Pfeilputzer "Bob"

Selbstgebaute Ausrüstungsgegenstände wie Armschutz, Köcher, etc.
Antworten
RobertGraf
Hero Member
Hero Member

Pfeilputzer "Bob"

Beitrag von RobertGraf »

Hallo Zusammen,

mein Sohn (4 1/2) wünscht sich schon seit fast einem Jahr einen "Bob-der-Baumeister-Pfeilputzer" und heute Abend bin ich mal zum Basteln gekommen. Altes Spielzeug zersägt, dünne Hirschlederstreifen rein und Karabiner ran, fertig. O.k. - nicht besonders kreativ, aber ich finde, das Teil schaut trotzdem irgendwie lustig aus. Den bekommt er jetzt zum nächsten Turnier geschenkt. Mal sehen, ob er den in 15 Jahren immer noch mit sich trägt... :D

Schöne Grüße...

Robert
Dateianhänge
Bob.JPG
Die wahre Kunst besteht nicht darin, das Ziel zu treffen, sondern in Würde daran vorbei schießen zu können.
acker
Global Moderator
Global Moderator

Re: Pfeilputzer "Bob"

Beitrag von acker »

:) :)
Da wird er sich freuen.
Gute idee und schön umgesetzt.
Gruß acker
Der junge Mensch lernt, was die Erwachsenen wissen und verlernt was er als Kind gewusst hat.
medicinewheel
Sr. Member
Sr. Member

Beitrag von medicinewheel »

Klar ist das kreativ, was denn sonst!?
Berkan
Newbie
Newbie

Beitrag von Berkan »

Sehr schön!

Den zeige ich meinen Söhnen (5 und 4) besser nicht! *grins*

Gruß Buggi
Schick keine Schafe um einen Wolf zu töten!
Mutz
Jr. Member
Jr. Member

Beitrag von Mutz »

Hallo Robert,
gelungene Idee !

Hirschleder: Das klappt gut ? Ist das nicht zu steif und zu wenig "flauschig" ?
Ich habe mir einen Pfeilputzer aus buntem Filz gebaut, so eine Puschelkugel, klappt gut und sieht auch lustig aus.
Wenn der Sohn schon so einen netten Pfeilputzer hat, wie sieht dann der Pfeilputzer von Papa aus ... ?

Mutz
medicinewheel
Sr. Member
Sr. Member

Beitrag von medicinewheel »

Hirschleder klappt prima für den Zweck, ist aber im Unterschied zu Wolle nicht 'selbstreinigend'.
RobertGraf
Hero Member
Hero Member

Beitrag von RobertGraf »

... na, meiner ist natürlich von "Hello-Kitty"  ;D

Ne - Spaß beiseite... ich mags etwas dezenter. Hirschleder geht sehr gut, wenn man das ganz dünne nimmt. Kostet ca. 7-8 Euro pro kompletter Haut. Diese eng zusammenrollen und dann mit einem scharfen Cutter dünne Röllchen runterschneiden. Fertig sind die Streifen.
Jedoch hab ich bei meinem damals Mikrofasertücher aus dem Aldi genommen. Auch billigst und der Optik halber hab ich diese mit Textilfarbe braun gefärbt. Sieht jetzt ziemlich wie Leder aus, nimmt die Farbe aber nur gaaaanz schlecht auf, da 100% Kunstfaser. Saugt aber den Dreck wie sau!!!

Schöne Grüße...

Robert
Dateianhänge
Waschl.jpg
Die wahre Kunst besteht nicht darin, das Ziel zu treffen, sondern in Würde daran vorbei schießen zu können.
pollux
Hero Member
Hero Member

Beitrag von pollux »

hi Robert!

bist eben ein ganz toller Papa! Und ein netter Kerl sowieso!

liebe grüsse
Birgit

p.s. Fensterleder geht übrigens auch ganz gut
"Wenn du mit einem Holzbogen nicht gut schiesst, ist es allein deine Schuld, und nur deine. Hierin liegt die Herausforderung. Immer wenn ein Problem auftritt, kannst du es sofort lokalisieren. Das Problem bist du."
Paul Comstock
RobertGraf
Hero Member
Hero Member

Beitrag von RobertGraf »

Huch - da ist gar kein "Rot-werde-Smily" in der Menueleiste. Das tu ich aber gerade... Danke für die Blumen und natürlich auch ganz liebe Grüße zurück  :-*.

Robert
Antworten

Zurück zu „Ausrüstungsbau“