Weißt Du, Jab, die Einen werden zu Recht reglementiert, den Anderen trittst Du damit vor die Schienenbeine - aber gewaltig.
Ich weiß, das ist auch ein Problem in unserem gesamten demokratischen Rechtssystem, wo ein paar Terroristen Gesetzesänderungen bewirken, die die gesamte Bevölkerung betreffen, obwohl sie nur auf die Einzelnen gemünzt sind. Aber wir sind hier kein Staat, sondern doch eigentlich ein Haufen gleichgesinnter.
Also was soll das, auch dem gutwilligsten Poster eins über die Rübe zu geben, indem ein Thread mit seinen guten Beiträgen gelöscht wird, nur weil einzelne Trollos übertreiben?
Wie schon gesagt, hier wird das Kind mit dem Bade ausgeschüttet. In einer guten Gemeinschaft kommen die "Terroristen" auf Dauer nicht weit. Also: Moderieren statt reglemetieren! Dann bräuchte sich auch nichemand zu rechtfertigen.
Ich weiß, das ist auch ein Problem in unserem gesamten demokratischen Rechtssystem, wo ein paar Terroristen Gesetzesänderungen bewirken, die die gesamte Bevölkerung betreffen, obwohl sie nur auf die Einzelnen gemünzt sind. Aber wir sind hier kein Staat, sondern doch eigentlich ein Haufen gleichgesinnter.
Also was soll das, auch dem gutwilligsten Poster eins über die Rübe zu geben, indem ein Thread mit seinen guten Beiträgen gelöscht wird, nur weil einzelne Trollos übertreiben?
Wie schon gesagt, hier wird das Kind mit dem Bade ausgeschüttet. In einer guten Gemeinschaft kommen die "Terroristen" auf Dauer nicht weit. Also: Moderieren statt reglemetieren! Dann bräuchte sich auch nichemand zu rechtfertigen.
... let your arrows fly
Herbert
Herbert
- locksley
- Global Moderator
- Hat gedankt: 13 Mal
- Hat Dank erhalten: 14 Mal
@haebbie
Ich kann Dich trösten, die Threads sind nicht gelöscht. Sie wurden nur verschoben um ein wenig Ruhe in diese Thematik zu bringen.
Es ist aber doch bei jeder Diskussion so, daß sie moderiert werden sollte, und im Bedarfsfall auch einfach mal abgewürgt, bis sich die Gemüter beruhigt haben.
Auch wenn unsere Medienlandschaft zur Zeit weit davon entfernt ist, Diskussionen zu führen in denen nicht einer dem anderen ins Wort fällt, etc. Diskussionen auf Talk-Show Niveau sind nicht sehr sinnvoll.
Ich kann Dich trösten, die Threads sind nicht gelöscht. Sie wurden nur verschoben um ein wenig Ruhe in diese Thematik zu bringen.
Es ist aber doch bei jeder Diskussion so, daß sie moderiert werden sollte, und im Bedarfsfall auch einfach mal abgewürgt, bis sich die Gemüter beruhigt haben.
Auch wenn unsere Medienlandschaft zur Zeit weit davon entfernt ist, Diskussionen zu führen in denen nicht einer dem anderen ins Wort fällt, etc. Diskussionen auf Talk-Show Niveau sind nicht sehr sinnvoll.
Ein grosser Mann wird weder vor dem Kaiser kriechen, noch einen Wurm zertreten (Benjamin Franklin)
Wenn das Atmen schwieriger waere, haetten wir weniger Zeit um Unsinn zu reden.
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd (Sprichwort)
- locksley
- Global Moderator
- Hat gedankt: 13 Mal
- Hat Dank erhalten: 14 Mal
@Schattenwolf
Allein die Tatsache, daß dieser Thread noch steht und auch nicht von Schliessung bedroht ist, sollte doch klarmachen, daß nichts so heiß gegessen wird, wie es gekocht wird.
Allein die Tatsache, daß dieser Thread noch steht und auch nicht von Schliessung bedroht ist, sollte doch klarmachen, daß nichts so heiß gegessen wird, wie es gekocht wird.
Ein grosser Mann wird weder vor dem Kaiser kriechen, noch einen Wurm zertreten (Benjamin Franklin)
RE:
ketzerische Frage: warum wird dann erst so heiß gekocht?Original geschrieben von locksley
@Schattenwolf
... let your arrows fly
Herbert
Herbert
- Ravenheart
- Forengott
- Hat Dank erhalten: 2 Mal
@haebbie
Wenn das Futter frisch gekocht ist, ist es meistens noch etwas heiß! Ich puste dann immer, so lange, bis es geht....
