Hi dragonyr.
Also, für die Federholzleisten solltest Du Dich mal entweder beim Sperrmüll, örtliche Sammelstellen für Sperrm., auf dem Flohmarkt, oder, was noch ne' möglichkeit wäre, bei einer Second-Hand Möbelwerkstatt umschauen, da läßt sich bestimmt was finden... Baumarkt wär auch noch ne' Option, falls die da was einzelnes rumliegen haben, ansonsten, in den sauren Apfel beißen und ein komplettes Unterlagengestell mit insg. 12 Leisten holen... wie gesagt ein bereits gebrauchtes wäre besser, weil die Leisten da schon eine etwas angehnehmere reflex-krümmung aufweisen...
Allerdings ist die ganze geschichte ohne ein minimum an Werkzeug eh' zwecklos, vor allem ohne Winkelschleifer...
Hab gerade übrigens selber mal in den Taschengeldbogenbau-Thread geschaut, war ärgerlich für mich, weil ich zu spät bei FC eingestiegen bin, hätte bestimmt Spaß gemacht...schade !
Dort ist übrigens ebenfalls ein Lattenrost / Federholzleistenbogen von moc beschrieben und gebaut worden, der fast identisch ist mit meinem Vorschlag und auf jeden Fall ein wesentlich besser aussehendes Griffstück hat...(respektvoller Neid !!

)...^^
Der Grasbogen wäre auch keine schlechte Alternative, frag doch mal nach, wie genau der gebaut worden ist, bestimmt ist es einfacher gewesen, als das für Dich im ersten moment aussieht...
Nochmal zum Werkzeug...ne' Fächerschleifscheibe kost nich viel und den Winkelschleifer könnte man sich auch irgendwo ausleihen, notfalls bei einem prof. Werkzeugverleiher...oder Du schaust dich mal auf dem Flohmarkt um, da sollte sich doch auch bestimmt was für wenig Geld finden lassen.
Ansonsten, in den Bus setzen, aufs Land fahren und sich nen Haselstrauch suchen, wenn möglich aber vorher fragen (Forstwart oder Anwohner), bevor Du anfängst, irgendwo wild die Stäucher abzuholzen...und dafür brauchst Du im Grunde genommen nur ein einigermaßen brauchbares Taschenmesser, etwas Geschick...und keine Angst vor Blasen an den Fingern haben...^^
Gruß und viel Spaß
eddytwobows
Das Volumen einer Minute ist gleich Universal ist gleich die liegende Acht. A. Be.
Die Perversitaet des Universums strebt einem Maximum zu.
Alles was schiefgehen kann wird auch zwangslaeufig schiefgehen. Larry Niven