Hier ist der Boden des Köchers.
Ich habe hierfür noch 1,5 mm Peddich hinzugenommen, denn mit dem drei mm Peddich kriegte ich die Flechtung trotz ordentlicher Wässerung am Boden nicht hin.
Damit der Köcher trotzdem stabil wird habe ich nun angefangen mit 3 mm weiter zu flechten. Da das Zeug doch recht steif ist, dauert das Flechten recht lange und man muss regelmäßig zwischenwässern.
Das Rohr ist wie geplant sehr hilfreich den Köcher gerade zu bekommen. Ich weiß ein Profi käme ohne aus. Aber es ist meine erste Flechtarbeit mit Peddichrohr und ich möchte die Pfeile später nicht dem Köcher anpassen müssen. Die fliegen sonst immer ums Eck...
Eigentlich habe ich nun den Punkt erreicht die untere Öse für den Umhängegurt in den Köcher zu flechten ich weiß aber noch nicht wie ich das machen soll.
Edit:
Kaum gedacht schon gemacht:
Ich habe einfach das Peddichrohr dreimal in sich selbst geflochten und dabei zweimal unter den Straken (das ist das senkrecht stehende Peddichrohr) geschlagen. Dann habe ich den Rest einfach weiter geflochten.
Bin gespannt ob das hält.
Es hat keinen Sinn zu versuchen einen Sinn im Versuchen des Menschen zu erkennen.
Es ist traurig zu glauben, dass der Mensch stets schlecht sei.