Das Kriegsbeil ist noch nicht begraben. Die Klebefuge ist weiterhin wehrhaft und nicht bereit sich dem Willen ihres Meisters zu beugen!
Neulich beim Schießen fühlte er sich komisch an und es klang auch komisch als ich an der Sehne zupfte. Beim genauerern Hinschauen fiel mir auf daß der Kleber im Bereich des oberen Fadeouts gerissen ist. Siehe Bild.
Ich werde die Klebung also wohl oder übel mit der Japse längs aufsägen und neu verkleben müssen. Oder hat jemand eine bessere Idee? Es wird kaum klappen das Griffstück mit der HLP so heiß zu machen daß sich auch innen der Kleber löst.
Damit das selbe nicht nocheinmal passiert sind folgende Maßnahmen geplant:
1. Neuer Kleber muß her. Uhu300 hat zwar kein Ablaufdatum, aber nutzt´s nix schadet´ nix. Für alte Kleberreste habe ich auch noch genug weniger heikle Verwendungszwecke.
2. Es wird ordentlich getempert. Da ich keine Temperbox habe, schon gar keine wo große Zwingen reinpassen, warte ich auf einen richtig heißen Tag und stell das Auto in die pralle Sonne. Diese Klebung ist bei kühlem Regenwetter ausgehärtet. Ich hab zwar ein bißchen gefönt, war dabei aber eher zurückhaltend um den Kleber nicht zu überhitzen.
3. Er kriegt außen mehr Biegung um den Griff zu entlasten. Der Tiller bietet in der Hinsicht noch etwas Potential. Bei der Gelegenheit kann ich an den Tips auch gleich den einen oder anderen Millimeter einsparen.
4. Der Griff wird etwas filigraner gearbeitet. Wenn er sich ein paar Millimeterbruchteile biegen kann wird ihn das auch entlasten.
5. Eine stramme, epoxidfixierte Griffwicklung muß her. Zumindest abschnittsweise.
Ich hoffe daß diese Maßnahmen in Summe ausreichen werden. Hat noch jemand einen Vorschlag? Ich dachte auch daran eventulell eine Zwischenlage aus weicherem Holz sozusagen als Puffer einzubauen. Bin mir aber net sicher ob das eine gute Idee ist.
Bis auf Weiteres ziehe ich den Bogen von der BdM-Wahl zurück.
Mit ärgerlichen Grüßen
Georg