Helfer gesucht

Fragen zur Webseite. Da Spam und Werbung zunahmen, musste leider das Schreibrecht für Gäste entfernt werden!
Schmiddi
Jr. Member
Jr. Member

man hilft wo man kann....

Beitrag von Schmiddi »

Hallo Marty... ich kann dir auch ein bisschen helfen... da ich über (meiner Meinung nach) ziemlich gute Programmierkentnisse in HTML und Java verfüge... desweiteren kenne ich mich ebenfalls mit Flash ein wenig auf... falls du also meine Hilfe oder meine Ratschläge in Anspruch nehmen willst... steh ich für dich immer offen... musst dich nur melden....
Mit sportlichem Gru?,
Alle ins Kill!

Schmiddi
york
Hero Member
Hero Member

Lexikon

Beitrag von york »

@raven
ich habs jetzt an die arcor-adresse gschickt, sag mir obs geklappt hat!
>>>>=========================================================>
Man sollte sich lieber durch Schweigen zum Idioten machen, als durch einige Worte alle Zweifel auszuräumen.
Schmiddi
Jr. Member
Jr. Member

gleich ein kleiner Tipp für deine Homepage....

Beitrag von Schmiddi »

Also hier gleich mal ein kleiner Tipp:

Da deine Seite zwar nicht allzu groß ist, aber bei jedem klick im Linkmenü komplett neu läd, würde ich dir vorstellen sie in Framesets zu unterteilen... was folgende vorteile hätte: 1.Seite muss nicht immer komplett mit neuem Eintrag neu laden... 2. Die Werbung bzw. Deine Banner und dein Linkmenü bleiben auch beim etwas längeren laden der Homepage sicht und klickbar... 3. Das Laden der Seite geht noch schneller... 4. Du hast kaum aussetzter durch einen optimalen Ping... 5. du hast weiteren Speicherplatz für andere Sachen zur verügung...

PS: Wenn du dich von meinen Programmierkenntnissen überzeugen willst geh doch einfach mal auf http://www.dj-cs.de.vu diese Homepage habe ich komplett kostenlos erhalten... weil ich die Menüs und Seiten komplett allein Editiert habe... auch Intros etc...

Überzeug dich einfach selbst!
Mit sportlichem Gru?,
Alle ins Kill!

Schmiddi
Netzwanze
Hero Member
Hero Member

Fertige Software

Beitrag von Netzwanze »

Da Marty eine fertige Software verwendet und nicht alles selber gebaut hat, ist eine Aufteilung in Frames nicht so einfach möglich. Dies würde ein komplettes Neudesignen und -programmieren des Forums nach sich ziehen.
"Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern dass er nicht tun muss was er nicht will" (Jean-Jacques Rousseau)
Schmiddi
Jr. Member
Jr. Member

Beitrag von Schmiddi »

kommt drauf an welches Programm er verwendet... habe schon eine 300 Seitige Webiste innerhalb von 15 Stunden komplett erneuert... kennste dich damit auch aus???
Mit sportlichem Gru?,
Alle ins Kill!

Schmiddi
Marty
Forenlegende
Forenlegende
Hat gedankt: 4 Mal
Hat Dank erhalten: 12 Mal

Beitrag von Marty »

Frames würde ich nicht machen. Dann würde im Menü so einiges wegfallen. "User im Chat" würde nicht mehr aktualisieren, man bekommt keine Nachricht mehr wenn man eine PM erhält, usw. Danke für den Tipp, aber Frames mache ich nicht.
Amicus certus in re incerta cernitur
Schmiddi
Jr. Member
Jr. Member

Beitrag von Schmiddi »

nur ne Anregung Marty... mit JS kannste in nem extra Frame einstellen, dass sich das Frame automatisch aktualisiert...
Mit sportlichem Gru?,
Alle ins Kill!

Schmiddi
Marty
Forenlegende
Forenlegende
Hat gedankt: 4 Mal
Hat Dank erhalten: 12 Mal

Beitrag von Marty »

Und wenn der User JS ausgeschaltet hat?
Amicus certus in re incerta cernitur
Netzwanze
Hero Member
Hero Member

@Schmiddi

Beitrag von Netzwanze »

Original geschrieben von Schmiddi

kommt drauf an welches Programm er verwendet... habe schon eine 300 Seitige Webiste innerhalb von 15 Stunden komplett erneuert... kennste dich damit auch aus???
Programmierung, egal in welcher Sprache ist für mich kein Buch mit sieben Siegeln. Nein, ich verdiene damit neben meinem Studium mein Geld.

Hierbei handelt es sich aber nicht um HTML, sondern reinen PHP-Code.

Wenn ich mir aber mal den Code von diesem Forum ansehe, bekomme ich das kalte Grausen. Da braucht man erstmal einige Tage, um überhaupt was zu verstehen. Ist also nicht so einfach, hier irgendwas umzuschreiben.
"Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern dass er nicht tun muss was er nicht will" (Jean-Jacques Rousseau)
Ravenheart
Forengott
Forengott
Hat Dank erhalten: 2 Mal

Beitrag von Ravenheart »

@york, ja danke, is da, wird umgehend ausgewertet! Habe es so im Urin, dass es sich zum umfangreichsten Bogenlexikon online entwickeln wird, lach...

@haebbie: Angebot grundsätzlich angenommen!
Ich kann Dir meine Excel-Tabelle zuschicken.
Da fügs'te einfach neue Zeilen ein (am besten mit anderer Farbe, dann finde ich sie), oder schreibst Kommentare bzw. Korrekturvorschläge in die nebenstehende Spalte. Wills'te? Kanns'te mit Excel wat anfangen?

Rabe
Schmiddi
Jr. Member
Jr. Member

Beitrag von Schmiddi »

dann macht mans einfach über nen HTMl Code, der dem Brwoser sagt.... reload!!!
Mit sportlichem Gru?,
Alle ins Kill!

Schmiddi
Haebbie
Hero Member
Hero Member

@ Rabe

Beitrag von Haebbie »

Schick rum, Excel geht.

Gruß und
... let your arrows fly

Herbert
Ravenheart
Forengott
Forengott
Hat Dank erhalten: 2 Mal

marty war schneller!

Beitrag von Ravenheart »

@haebbie: gerade habe ich gesehen, dass das Lexikon schon online is! Dann kanns'te es ja da durchsehen, einverstanden?

Habe außerdem für Anmerkungen und Ergänzungen einen eigenen Thread unter "Webseite" aufgemacht!

Rabe
Haebbie
Hero Member
Hero Member

@ Rabe

Beitrag von Haebbie »

und was ist mit noch ncht gefüllten Buchstaben - Machst Du da noch was? Von Marty habe ich Zugriff auf das Lexikon bekommen.
... let your arrows fly

Herbert
Warbeast
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Warbeast »

moin
ich könnte bei dummen fragen helfen
oder als testperson für antworten für dumme leute dienen *g*
Antworten

Zurück zu „Webseite“