Rabe
(Natürlich nicht so doll, dass der Löffel überschwappt! Sonst schimpft Papa...
)

Rabe
(Natürlich nicht so doll, dass der Löffel überschwappt! Sonst schimpft Papa...

RE: @haebbie
Buuuuuh ;( ;( ;(Original geschrieben von ravenheart
Wenn das Futter frisch gekocht ist, ist es meistens noch etwas heiß! Ich puste dann immer, so lange, bis es geht....![]()
Rabe
(Natürlich nicht so doll, dass der Löffel überschwappt! Sonst schimpft Papa...)
niemand nimmt mich ernst

... let your arrows fly
Herbert
Herbert
- Ravenheart
- Forengott
- Hat Dank erhalten: 2 Mal
nicht weinen...
Hier die "Übersetzung":
[royalblue]Wenn das Futter frisch gekocht ist, ist es meistens noch etwas heiß![/royalblue]
Die Regeln sind ganz neu; niemand hat gesagt, dass sie schon perfekt sind.
[royalblue]Ich puste dann immer, so lange, bis es geht.... [/royalblue]
Wenn etwas nicht perfekt ist, kann man es verbessern.
[royalblue](Natürlich nicht so doll, dass der Löffel überschwappt! )[/royalblue]
Mit Anregungen und Kritik empfehle ich zunächst maßvolle Zurückhaltung. Marty hat, so lange ich das Forum kenne, stets verbessert, was zu verbessern war. Nervöse Reaktionen halte ich für unnötig.
[royalblue](Sonst schimpft Papa... )[/royalblue]
Marty macht von seinem unzweifelhaften Recht Gebrauch, Regeln zu erlassen, und wird sich da auch nicht auf Diskussionen einlassen.
@haebbie: ätsch, doch ernst genommen!:p
:-)
Rabe
[royalblue]Wenn das Futter frisch gekocht ist, ist es meistens noch etwas heiß![/royalblue]
Die Regeln sind ganz neu; niemand hat gesagt, dass sie schon perfekt sind.
[royalblue]Ich puste dann immer, so lange, bis es geht.... [/royalblue]
Wenn etwas nicht perfekt ist, kann man es verbessern.
[royalblue](Natürlich nicht so doll, dass der Löffel überschwappt! )[/royalblue]
Mit Anregungen und Kritik empfehle ich zunächst maßvolle Zurückhaltung. Marty hat, so lange ich das Forum kenne, stets verbessert, was zu verbessern war. Nervöse Reaktionen halte ich für unnötig.
[royalblue](Sonst schimpft Papa... )[/royalblue]
Marty macht von seinem unzweifelhaften Recht Gebrauch, Regeln zu erlassen, und wird sich da auch nicht auf Diskussionen einlassen.
@haebbie: ätsch, doch ernst genommen!:p
:-)
Rabe
RE:
Genau so ist es, und dazu sollen die Regeln dienen! Es sind keine Gesetze sondern Regeln und daß deren Auslegung und Anwendung im Ernstfall nicht mit Knast bestraft wird, sollte doch wohl jedem klar sein!(:) )Original geschrieben von locksley
@haebbie
...
Sie ermöglichen den Moderatoren einen reglementierten Handlungsspielraum im Falle von Regelverstössen; was auch soviel bedeutet, daß ab sofort niemand mehr einer Willkür der Admin oder der Moderatoren unterworfen ist.
(@ admin und mods: Ich wollte damit nicht sagen, daß ihr vor Bestehen der Regeln je willkürlich gehandelt habt, nur, daß euer Fundament jetzt gefestigt ist. ;-) )
Gruß, Azmo :knuddel
>>>TrueMetalWarrior<<<
RE:
Natürlich werden wir einigen Usern "gegen die Schienbeine treten". Zum einen beabsichtigt, weil sie es verdient haben ;-) , und zum zweiten unbeabsichtigt, weil uns MODS(besonders jetzt am Anfang)ganz einfach die Übung fehlt, Situationen feinfühlig genug anzupacken.8-|Original geschrieben von Haebbie
Weißt Du, Jab, die Einen werden zu Recht reglementiert, den Anderen trittst Du damit vor die Schienenbeine - aber gewaltig.
...
Sollte zweites geschehen, bitte ich hier schon mal vorab um Entschuldigung.
Wir werden bestimmt nicht mit Forumsverweisen nur so um uns werfen oder auf Grund eines speziellen posts einen ganzen Thread löschen. Vielmehr werden wir, falls nötig, denjenigen post editieren, eventuell mit Hinweis auf den Paragraphen, der verletzt wurde.
