Die User aber haben FC trotzdem weitgehend die Treue gehalten, und es waren hunderte interessanter Threads und Beiträge zu lesen, wir haben den einen oder anderen Spaß miteinander gemacht und es waren dutzende wunderschöner neuer Messer, Pfeile und vor allem Bogen zu bestaunen (und das nicht nur von Acker....

Auffällig war darüber hinaus, dass die Diskussionskultur, selbst bei kontroversen Themen, fast einwandfrei war! Ich erinnere kein Jahr, seit ich mich hier auf das "Abenteuer" der Moderation eingelassen habe, in dem es so wenig Streit und Eingriffs-Notwendigkeit gab, (auch wenn es nicht GANZ ohne ging, so war es doch eine kurze Phase in einem begrenzten Themenbereich).
Ich danke Euck für die Treue, die Disziplin und Netiquette im Umgang miteinander,
wünsche Euch ruhige, erfreuliche und schöne Weihnachtstage, ob Ihr nun Weihnachten feiert, das Julfest, Wintersonnenwende, oder nur die freien Tage genießt, und dass auch die, die für uns alle arbeiten werden, ein paar schöne Stunden der Muße finden.
Bestimmt bin ich vor dem Jahreswechsel noch mal hier, aber allen, die es nicht sind, auch jetzt schon einen guten Rutsch in's neue Jahr und einen glücklichen Beginn für 2010...
Euer Rabe