Camp haben, so dass jeder einen. Ein "offiziöse" Anmeldung mit Unterschrift ist nicht nötig .. Seppi.. , aber ich hoffe das alle kommen.
Niels

Beitrag von Niels »

Na das sieht doch nach einer guten Beteiligung aus. Auch die Pferdesituation erscheint mir außerordentlich komfortabel.

Deshalb frage ich mal nach, ob überhaupt Bedarf dafür besteht, dass wir auch Gine mitbringen. Für Haebbie und mich würde Mickey ja völlig reichen. Ich bringe Gine dennoch gern für andere Reiter mit, zumal sich Mickey sicher freut, wenn er nicht allein fahren muss. Nur wenn überhaupt kein Bedarf besteht, ergibt es natürlich keinen Sinn.

Also, wenn jemand meine kleine, liebe Hafi-Dame in Radebeul reiten möchte, bitte mal melden.

P.S. (Viel mir gerade wieder ein) Tobi, Du hattest ja vor einiger Zeit Interesse bekundet. Bleibt es dabei?
Zuletzt geändert von Niels am 09.05.2007, 15:27, insgesamt 1-mal geändert.
Estora
Full Member
Full Member

Beitrag von Estora »

Also ich würde Gine reiten. Aber ich meine, dass sich sonst bestimmt auch ein anderer Vierbeiner für mich findet. Ich denke du solltest das einfach für dich entscheiden. Es sind ja wirklich recht viele Pferde angekündigt.

Vielleicht kann ich ja auch wieder eines von Andreas Pferden reiten?
Niels

Beitrag von Niels »

Kristina geht klar. Wenn Du Gine gern reiten möchtest, dann nehmen wir sie mit. Sie macht ihre Sache auf der Bogenbahn ja recht gut. Du musst Dich nicht weiter kümmern und große Umstände macht es nicht, ein zweites Pferd in den Hänger zu stellen. Ich wollte eben nur sicher stellen, dass sie die Fahrt nicht völlig umsonst mitmacht.
AndreaSZB

Beitrag von AndreaSZB »

Niels hat geschrieben: Na das sieht doch nach einer guten Beteiligung aus. Auch die Pferdesituation erscheint mir außerordentlich komfortabel.

Deshalb frage ich mal nach, ob überhaupt Bedarf dafür besteht, dass wir auch Gine mitbringen. Für Haebbie und mich würde Mickey ja völlig reichen. Ich bringe Gine dennoch gern für andere Reiter mit, zumal sich Mickey sicher freut, wenn er nicht allein fahren muss. Nur wenn überhaupt kein Bedarf besteht, ergibt es natürlich keinen Sinn.
Es wäre besser Niels, wenn Du sie mitbringst. Ein paar Pferde sind nur Einmann (frau) -Pferde. Außerdem wäre es schön, wenn wir alle gemeinsam an der großen Reiterparade (ca. 250 -300 Pferde) am Sonntagfrüh teilnehmen.

Habe soeben die Preise für die ersten Plätze geholt. --- Also es loht sich zu gewinnen!!    ;)

Jetzt ist erst mal Turnierstress angesagt. Muss am Wochenende in Rüdnitz bei Berlin starten und kann erst am Montag wieder hier reinschauen.
Zuletzt geändert von AndreaSZB am 11.05.2007, 13:46, insgesamt 1-mal geändert.
Niels

Beitrag von Niels »

Ich habe inzwischen ohnehin gemerkt, dass doch Bedarf da ist. Also geht Gine mit auf die Reise.

Andrea, viel Erfolg einstweilen auf dem Turnier. Schade, dass ich dieses Wochenende so viel um die Ohren habe (unter anderem ein Trainingskurs im berittenen Bogenschießen am Sonntag), sonst wäre ich gern mal vorbeigekommen, um Dich anzufeuern.
benz

Beitrag von benz »

ist vielleicht noch jemand nicht in Radebeul, der mir die genaue Anfahrt mit Pferdehänger beschreiben kann? da soll es irgendeine Schwierigkeit mit einem sehr steilen Berg geben?

danke und bis Donnerstag benzi
gerdnix
Full Member
Full Member

Beitrag von gerdnix »

dann wünsche ich euch auch ne gute zeit und viel spaß,
hab leider an dem wochenende selber vorführung zu reiten,schade schade.
doch wir sehen uns ja bei horst,wo ich mich schon drauf freu.

gruß gerdnix
Niels

Beitrag von Niels »

Danke Gerd und gutes Gelingen für Deine Vorführung.

Benzi, ich war auch noch nicht dort im Sternreitercamp. Aber kannst Du Dich nicht mit Horst zusammentun? Bei ihm müsstest Du doch ohnehin quasi vorbeifahren und ich denke, dass Horst schon mal da war, so dass er Dich vielleicht lotsen könnte.

Wir bilden eine Anreisegemeinschaft mit Tsa-wa-ke und Co., der ja (allerdings vor Jahren) auch schon mal da war.

Die Wettervorhersage klingt ja zumindest durchwachsen. Ich befürchte, dass es nur mit meinem Tarp als Schlafplatz eine ganz schön harte Nummer wird. Aber es scheinen ja auch noch notfalls Tipi-Plätze vorhanden zu sein. Packt Euch jedenfalls eine warme Decke mehr mit ein.
Zuletzt geändert von Niels am 15.05.2007, 12:33, insgesamt 1-mal geändert.
Polvarinho
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Polvarinho »

Möchte mich an Gerds gute Wünsche darnhängen.

Kann leider nicht kommen.

