Ich besuche zur Zeit die 12 Klasse und habe mich entschieden eine Facharbeit zum Thema Bogensport zu schreiben im Fach Physik weil es einer meiner Hobbys ist und ich glaub das ich mir damit eine gute Note abstauben könnte 8-)
meine erste Idee war den Spine in den Vordergrund zu ziehen da man durch Versuche immer schonmal ein + bekommt allerdings muss die Facharbeit 8 Seiten lang sein zwar in großer Schrift allerdings ohne Bilder.
Ich bräuchte also Tiefgehende informationen und würde mich freuen wenn mir jemand ein Buch empfelen könnte oder gar ein anderes Topic aber bitte im Traditionellen Bereich da meine Physik Lehrerin mir das Compound Thema schon vorgeschlagen hat und wer macht schon gern was die Lehrer von einem wollen :motz außerdem schieß ich kein compound. Würde es vlt sinn machen mit dem Rohschafttest mehrere Versuche Durchzuführen und daran die Spine Theorien zu erklä#ren oder hat wer Bessere Ideen . Hab zb auch daran gedacht Physikalisch zu Beweisen warum das recurve Prinzip vorteilhaft ist aber krieg ich damit die 8 seiten voll ?
naja würd m ich sehr über Anregungen Tipps oder Vorschlä#ge freuen und hoffe auf eine Antwort :-)
Mfg Thomas Holz