Wer mich kennt, weiß, dass ich immer gerne der Sache auf den Grund gehe.
Eine Chimäre ist ein Mischwesen. Ich gehe mal davon aus, dass dieser Bogen auch ein Mischwesen ist?
Nur: Warum?
ich dachte schimäre war/ist ein Schiffstyp... könnte auch nur ein Name sein? was für ein Holz das ist würd ich auch gern wissen, hat ein gewisses extra und die knorzen sind auch sehr schön oder hast du ihn besonders geölt?
Die Schimäre oder Chimäre (griechisch Χίμαιρα, Chímaira, „die Ziege“) ist ein Geschöpf der griechischen Mythologie. Von der betreffenden griechischen Sage ausgehend wurde der Begriff Chimäre später auf alle Mischwesen ausgedehnt.
Einen Schiffstyp mit diesem Namen kenne ich nicht.
wird das n bogenholzquitz? da mach ich mit
schöner bogen den würd ich gern mal auf 32" ausziehn *fg*
ist es ein sauerkirsch ast der auf nen süsskirsch baum aufgepfropft war?
@squid: Chimäre
äi mann die hängen doch an jeder alten kirche die dinger fabelwesen sagt dir doch sicher mehr ?
Allein es fehlt mir der Bezug zu dem Bogen. Er hat weder 3 verschiedene Tierköpfe ... ähm... Nocken, noch gibt besteht er links aus Flatbow und rechts aus ELB oder sowas...
Es ist mir egal ob schon mal jemand sowas gebaut hat.
Ich will ja nicht unken, aber in der überwiegenden Zahl der Fälle geht das schief.
@ Squid: sorry ich hab vielleicht ein bisschen schwammig ausgedrückt... ich wollte nur mal eine bestätigung für mich und auch das man lernt nie aus war eine Selbsterkenntnis
Insgesamt
Beiträge insgesamt 585263
Themen insgesamt 31512
Bekanntmachungen insgesamt: 5
Wichtig insgesamt: 29
Dateianhänge insgesamt: 114062
Themen pro Tag: 12
Beiträge pro Tag: 214
Benutzer pro Tag: 5
Themen pro Benutzer: 2
Beiträge pro Benutzer: 43
Beiträge pro Thema: 19