Bin daher umso gespannter auf eure Berichte hier im Forum!

Wir sehen uns dann alle wieder bei Horst!!!

Viel Spass und Hals- und Beinbruch!!

:'(
Claus
Wo es nur um das Gewinnen geht, dort gibt es zu viele Verlierer.
AndreaSZB

Beitrag von AndreaSZB »

benz hat geschrieben: ist vielleicht noch jemand nicht in Radebeul, der mir die genaue Anfahrt mit Pferdehänger beschreiben kann? da soll es irgendeine Schwierigkeit mit einem sehr steilen Berg geben?

danke und bis Donnerstag benzi
Schau bitte auf meine HP www.wanderreiten-sachsen.de
unter Termine  anklicken!!

Noch mal zum Mitmeiseln! 

Abfahrt A4 "Wilder Mann" Nutzen -> Richtung Moritzburg dem Straßenverlauf folgen, in Boxdorf links nach Wahnsdorf abbiegen (nach Ford Autohaus - linke Seite)  dann immer gerade aus, in Wahnsdorf auch immer gerade aus (da nicht der abbiegenden Hauptstraße folgen!)
danach links halten, Hinweisschilder Richtung Gaststätte "Zum Pfeifer!"  folgend!  Und schon bist du da!!  :)

Adresse für Navi!!  Wahnsdorf - Radebeul, Pfeiferweg
Zuletzt geändert von AndreaSZB am 21.05.2007, 14:54, insgesamt 1-mal geändert.
Niels

Beitrag von Niels »

So, ich verkrümel mich jetzt in die heimische computerlose Zone und morgen geht es dann am frühen Nachmittag ab nach Radebeul.

Allen eine gute Anreise, bis dann vor Ort ....
Steppenreiter

Beitrag von Steppenreiter »

Es war ein wunderschönes, superheißes Wochenende und zwei gelungene Wettkämpfe in Radebeul.

Andrea hat einen tollen ersten Wettkampf nach der Winterpause mit fast 20 Startern ausgerichtet. Es gab viele neue Gesichter und überraschende Ergebnisse. Für mich leider ein totaler Flopp, Horst, Tsawake  und Tobi hingegen haben viel geübt und sehr gute Ergbnisse erzielt.

Pit aus Ehrenberg hat als Neuling am zweiten Wettkampftag dann den Vogel gleich zweimal abgeschossen. Im vollen Galopp einen kleinen Raben zu treffen - Superding!

Simone und mir hat's total gut gefallen und wir kommen im nächsten Jahr bestimmt wieder...
Polvarinho
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Polvarinho »

Also merken wir uns alle den Termin fürs nächste Jahr..!!

Andererseits:

Die Daheimgebliebenen warten immer! noch! (quengelquengel) auf einen ausführlichen Bericht mit Bekanntgabe der Wettkampfergebnisse!

:'( Is doch wahr....wie lange sollen wir denn noch warten...... :'(

;D
Claus
Wo es nur um das Gewinnen geht, dort gibt es zu viele Verlierer.
Niels

Beitrag von Niels »

Ich kann mich dem Steppi nur anschließen. Ein großartiges Wochenende. Inzwischen habe ich den Schlaf etwas nachgeholt und meine traurige Leistung beim Schießen verdaut, so dass ich ein paar Zeilen loswerden kann.

Die genauen Wettkampfergebnisse müssten aus Pforzheim übermittelt werden. Zur Würdigung der überraschenden Ergebnisse, gerade der neuen Gesichter, kann ich eigentlich nicht viel hinzufügen. Hut ab ...

Die Organsiation war spitzenmäßig. Die Infrastruktur des großen Sternreitertreffens stand uns zur Verfügung. Andrea hat eine sehr gute Wettkampfbahn nebst Unterbringung in Tipis organisiert und sich zum Beispiel auch sehr große Mühe mit den Preisen gegeben. Auch das Turnier auf die die 3-D-Tiere fand ich sehr gelungen. Jedenfalls hat es großen Spass gemacht. Für die Gesamtveranstaltung ist eine Besucherzahl von 30.000 (!) angegeben. Oben bei uns war es auch immer sehr gut besucht. Ich habe noch nie sie viele positive bis überschwängliche Rückmeldungen der Zuschauer zu unserem Treiben erhalten.

Insgesamt eine Superveranstaltung. Sofern uns der Veranstalter noch einmal dabei haben möchte. Ich bin sehr gern wieder mit dabei.

Kleine niedliche Anekdote am Rande:
Ein ca. 10 jähriger Junge sah mir mit leuchtenden Augen beim Warmreiten auf Haebbies Paint Mickey zu. Ich ritt ja auch, Dank Tsa-wa-ke's und Asa-nanikas Hilfe erstmals im Indianeroutfit. Später traute er sich am Kampfrichtertisch näher: "Reitest Du nachher auch". Als ich das bejahte, stammelte er los: Du bist nämlich mein ..., mein ..., mein ... . Ich unterbrach ihn: "Möchtest Du mich vielleicht anfeuern?" Erleichtert kam die Antwort: "Ja, Du bist mein Vorbild". Na gut, er hätte sich vielleicht einen raussuchen sollen, dessen Pfeile im Wettkampf auch dahin gehen, wohin er sie haben will. Aber ich fand es rührend und bezeichnend für die positive Atmosphäre auch unter den Zuschauer. Das wir untereinander mal wieder eine Super-Truppe waren, versteht sich ja inzwischen fast schon von selbst.
Zuletzt geändert von Niels am 22.05.2007, 11:47, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Bogenreiten allgemein“