Naja, trotz sehr dicker Klebespalte hielt er erstaunlicherweise dann doch noch. Und hatte gefühlt 150 Pfund oder so. Sprich, er ließ sich gar nicht mehr biegen.
Und jetzt kommt das Verhexte. Anscheinend kann ich nur Kinderbögen, oder ist es normal, dass man als Anfänger immer weit unter dem Zielgewicht landet?
Gewollt hatte ich einen 40-45er, der Bogen hat jetzt 23lbs bei 28 Zoll. Ganze 3 lbs mehr, wie vor dem BambusKlebeAkt.
Außerdem hat er am unteren, recht kurzen Wurfarm einen Knick/eine Schwachstelle( auf dem Bild mit einem Pfeil markiert) und der obere Recurve dreht sich weg (ebenfalls markiert). Da es aber dem Sehnenverlauf nicht wirklich schadet und ich nicht mehr dämpfen wollte, wegen der Klebungen, darf das so bleiben.
Die Ratanoberfläche gefällt mir nicht, farbig lackieren wollt ich nicht, darum hab ich noch ein "Backing" as Geschenkband aufgeklebt. Leider nur Kunstseide und reine Optik ohne sonstige Funktion.
Jetzt bleibt mir nur noch zu überlegen, als Kinderbogen verschenken oder als LARP-Flitsche verwende.
Achso, mit den richtigen Pfeilen wirft er dennoch gar nicht mal so schlecht.
Die Enden sind nicht sehr hübsch mit dem Ratan, darum als Detailbild den Griff.