Die meisten von euch kennen doch diejenigen, die hier jetzt eine Moderatorenfunktion übernommen haben. Entweder anhand ihrer Forumsposts hier, oder sogar durch persönliche Treffen.
Wurde die Auswahl so ungeschickt getroffen, daß man von denen ein Missbrauch ihrer "Macht" befürchten muss, und daß generell (so lese ich das hier aus einigen "Beschwerdeposts" heraus, sorry) hier keiner mehr das schreiben darf, was er denkt?
Glaubt ihr das wirklich, oder kann man nicht vielmehr ein gemässigtes Verhalten der Mods erwarten?
Denkt mal bitte drüber nach.
Nullman
Der Sch?tzenverein:
Schiessen lernen, Freunde Treffen.
Schiessen lernen, Freunde Treffen.
- Marty
- Forenlegende
- Hat gedankt: 4 Mal
- Hat Dank erhalten: 12 Mal
Ich verstehe nicht, was das ganze hier soll. Ich sehe nur, dass ein paar Leute, die ich mal sehr geschätzt habe, einen Anti-FC Kurs fahren. Akzeptiert die Regeln, oder lasst es.
FC mache ich für EUCH! Ich sitze bestimmt nicht jeden Tag stundenlang hier dran weil ich Langeweile habe. So langsam, aber nur so langsam vergeht mir aber echt die Lust.
FC mache ich für EUCH! Ich sitze bestimmt nicht jeden Tag stundenlang hier dran weil ich Langeweile habe. So langsam, aber nur so langsam vergeht mir aber echt die Lust.
Amicus certus in re incerta cernitur
Aus der Paragraphenkiste gekramt...
Liebe Mituser, grundsätzlich ist es ein Unterschied, ob ich was am Lagerfeuer in einer Gruppe sage, oder etwas in einem Forum schreibe.
Ein Forum ist ein Instrument wie eine Tageszeitung - es hat viel mehr Einfluß und Verbreitung als ein Gespräch. Es hat einen anderen rechtlichen Status als ein Gespräch. Und muß darum auch wesentlich behutsamer gehandhabt werden! ;-)
Das mag Euch wie Spitzfindigkeiten vorkommen, aber mit solchen "Spitzfindigkeiten" verdienen sich unzählige Rechtsanwälte in Deutschland ihre Brötchen, und sie verdienen gut daran...
Also bitte denkt daran: alles, was Ihr hier schreibt, ist wie eine Anzeige in der Frankfurter Allgemeinen (na ja, nicht ganz, aber ich denke, es beschreibt die Situation...). Zumindest sind Beiträge in diesem Forum genauso öffentlich und rechtsrelevant...
Ein Forum ist ein Instrument wie eine Tageszeitung - es hat viel mehr Einfluß und Verbreitung als ein Gespräch. Es hat einen anderen rechtlichen Status als ein Gespräch. Und muß darum auch wesentlich behutsamer gehandhabt werden! ;-)
Sagen dürfen wir alles, aber schreiben eben nicht - zumindest nicht, wenn sich der Betroffene in dem Moment nicht persönlich dazu äußern kann - was zum Beispiel in einem Chat mit Händler XY möglich wäre.von alphastern: Ich darf sogar sagen der Händler XYZ nur Mist verkauft, wenn das den Tatsachen entspricht!
Das mag Euch wie Spitzfindigkeiten vorkommen, aber mit solchen "Spitzfindigkeiten" verdienen sich unzählige Rechtsanwälte in Deutschland ihre Brötchen, und sie verdienen gut daran...
Also bitte denkt daran: alles, was Ihr hier schreibt, ist wie eine Anzeige in der Frankfurter Allgemeinen (na ja, nicht ganz, aber ich denke, es beschreibt die Situation...). Zumindest sind Beiträge in diesem Forum genauso öffentlich und rechtsrelevant...
Thoughts are magnetic -
you attract what you think about most.
you attract what you think about most.
Hinter vielen Angeboten, die wir in allen Bereichen des Lebens gemacht bekommen, stehen Allgemeine Geschäftsbedingungen, i.d.R. dafür das im Streitfalle ( und nur dafür ) eine Handhabe vorhanden ist. Läuft alles normal ab sind die Geschäftsbedingungen nicht weiter wichtig, da die tatsächliche Abwicklung im Normalfall weniger organisiert abläuft. Somit klaffen Theorie und Praxis auseinander.
Ich habe die Regeln auch gelesen und war im ersten Augenblick entsetzt, dann hab´ich nochmal gelesen und bin zu dem Vergleich mit den " Geschäftsbedingungen gekommen. Es ist sicherlich so wie schon einige geschrieben haben, das erst mal etwas Zeit mit den " neuen " Regeln vergehen muß. Dann kann ich beurteilen was aus den " Regeln " gemacht wird und wie sie umgesetzt werden. Ich habe keinesfalls den Eindruck das die Regeln meine Meinungsfreiheit wesentlich beeinträchtigen oder beschneiden.
Gegen Frotzelleien wie sie bisher immer wieder stattgefunden haben wird sicherlich nicht mit dem Hammer vorgegangen.
Also Ball flach halten, Körper geschmeidig machen und mal abwarten was draus wird. Verspannen bringt überhaupt nix.
Ich habe die Regeln auch gelesen und war im ersten Augenblick entsetzt, dann hab´ich nochmal gelesen und bin zu dem Vergleich mit den " Geschäftsbedingungen gekommen. Es ist sicherlich so wie schon einige geschrieben haben, das erst mal etwas Zeit mit den " neuen " Regeln vergehen muß. Dann kann ich beurteilen was aus den " Regeln " gemacht wird und wie sie umgesetzt werden. Ich habe keinesfalls den Eindruck das die Regeln meine Meinungsfreiheit wesentlich beeinträchtigen oder beschneiden.
Gegen Frotzelleien wie sie bisher immer wieder stattgefunden haben wird sicherlich nicht mit dem Hammer vorgegangen.
Also Ball flach halten, Körper geschmeidig machen und mal abwarten was draus wird. Verspannen bringt überhaupt nix.
Marty,
viele, viele FC-Mitlieder und insbesondere ich wären tieftraurig, wenn es FC nicht mehr gäbe. Dass hier heiß diskutiert wird, ist FÜR Dein, Für Unser FC.
Es ist phantastisch, was da bislang alleine so auf der Seite steht und was die Mitglieder im Rahmen des FC auf die Beine stellen und gestellt haben. Sowas ist einmalig. Und all das ist auf DEINEM "Mist" gewachsen.
Die "heißen" Diskussionen sind ja auch der Sorge geschuldet, dass es mit FC bergab gehen könnte. Wir wollen, dass unser FC lebt, mit allen seinen Schrullen und Schächen und ich wünsche mir, dass Du die Sorge verlierst, es würden "ein paar Leute ... einen Anti-FC Kurs fahren". Und wenn sich jemand daneben benimmt ...
Marty, Du kannst sicher sein, dass wir Dich in Deiner Arbeit für uns mit allen Kräften und nach unseren Möglichkeiten unterstützen.
viele, viele FC-Mitlieder und insbesondere ich wären tieftraurig, wenn es FC nicht mehr gäbe. Dass hier heiß diskutiert wird, ist FÜR Dein, Für Unser FC.
Es ist phantastisch, was da bislang alleine so auf der Seite steht und was die Mitglieder im Rahmen des FC auf die Beine stellen und gestellt haben. Sowas ist einmalig. Und all das ist auf DEINEM "Mist" gewachsen.
Die "heißen" Diskussionen sind ja auch der Sorge geschuldet, dass es mit FC bergab gehen könnte. Wir wollen, dass unser FC lebt, mit allen seinen Schrullen und Schächen und ich wünsche mir, dass Du die Sorge verlierst, es würden "ein paar Leute ... einen Anti-FC Kurs fahren". Und wenn sich jemand daneben benimmt ...
Marty, Du kannst sicher sein, dass wir Dich in Deiner Arbeit für uns mit allen Kräften und nach unseren Möglichkeiten unterstützen.
... let your arrows fly
Herbert
Herbert
danke shewolf!!!
genau so sieht es aus!!!
mit den neuen regeln soll jeder user nur vor dem eigenen schaden bewahrt werden!
ich z.b. würde auch lieber keine steuern zahlen wollen, aber regeln/gesetzte gibt es nun mal im real life, wie auch hier im forum, also muß man halt mal zum wohle der gemeinschaft über seinen eigenen schatten springen!
ich persönlich hätte keine lust auf anarchie!!!
@ Haebbie
gerade dein letzter absatz spricht mir auch aus dem herzen, thx!!!
genau so sieht es aus!!!
mit den neuen regeln soll jeder user nur vor dem eigenen schaden bewahrt werden!
ich z.b. würde auch lieber keine steuern zahlen wollen, aber regeln/gesetzte gibt es nun mal im real life, wie auch hier im forum, also muß man halt mal zum wohle der gemeinschaft über seinen eigenen schatten springen!
ich persönlich hätte keine lust auf anarchie!!!
@ Haebbie
gerade dein letzter absatz spricht mir auch aus dem herzen, thx!!!
"Man sollte nicht unbedingt immer nur den Weg zum Ziel als Ziel sehen."